Office: #Div/0! im Bericht ausblenden

Helfe beim Thema #Div/0! im Bericht ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, möchte in einem Bericht die errechneten Werte (in einem Textfeld)#Div/0! ausblenden lassen. Habe es es über bedingte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von awinnaw, 18. August 2009.

1. awinnaw Neuer User

#Div/0! im Bericht ausblenden

Hallo zusammen,

möchte in einem Bericht die errechneten Werte
    (in einem Textfeld)#Div/0! ausblenden lassen.
    Habe es es über bedingte Formatierung versucht
    (weiße Schriftfarbe), da kommt aber die Fehlermeldung
    "Der von Ihnen eingegeben Wert enthält eine unzulässige
    Datumseingabe". Setze ich das #Div/0! in doppelte
    Hochkomma, kommt zwar keine Fehlermeldung, er
    wird aber trotz weißer Farbeinstellung weiter angezeigt.

Wer weiß Rat?

Danke!

awinnaw

awinnaw, 18. August 2009
  2. Perty User
    Hallo,

In [Text] wird das Ergebnis berechnet. Dieses Steuerelemt wird von vornerein ausgeblendet und dient nur zur Berechnung.
    Dann lautet die Anweisung für das Steuerelement was angezeigt (bzw. nicht angezeigt) werden soll wie folgt:

Wenn(IsError([Text])=-1;"";[Text])

Ich habe das seltsamerweise nicht in einem Steuerelement kombinieren können. Desswegen der Umweg über das [Text]-Steuerelement.

Das können andere bestimmt noch besser.

Lieben Gruß

3. miriki Erfahrener User
    Bevor Du an den Symptomen herumdoktorst, würde ich lieber versuchnen, an der Ursache zu behandeln. Und das bedeutet:

Wenn #Div/0! rauskommt, ist Voraussetzung (klingt jetzt banal, ich weiß...), daß irgendwo durch Etwas geteilt wird und dieses "Etwas" kann ggf. auch 0 sein. Und dann wäre es eher Aufgabe der Berechnung, im Falle "Etwas = 0" für einen "sauberen" Ergebniswert, z.B. einen leeren String, zu sorgen.

Dann brauchst Du im Nachhinein auch keine Klimmzüge mehr machen, diese Fehlerwerte wieder auszublenden...

Gruß, Michael

Thema:

#Div/0! im Bericht ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. #Div/0! im Bericht ausblenden - Similar Threads - #Div Bericht ausblenden

2. #DIV/0! Unterdrücken

in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0! Unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in meiner Tabelle werden zwei Quoten ausgegeben und logischerweise zeigt Excel bei division durch 0 den Fehler #DIV/0!. [ATTACH] [ATTACH] Jetzt...
  3. Mittelwertwenn #DIV/0!

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn #DIV/0!: Guten Tag, ich habe eine Liste mit Schülern und deren Notendurchschnitte aus verschiedenen Bundesländern und ich möchte gerne den Notendurchschnitt pro Bundesland berechnen. Ich habe es mit der...
  4. #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich aber wahnsinnig macht :-) Ich habe eine Liste von Strompreisen mit ca. 8.000 Zellen. Die Werte in diesen Zellen liegen zwischen -60 und...
  5. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

in Microsoft Excel Hilfe
    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?: Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen...
  6. So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler

in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler: So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  7. Excel "Summendivision" #DIV/0

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Summendivision" #DIV/0: Hallo Leute, ich suche eine Excel-Formel die die Werte zweier Spalten (Spalte B und C) miteinander dividiert und aufsummiert. Da in Spalte C auch Nuller-Werte auftauchen, bekomme ich...
  8. DS zählen aus div. Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    DS zählen aus div. Tabellen: Guten Morgen, nachdem ich dieses Desaster mit den leeren Datensätzen in Abfragen mit viel Mühe jetzt "sauber" habe, würde ich gerne folgendes hinzufügen: In meinen DB's sind oft bis zu 4 Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden