Office: Div durch 0 abfangen

Helfe beim Thema Div durch 0 abfangen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein Excel-File mit sehr vielen "Division durch 0" Fehler. Dies kann man ja per Formel abfangen, aber da sitze ich sehr lang :-) Gibt es in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NBA, 5. Oktober 2014.

1. Div durch 0 abfangen

Hi,
    ich habe ein Excel-File mit sehr vielen "Division durch 0" Fehler. Dies kann man ja per Formel abfangen, aber da sitze ich sehr lang :-) Gibt es in VBa eine Möglichkeit, all diese Fehler auf den Wert 0 zu setzen?

Viele Grüße und Danke
    NBA

:)

2. Hallo NBA,

Code:
    Quelle: http://www.computerwissen.de/office/...-ersetzen.html

LG Huan90

edit: ACHTUNG! -> Dieses Makro ersetzt alle Werte in Zellen mit einem Fehler durch eine 0, nicht nur die "#DIV/0!"-Fehler!

3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich hätte die Formel nicht gelöscht
    Auf der Grundlage des o.g. Codes.
    Code:

Hajo_Zi, 7. Oktober 2014
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Div durch 0 abfangen

und ein wenig schneller.
    Code:

Hajo_Zi, 7. Oktober 2014
  5. Hallo,

Sollten nur die #DIV/0!-Fehler gefixt werden, dann so:

Code:

6. Hi!
    Ich habe da mal ne Nachfrage:
    Wir (ich und meine Excel-Hilfe) kennen die Konstante 23 nicht (oder ist das ein nicht dokumentierter Ableger von -4123?)!
    Ich würde ja die 16 (xlErrors) nehmen?

Und da der TE doch nur tauschen will, könnte man doch .Value = 0 nehmen (oder otherwise der gesamten Spalte die IFERROR()-Formel verpassen)(so ganz ohne Schleife)?

Gruß, Ralf

7. Hallo RPP63neu,

in der Excel-Hilfe wirst du es auch nicht finden.

Wenn dann in der VBA-Hilfe.

Suche nach 'SpecialCells' und lies was zum Parameter 'Wert' steht.

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Div durch 0 abfangen

Hallo Ralf,

die Hilfe ist nicht falsch.
    Die 23 ist die Summe folgender Schalter
    xlErrors 16
    xlLogical 4
    xlNumbers 1
    xlTextValues 2

Hajo_Zi, 7. Oktober 2014
  9. Wenn die 23 gewählt wird, dann kann man die auch gleich weglassen.

Bzw. Warum nicht noch enger eingrenzen:

Code:

10. Hallo!
    Thanks, Ihr beiden!*boah
    Ich zitiere die Excel (Untergruppe VBA) - Hilfe:
    Hab ich irgendwann mal gelernt, nie gebraucht, und schäme mich auch heftig ...

Gruß, Ralf

Thema:

Div durch 0 abfangen

Die Seite wird geladen...
  1. Div durch 0 abfangen - Similar Threads - Div abfangen

2. #DIV/0! Unterdrücken

in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0! Unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in meiner Tabelle werden zwei Quoten ausgegeben und logischerweise zeigt Excel bei division durch 0 den Fehler #DIV/0!. [ATTACH] [ATTACH] Jetzt...
  3. Mittelwertwenn #DIV/0!

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn #DIV/0!: Guten Tag, ich habe eine Liste mit Schülern und deren Notendurchschnitte aus verschiedenen Bundesländern und ich möchte gerne den Notendurchschnitt pro Bundesland berechnen. Ich habe es mit der...
  4. #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich aber wahnsinnig macht :-) Ich habe eine Liste von Strompreisen mit ca. 8.000 Zellen. Die Werte in diesen Zellen liegen zwischen -60 und...
  5. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

in Microsoft Excel Hilfe
    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?: Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen...
  6. So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler

in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler: So korrigieren Sie einen #DIV/0!-Fehler Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  7. Excel "Summendivision" #DIV/0

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Summendivision" #DIV/0: Hallo Leute, ich suche eine Excel-Formel die die Werte zweier Spalten (Spalte B und C) miteinander dividiert und aufsummiert. Da in Spalte C auch Nuller-Werte auftauchen, bekomme ich...
  8. DS zählen aus div. Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    DS zählen aus div. Tabellen: Guten Morgen, nachdem ich dieses Desaster mit den leeren Datensätzen in Abfragen mit viel Mühe jetzt "sauber" habe, würde ich gerne folgendes hinzufügen: In meinen DB's sind oft bis zu 4 Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden