Office: (Office 2010) DoCmd.TransferSpreadsheet acExport

Helfe beim Thema DoCmd.TransferSpreadsheet acExport in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, über: Code: DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, 8, "tab_Daten", "C:\Export\Tabelle_1.xls", True DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, 10,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jan_30, 10. Oktober 2015.

1. DoCmd.TransferSpreadsheet acExport

Hallo,

über:
    Code:
    exportiere ich die tab_Daten, das funktioniert nicht immer, die *.xlsx* wird nicht immer gespeichert!

Gibt es hier eine bessere Lösung zum Export mehrerer Tabellen aus Access?

VG
    Jan

:)

2. Hallo Jan,
    die "docmd.Transferspread..." Methode ist eigentlich schon das beste was ACCESS so bietet um Daten in Excel zu exportieren.

Alternativ könntest Du noch mit dem Excel-Object arbeiten, dazu ist aber einiger VBA-Code zu schreiben.

Fängst Du in Deiner Funktion in der Du die TransferSpreadsheet-Methode verwendest eigentlich Fehler ab?

Wenn nicht, dann wird Dir eventuell gar kein Fehler angezeigt, auch wenn die Funktion einen Fehler liefert.
    Also wenn Du keine Fehlerbehandlung hast, dann bau doch eine ein. Dann sollte Dir auch eine Information ausgegeben werden wenn die Funktion fehlschlägt.

Servus
    Peter

peterffw, 12. Oktober 2015
  3. D.h. umgedreht, es funktioniert durchaus.

Man könnte ja die Störursachen ermitteln und ausschalten.
    Weglaufen und etwas anderes machen ist nicht immer die einfache Lösung. Auf dem Umweg könnten auch Probleme, evtl. sogar die gleichen, warten ...

4. DoCmd.TransferSpreadsheet acExport

Hallo,

und wenn du acSpreadsheetTypeExcel12Xml anstatt 10 verwendest!?
    Oder, verwende...
    Code:

Kyron9000, 13. Oktober 2015
Thema:

DoCmd.TransferSpreadsheet acExport

Die Seite wird geladen...
  1. DoCmd.TransferSpreadsheet acExport - Similar Threads - DoCmd TransferSpreadsheet acExport

2. Effizienter Import/Export mit TransferSpreadSheet und FileDialog

in Microsoft Access Hilfe
    Effizienter Import/Export mit TransferSpreadSheet und FileDialog: Hi Leute, das ist meine erste Anfrage hier im Forum, also weist mich bitte darauf hin, falls ich was vergessen habe. Ich nutze Ac2007. Ich habe für ein simples Fakturierungsprogramm in einem...
  3. DoCmd RunSql liefert Fehler in einer Funktion

DoCmd RunSql liefert Fehler in einer Funktion: Hallo Leute. Mit der folgenden Code in "Private Sub" gibt es kein Problem. Alles läuft super. Ich bruche diesen Code als Function, damit ich es aus einem Makro ausführen lassen möchte (oder...
  4. DoCmd Export nach Excel 2016

DoCmd Export nach Excel 2016: Guten Morgen! Ich möchte gerne erreichen, dass die Abfrage "Zusammenfassung" nach Schließen eines Formulars nach Excel exportiert wird. Dazu habe ich folgenden Code: Code: Private Sub...
  5. Access kürzt Memo Datenfelder bei TransferSpreadSheet nach 255 Zeichen

Access kürzt Memo Datenfelder bei TransferSpreadSheet nach 255 Zeichen: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit zwei Tagen ein Problem für das ich keine richtige Lösung finde. Vielleicht hat einer von euch gleiche Probleme oder sogar eine Lösung. Ich möchte über den...
  6. DoCmd Click nächste Registerkarte

DoCmd Click nächste Registerkarte: Hallo Leute, ich habe ein Navigationsformular mit mehreren Reitern. Im 1. Formular gibt man Daten ein. Am Ende dieses Formulars ist dann ein Knopf der die Datenspeichert und über eine Select Case...
  7. TransferSpreadsheet: Feldnamen ändern sich

TransferSpreadsheet: Feldnamen ändern sich: Hallo, bisher habe ich mit TransferSpreadsheet ein Excel Worksheet nach Acress importiert. Dort habe ich es dann weiterverarbeitet. Die erste Zeile der Excel Tabelle waren die Feldnamen...nun hat...
  8. DoCmd -> Laufzeitfehler 2486

DoCmd -> Laufzeitfehler 2486: ich habe bei einer Datenbank immer wieder mal das Problem das keine "DoCmd" Anweisungen ausgeführt werden können. Es erscheint der Laufzeitfehler 2486. Dieses hat dann auch zur Folge das sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden