Office: docx lässt sich nicht mehr öffnen nach speichern

Helfe beim Thema docx lässt sich nicht mehr öffnen nach speichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, hab eben mein Word document gespeichert. Wollte dann nochmal öffnen und ging nicht. Fehler ist: Die Office Open XML Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Slasch, 10. Dezember 2008.

1. Slasch Neuer User

docx lässt sich nicht mehr öffnen nach speichern

Guten Tag,

hab eben mein Word document gespeichert. Wollte dann nochmal öffnen und ging nicht.

Fehler ist:

Die Office Open XML Datei "....docx" kann nicht geöffnet werden, da Ihr Inhalt Probleme verursacht.

Details:

Unbekannter Fehler

Position : Komponente: /word/document.xml Zeile:2, Spalte 556191

Ich habe probiert: word 2003, word xp, microsoft hilfe, recovery tools,

Man kann die datei in eine Zip umwandeln, also einfach docx weg und zip hin. Dann kann man die mit nem texteditor

öffnen und bearbeiten.

Dies kann ich leider nicht.

Kann mir jemand dieses Fehler beheben ? bei Zeile:2, Spalte 556191

Hier die Word datei:

http://www.slash.mynetcologne.de/Physik.docx

mfg Slasch

2. holger1 Neuer User
    docx Probleme

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme, die bereits beim Speichern auftreten. Die ersten beiden Buchstaben des Dateinamens werden dann durch "~$" ersetzt, die mit der gleichen Fehlermeldung nicht mehr aufrufbar ist. Speichere ich die Datei unter einem anderen Namen, ist die Welt in Ordnung. Allerdings entsteht dabei auch eine .tmp Datei, die sich nicht löschen lässt.

mfg,
    Holger1

Thema:

docx lässt sich nicht mehr öffnen nach speichern

Die Seite wird geladen...
  1. docx lässt sich nicht mehr öffnen nach speichern - Similar Threads - docx lässt öffnen

2. Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Textformat (ODT) und dem Word-Format (DOCX)

in Microsoft Word Tutorials
    Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Textformat (ODT) und dem Word-Format (DOCX): Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Textformat (ODT) und dem Word-Format (DOCX) Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word...
  3. *.docx lässt sich nicht speichern

in Microsoft Word Hilfe
    *.docx lässt sich nicht speichern: Hallo zusammen! Ich bin am Verzweifeln. Ich benutze Word 2016. Es handelt sich um ein docx, welces aus einer Vorlage mit Makros erstellt wird. Direkt nach dem Erstellen lässt sich das Dokument...
  4. docx unbekanntes Dateiformat

in Microsoft Word Hilfe
    docx unbekanntes Dateiformat: Hallo Leute, wer kann mir bei meinem Problem helfen? Auf meinem Rechner (Windows XP, neuester Stand) habe ich Office 2007. Bis vor kurzem war alles ok, aber auf einmal zeigt er mir Dateien,...
  5. Probleme beim öffnen von DocX Datein

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim öffnen von DocX Datein: Hallo, zuerst einmal, Ja ich habe hier schon gesucht, jedoch hat alles nichts geholfen. Öffnen kann ich die immernoch nicht. Also Ich habe ein Notebook mit Windows 7 64bit und Office 2003....
  6. doc standardmäßig als docx öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    doc standardmäßig als docx öffnen: Liebe Leute, auf meinem PC sind die WORD-Versionen 2003 sowie 2007 installiert. bisher gab es damit keine Probleme, alle WORD-Dokumente (egal welche Version) wurden immer im 2007er look&feel...
  7. Word docx als Anhang senden nicht möglich

in Microsoft Word Hilfe
    Word docx als Anhang senden nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt auf meinem neuen Rechner (Betriebssystem Vista) MS Office installiert. Wenn ich jetzt auf die runde Schaltfläche Office gehe und versuche,...
  8. Word docx lässt sich nicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Word docx lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich steh auch vor einer ziehmlichen Katastrophe. Ich schreibe gerade eine wichtige Seminararbeit. Das Problem ist, dass die Datei sich nicht mehr öffnen lässt. Ich habe sie beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden