Office: (Office 365) Dokumente zum Icon in Taskleiste

Helfe beim Thema Dokumente zum Icon in Taskleiste in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... ich habe das nächste Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Leider musste ich mir Hals über Kopf einen neuen PC zulegen, da ein Kurzschluss im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von holtzwurm, 26. Juni 2023.

1. holtzwurm Erfahrener User

Dokumente zum Icon in Taskleiste

... ich habe das nächste Problem, mit dem ich nicht weiterkomme.

Leider musste ich mir Hals über Kopf einen neuen PC zulegen, da ein Kurzschluss im Haus mir den alten zerschossen hat ... Nun endlich ist der neue da und eingerichtet
    • Windows 10 Pro
    • Office 365
    • Alle wichtigen Programme in der Taskleiste angepinnt
    und mir fehlt eine Funktion, die ich jahrelang ständig genutzt habe. Ich wundere mich, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert, da sowohl Betriebssystem als auch Office-Version ja dieselben sind wie vorher.

Man konnte in den Office-Anwendungen Dateien (Dokumente), die offen waren, per Pin-Symbol mit der rechten Maustaste in das Programm-Symbol (z. B. Word) heften, so dass es dort hinterlegt war und man es direkt von dem Taskleisten-Symbol auch wieder öffnen konnte.

Ich hatte sowohl in Word als auch in Excel diverse Dokumente dort hinterlegt, um sie schnell öffnen zu können, wenn ich sie brauche, und nicht immer erst im Explorer danach suchen zu müssen (natürlich muss ich nicht "suchen", sondern habe eine differenzierte Struktur, aber ihr wisst, was ich meine).

Diese Funktion ist nicht mehr da - und ich verstehe nicht, warum, denn, wie schon gesagt, es hat sich weder das Betriebssystem noch die Office-Version geändert.

Dokumente zum Icon in Taskleiste 2023-06-26 (28).png

Normalerweise war in dieser Ansicht dann noch ein Pin-Symbol zu sehen, mit dem man problemlos eine Datei an das Icon anheften kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass diese Funktion nicht mehr da ist und wie ich diese wirklich hilfreiche Funktion wiederherstellen kann??

Danke für alle Ideen!

LG, holtzwurm

falls es hilft - die PC-Informationen:
    Dokumente zum Icon in Taskleiste 2023-06-26 (29).png

holtzwurm, 26. Juni 2023
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Du musst erst mal die Dateien geöffnet haben, damit sie in der Liste der zuletzt geöffneten aufgeführt werden, dann kannst Du sie dort auch festpinnen.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 26. Juni 2023
  3. holtzwurm Erfahrener User
    Ja, natürlich habe ich die Dateien vorher geöffnet. Die Funktion war ja eh nur da, wenn eine Datei geöffnet ist. Dann konnte man mit der rechten Maustaste auf das Word-Icon klicken und es erschien das Pin-Symbol.

Aber manche habe ich inzwischen 20mal und mehr geöffnet - und dennoch fehlt diese Funktion. Der Pin ist definitiv nicht da.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2023
    holtzwurm, 27. Juni 2023
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Versuch es mal mit einer Office-Reparatur. Ich hatte gerade neulich auch meinen Rechner neu aufgesetzt und ein paar seltsame Effekte verschwanden erst nach einer Reparatur.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 27. Juni 2023
  5. holtzwurm Erfahrener User
    OK, danke. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen ...

holtzwurm, 27. Juni 2023
  6. holtzwurm Erfahrener User
    Das hat tatsächlich funktioniert! Interessanterweise nicht gleich (auch nicht nach PC-Neustart), sondern erst am nächsten Tag ... Aber jetzt klappt es endlich wieder!

holtzwurm, 29. Juni 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dokumente zum Icon in Taskleiste - Similar Threads - Dokumente Icon Taskleiste

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  6. Tabelle in jedem Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in jedem Dokument: Hi, ich habe heute Mittag in einem Word-Dokument eine Tabelle eingefügt. Jetzt ist - quasi als Standard-Einstellung - in jedem neu geöffneten Dokument eine solche Tabelle[IMG] , die ich leider...
  7. Navigieren innerhalb eines Dokuments

in Microsoft Excel Hilfe
    Navigieren innerhalb eines Dokuments: Hallo, ich bräuchte mal Ideen und Hilfe zum Navigieren in einem Excel Dokument. Ich möchte von einer zuzusagenden Startseite auf der die Dateneingabe stattfindet auf andere Tabellenblätter in...
  8. Textmarke in neuem Dokument löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden