Office: (Office 2007) Doppelte Datensätze finden und löschen

Helfe beim Thema Doppelte Datensätze finden und löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Habe eine Tabelle, die immer erweitert wird. Es Handelt sich hierbei um verschiedene Aufträge. Kommt ein Auftrag neu, dann steht in der Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 11. September 2004.

1. Doppelte Datensätze finden und löschen

Hallo,

Habe eine Tabelle, die immer erweitert wird. Es Handelt sich hierbei um verschiedene Aufträge. Kommt ein Auftrag neu, dann steht in der Spalte A vor dem eigentlichen Datensatz ein "N". Wird der Auftrag z.B. wieder storniert, steht der Datensatz doppelt in der Tabelle, nur, dass in Spalte A jetzt ein "S" steht.
    Ich suche nun ein Makro, das die Zeilen, in denen die identischen Datensätze stehen komplett löscht. Die identischen Datensätze stehen im Bereich von "B5:F1000".

Hoffe ich hab mich einigermaßen versändlich ausgedrückt*Smilie

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Danke und Gruß

Merle

:)

2. Hallo,

habe diese Makro gefunden und es etwas abgeändert. Jedoch werden hiermit nur Zeilen gelöscht, die komplett identisch sind und nicht nur im Bereich B5:F1000. Irgendwie wird Spalte A auch in die Prüfung mit einbezogen, wie bekomme ich das raus?

Code:

Dank und Gruß

Merle

3. Moin, Merle,

der Befehl Code:
    besagt nun einmal, dass die gesamte Zeile zu löschen sei - in Deinem Fall solltest Du das Austauschen gegen Code:
    Ach ja: die Schleife braucht dann wohl auch nicht bis zur Zeile 1 laufen, wenn der Bereich erst in Zeile 5 anfängt, oder?

4. Doppelte Datensätze finden und löschen

Hi,

danke für die Anwort, leider wird immernoch nur der doppelte Datensatz gelöscht und nicht beide*frown.gif*

Gruß

Merle

5. Moin, Merle,

Du hast doch aufgezeichnet, dass nur die doppelten Werte gefunden werden sollen (der Code stand jedenfalls ohne Bearbeitungshinweis in Deinem Posting) - dann solltest Du statt des Spezialfilters die gute alte Sortierung nehmen und die Datensätze in einer Schleife auf Übereinstimmung und Löschvermerk prüfen...

6. Hallo,

sry aber so gut sind meine vba-kenntnisse nicht*frown.gif*. Außerdem hab ich bei excel '97 ja nur eine Sortierfunktion über 3 Spalten, müsste aber für fünf sein (B:F)
    Wie bekomme ich das hin?

Gruß Merle

7. MurphysLaw, 17. September 2004
  8. Doppelte Datensätze finden und löschen

Hallo,

ja das ist ein feines tool*Smilie Nur das mit der Tabelle nachher nicht nur ich sondern auch andre arbeiten müssen und da kann ich nicht auf allen Rechnern das tool installieren:/ In der Tabelle werden nämlich immer wieder doppelte Datensätze auftauchen.

Trotzdem Danke

Thema:

Doppelte Datensätze finden und löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Datensätze finden und löschen - Similar Threads - Doppelte Datensätze löschen

2. vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    vor dem Kopieren auf doppelte Datensätze prüfen!!!: Hallo, ich kopiere per Makro von einer Tabelle in die andere gewünschte Datensätze, was auch gut funktioniert mit der Zeit wird die Datenmänge so groß, das ich auch ungewollt doppelte Datensätze...
  3. Auflösen doppelter Datensätze

in Microsoft Outlook Tutorials
    Auflösen doppelter Datensätze: Auflösen doppelter Datensätze Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie versuchen, eine...
  4. Doppelte Datensätze finden und löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Datensätze finden und löschen: Hi, hab ein kleines Problem. Die Daten für meine DB bekomme ich von einem Prpgramm als .mdb wochenweise (ohne Primärschlüssel), diese füge ich dann immer einer .mdb an um alles zusammen auswerten...
  5. doppelte Datensätze anzeigen und löschen

doppelte Datensätze anzeigen und löschen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit in Access mir die doppelte Datensätze anzeigen und löschen zu lassen. Anzeigen ging relativ leicht durch den Assistenten "Abfrage-Assistent" -->...
  6. access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger

access tabelle datensätze doppelte löschen anfänger: Hallo zusammen, ich weiß das zahlreiche Themen sich mit dem löschen doppelter datensätze doppelte befassen. Ich suche seit Stunden. Leider kriege ich es nicht hin. Ich (Anfänger!!!) finde die...
  7. Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden