Office: Doppelte & öfter vorkommene Werte in Spalte farbig marki

Helfe beim Thema Doppelte & öfter vorkommene Werte in Spalte farbig marki in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Ich will, dass Excel gleiche Werte die in einer Spalter öfters vorkommen farblich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von untermieter1, 26. März 2009.

1. Doppelte & öfter vorkommene Werte in Spalte farbig marki

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

Ich will, dass Excel gleiche Werte die in einer Spalter öfters vorkommen farblich markiert. Wenn zweimal der selbe Wert in einer Spalte steht sollen die entsprechenden Zellen wo der Wert drin steht "gelb" markiert werden, wenn ein Wert 3mal oder öfters vorkommt sollen die jeweiligen Zellen rot markiert werden.
    Achso nochwas: Es handelt sich um Spalte B Zeile 6-403 in der die Daten stehen.

Wie kann ich das hinkriegen??

untermieter1, 26. März 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Markiere B6:B403 von oben nach unten.
    FORMAT > BEDINGTE FORMATIERUNG.

Bedingung 1
    Formel ist:
    =ZÄHLENWENN(B$6:B$403;B6)=2
    und FORMAT auf GELB setzen.

Button HINZUFÜGEN>>

Bedingung 2
    Formel ist:
    =ZÄHLENWENN(B$6:B$403;B6)>2
    und FORMAT auf ROT setzen.

3. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

untermieter1, 27. März 2009
  4. Doppelte & öfter vorkommene Werte in Spalte farbig marki

Müsste noch ne kleinere Erweiterung machen.
    Bis hier hin war die Formel genau das was ich gesucht hatte:
    2x = gelb
    >2x = rot

Nun mächte ich es so erweitern das doppelte Zellen gelb sind wie gehabt, 3-4 fach sollen rot sein und 5mal oder öfter bspw. blau.
    Versuche mich hier dumm und dämlich mit den > und <Zeichen>2
    >5
    aber so funzt es nicht... :-(

untermieter1, 31. März 2009
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Zunächst zur Forentechnik: Wenn Kleiner- / Größer-Zeichen vorkommen:
    Setze vor dem Abschicken ein Häkchen bei
    [x] HTML in diesem Beitrag deaktivieren

Zu Deiner Frage:
    Im Prinzip wie gehabt.

Markiere B6:B403 von oben nach unten.
    FORMAT > BEDINGTE FORMATIERUNG.

Bedingung 1
    Formel ist:
    =ZÄHLENWENN(B$6:B$403;B6)=2
    und FORMAT auf GELB setzen.

Button HINZUFÜGEN>>

Bedingung 2
    Formel ist:
    =ZÄHLENWENN(B$6:B$403;B6)>4
    und FORMAT auf BLAU setzen.

Button HINZUFÜGEN>>

Bedingung 3
    Formel ist:
    =ZÄHLENWENN(B$6:B$403;B6)>2
    und FORMAT auf ROT setzen.

In diesem Fall ist die REIHENFOLGE wichtig, weil Excel die Bedingungen von oben nach unten abarbeitet.
    Wenn Du B. 2 und B. 3 vertauschen würdest, käme nichts Blaues heraus, denn was größer 4 ist, ist automatisch größer 2.
    Und wenn eine Zelle bereits formatiert ist, wird eine weitere Bedingung nicht mehr beachtet.

6. Danke für den Tip mit der Reihenfolge. Das war mit Sicherheit das Problem, ansonsten hätte es funktioniert. Woher soll man das als Anfänger bloß immer wissen^^

untermieter1, 31. März 2009
  7. So nochmal ne ganz spezielle Frage an die Excel-Profis:
    In dem Unternehmen wo ich arbeite haben einige Computer nur Excel 95/5.0. Wenn ich die erstellte Datei in dem Format abspeichere fällt die Formatierung weg.
    Kann Excel 5.0 solche Formatierungen noch nicht?
    Oder gibt es da ne andere Möglichkeit es auch dort so darzustellen?

untermieter1, 1. April 2009
Thema:

Doppelte & öfter vorkommene Werte in Spalte farbig marki

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte & öfter vorkommene Werte in Spalte farbig marki - Similar Threads - Doppelte öfter vorkommene

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. doppelte

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Excel-Liste sind in Spalte E doppelte oder mehr Patienten-Nr. vorhanden, in Spalte H sind die Liegezeiten dokumentiert. Nun möchte ich in...
  4. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  5. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  6. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  7. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  8. Index-Vergleich Problem! Bitte HILFE! Öfter vorkommende Werte berücksichtigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Vergleich Problem! Bitte HILFE! Öfter vorkommende Werte berücksichtigen.: Hallo ihr Lieben, Ich hab folgendes Problem, die Tabelle ist eigentlich recht simpel, aber ich komme einfach nicht auf die richtige Lösung auch nach mehrfachem googeln. Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden