Office: (Office 2007) Doppelte Rahmenlinie unten

Helfe beim Thema Doppelte Rahmenlinie unten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine Zelle A2 doppelt unterstreichen (also doppelte Rahmenlinie unten), wenn der Wert in Zelle A1 zum Beispiel 100 beträgt. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mirko_1971, 16. März 2013.

1. Doppelte Rahmenlinie unten

Hallo,

ich möchte eine Zelle A2 doppelt unterstreichen (also doppelte Rahmenlinie unten), wenn der Wert in Zelle A1 zum Beispiel 100 beträgt. Wie kann ich das über VBA realisieren.

Gruss

Mirko

:)

Mirko_1971, 16. März 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Halo Mirko,

bei bedingter Formatierung, gibt es keine doppelte Rahmenlinie.

Hajo_Zi, 18. März 2013
  3. Hallo Hajo,

das weiss ich auch. Deshalb wollte ich das Problem über VBA lösen. Komme aber da nicht weiter. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruss Mirko

Mirko_1971, 18. März 2013
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Doppelte Rahmenlinie unten

Hallo Mirko,

ich bin raus. Für alle anderen solltest Du mitteilen ob Eingabe oder Formel.

Hajo_Zi, 18. März 2013
  5. OfficeUser Neuer User
    Hallo Mirko,

das könnte so funktionieren

Public Sub Doppelt_Unterstreichen()

Dim WkSh   As Worksheet

Set WkSh = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle3") ' den Tabellenblattnamen ggf. anpassen!

If WkSh.Range("A1").Value = 100 Then
          With WkSh.Range("A2").Borders(xlEdgeBottom)
             .LineStyle = xlDouble
             .Weight = xlThin
          End With
        Else
          With WkSh.Range("A2").Borders(xlEdgeBottom)
             .LineStyle = xlNone
          End With
       End If

End Sub

Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.15
    Gruß Peter

OfficeUser, 18. März 2013
Thema:

Doppelte Rahmenlinie unten

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Rahmenlinie unten - Similar Threads - Doppelte Rahmenlinie

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. doppelte

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Excel-Liste sind in Spalte E doppelte oder mehr Patienten-Nr. vorhanden, in Spalte H sind die Liegezeiten dokumentiert. Nun möchte ich in...
  4. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  5. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  6. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  7. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  8. Textverketten bei doppelten einträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden