Office: Drehen von Grafik

Helfe beim Thema Drehen von Grafik in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe von Microsoft Visio eine Grafik in Microsoft Word kopiert und möchte diese jetzt gerne drehen. Allerdings steht mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ben82, 30. Mai 2007.

1. Ben82 User

Drehen von Grafik

Hallo zusammen,

habe von Microsoft Visio eine Grafik in Microsoft Word kopiert und möchte diese jetzt gerne drehen. Allerdings steht mir die Funktion unter "Objekt formatieren" nicht zur Verfügung.

Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Ben82

Ben82, 30. Mai 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

blende die Symbolleiste "Zeichnen" ein, dann Zeichnen > Drehen oder Kippen > Freies Drehen

Gruß

Andei, 30. Mai 2007
  3. Ben82 User
    Hallo Andei,

hab es versucht, was du geschrieben hast. Allerdings stehen mir diese Funktionen nicht zur Verfügung, wenn ich die kopierte Grafik anwähle! D.h. sie sind nur grau unterlegt, aber anklicken kann ich sie nicht.

Woran könnte das liegen?

Gruß Benny

Ben82, 31. Mai 2007
  4. Andei Erfahrener User

Drehen von Grafik

Wie ist denn Deine Graphik eingefügt? Mit Text in Zeile, vor den Text, Passend, ...?

Drehen funktioniert nur, wenn sie als "vor den Text" formatiert ist.

Gruß

Andei, 31. Mai 2007
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo Benny -

Zum Problem, daß sich Grafiken nicht drehen lassen, fällt mir noch was ein. Rechtsklick auf Grafik > Gruppierung > Gruppierung aufheben. Dann gleich noch mal: Gruppierung wiederherstellen. Früher hat dieser Trick manchmal bei mir geholfen. Merkwürdig ist es schon, aber ausprobieren schadet ja nicht...

Krino, 31. Mai 2007
  6. Ben82 User
    Habe die Grafik "Mit Text in Zeile" eingefügt. Hab es jetzt auf "Vor den Text" verändert, aber es geht immer noch nicht!

Der Trick mit der Gruppierung klappt leider auch nicht!

Gruß

Ben82, 31. Mai 2007
  7. Ben82 User
    Hallo,

habe jetzt eine Lösung gefunden. Allerdings ist sie recht kompliziert. Habe die Grafik von Microsoft Visio in Microsoft Word kopiert und anschließend das ganze in eine PDF konvertiert. Im Adobe Reader habe ich dann ein "Schnappschuss" von der Grafik gemacht und diese dann in Word eingefügt. Dadurch konnte ich auf einmal die Drehfunktionen in Word verwenden. Einziger Nachteil: Die Qualität lässt ein bisschen zu wünschen übrig, aber ansonsten hat es gut geklappt.

Ist das nicht komisch?

Gruß Ben82

Ben82, 1. Juni 2007
Thema:

Drehen von Grafik

Die Seite wird geladen...
  1. Drehen von Grafik - Similar Threads - Drehen Grafik

2. Diagram um 90° Drehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagram um 90° Drehen: Hallo zusammen, ich lasse mir per Makro ein Diagramm erstellen, das klappt alles soweit ganz gut, leider habe ich ein paar Probleme mit der Positionierung. Ich möchte das Diagram auf einer Seite...
  3. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  4. Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik

in Microsoft Excel Tutorials
    Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik: Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 PowerPoint 2016...
  5. Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word: Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  6. Grafik mittels VBA drehen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik mittels VBA drehen?: Hallo, in ein Excel-Blatt ist über Einfügen -> Grafik ein PNG-Bild eingefügt worden. Über Format -> Drehen -> Weitere Drehungsoptionen kann das Bild nun in einem beliebigen Winkel gedreht werden....
  7. Grafik wird nach drehen unscharf

in Microsoft Word Hilfe
    Grafik wird nach drehen unscharf: Hi Leute! Erst einmal ein Hallo in die Runde. Ich will eine XL-Tabelle in eine Word - Datei einfügen. Und zwar als Grafik, weil ich die Tabelle im Querformat auf ein Word - Seite im...
  8. Drehen einer Grafik

in Microsoft Word Hilfe
    Drehen einer Grafik: Hallo, ich verusche seit geraumer Zeit, einen Textteil, welchen ich aus einer pdf-Datei kopiert habe, in einer word-datei zu drehen. Über "draw" und dann "rotate" funktioniert es auch mit nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden