Office: Drop Down Menu mit Passwortabfrage in Excel (2003)

Helfe beim Thema Drop Down Menu mit Passwortabfrage in Excel (2003) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte ein Drop Down Menü erstellen, soweit kein Problem, jedoch möcht ich zusätzlich noch eine Passwortanfrage mit einbauen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chrhag, 4. September 2009.

1. Chrhag Neuer User

Drop Down Menu mit Passwortabfrage in Excel (2003)

Hallo zusammen,

ich möchte ein Drop Down Menü erstellen, soweit kein Problem, jedoch möcht ich zusätzlich noch eine Passwortanfrage mit einbauen. Das heißt der ausgewählte eintrag wird nur übernommen, wenn man dafür das im Vorfeld hinterlegte Passwort eingiebt!

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen! Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße
    Christian

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die mMn einfachste Möglichkeit wäre ein Gültigkeits-DropDown in Verbindung mit einem Blattschutz.
    Bevor du den Blattschutz vergibst, kannst du für jede einzelne Zelle festlegen, ob sie geschützt werden soll oder nicht:
    Menü Format > Zelle > Schutz > Gesperrt

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christian,

über Extras -> Schutz -> Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten kannst du Bereiche (in deinem Fall die Zelle mit dem DropDown-Listenfeld) mit einem Passwort versehen. Die Zelle darf in diesem Fall nicht entsperrt worden sein.

Natürlich musst du das Tabellenblatt ebenfalls mit einem (anderen) Passwort schützen. Falls jemand diese Zelle verändern will, wird dann das Passwort abgefragt.

Bis später,
    Karin

4. Chrhag Neuer User

Vielen dank für eure Antworten

OK, ich glaub aber ist ist noch nicht so wirklich rüber gekommen, was ich eigentlich will! Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der über ein Drop Down Menü Namen ausgewählt werden können, diese Namen sollen jeweils mit einem Passwort hinterlegt sein, so dass nur dann der Name in die Tabelle übernommen wird, wenn das korrekte passwort übernommen wurde. Was ich nicht erreichen will ist eine Sperrung des Dokuments, bzw. des Arbeitsbereiches!

Kleines Beispiel; User A hat das Passwort A und User B das Passwort B, A wird nur übernommen, wenn er A eingibt und selbes gilt für B, jedoch sind für alle User A und B ersichtlich, aber nur mit Passwort werden die User dauerhaft in der Tabelle übernommen!

Ich hoffe, das macht die Sache etwas klarer!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Menu mit Passwortabfrage in Excel (2003) - Similar Threads - Drop Down Menu

2. Wechsel über Drop down Menü auf ein andere Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechsel über Drop down Menü auf ein andere Tabellenblatt: Hallo, sorry, wenn ich die Frage noch einmal stellen mus, aber ich werde nicht schlau aus den Makros etc. Ich habe eine Excel Datei offen in der sich 5 Tabellenreiter befinden. Auf dem...
  3. Drop&Down Menü auswahl automatisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Drop&Down Menü auswahl automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem bzw. möchte ein Problem lösen und zwar hab ich drei Drop&Down Menüs einmal "TYP, Seriennummer, Baujahr". mit dem Drop&Down Menü Serienummer möchte...
  4. Tabelle automatisch einfügen bei Änderung der Anzahl im Drop-Down Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch einfügen bei Änderung der Anzahl im Drop-Down Menü: Hallo zusammen, ich habe schon viele Foren durchgeschaut, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Mir geht es um folgendes. Ich habe ein Drop-Down Menü mit Zahlen von 1-20. Nun soll...
  5. Ribbon Custom UI Editor

in Sonstiges
    Ribbon Custom UI Editor: Hallo, ich programmiere AddIns in VBA und passe mein Ribbon Menü über einen Custom UI Editor an. Nun möchte ich gerne ein In-Ribbon-Menü und eine Drop-Down-Gallery integrieren, wie es auch in...
  6. Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.: Guten Tag liebe Community, ich habe momentan folgendes Problem. Ich interessiere mich sehr für amerikanische Einschaltquoten und erstelle nun seit 2 Jahren für mich selbst eine Tabelle, in der...
  7. Drop-Down-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop-Down-Menü: Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem: Ich muss ein Menü aus 4 Optionen erstellen. Diese Optionen können jeweils mit Ja oder Nein zu beantworten. Sobald allerdings eine Option mit Ja...
  8. Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt: Ich habe ein Problem: Ich habe eine Drop-down Liste im 1. Tabellenblatt in Spalte A erstellt und nun möchte ich, dass, wenn ich aus der 1. DD-Liste eine bestimmte Auswahl treffe, automatisch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden