Office: Drop-Down Menü mit SVERWEIS koppeln!!

Helfe beim Thema Drop-Down Menü mit SVERWEIS koppeln!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte im Arbeitsblatt1 eine Reihe von Dropdown Menüs erstellen, die allesamt auf Arbeitsblatt 2 verknüpft sind (mit LinkedCell). Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von naise, 21. November 2007.

1. naise User

Drop-Down Menü mit SVERWEIS koppeln!!

Hallo!

Ich möchte im Arbeitsblatt1 eine Reihe von Dropdown Menüs erstellen, die allesamt auf Arbeitsblatt 2 verknüpft sind (mit LinkedCell).
    Gibt es eine Möglichkeit, "dynamisch" Dropdowns zu erstellen? Oder muss ich zuerst alle erstellen und dann einzeln in die Eigenschaften reingehen und dort den LinkedCell-Wert ändern?

Ausserdem würde ich gerne erfahren, wie man eine Autosize des Dropdown-Menüs einstellt?
    Also dass es
    1. genausogroß ist wie der längste Text in seiner Auswahlliste
    2. sich nicht komisch verzerrt, wenn ich die Spalten- oder Zeilengröße ändere?

Danke und liebe grüße

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Unter den Eigenschaften des Objekts findest du den Punkt "Autosize". Wenn du diesen auf "True" setzt, dann passt sich die Box der Länge des gewählten Eintrags an.
    Die Verzerrungen kannst du vermeiden, indem du die ComboBox im Entwurfsmodus rechtsklickst > Steuerelement formatieren > Eigenschaften > Von Zelle unabhängig.

3. naise User
    Hallo!

Danke für die Antwort, aber das war nicht ganz das, was ich gemeint habe.

Das Dropdown-Menü soll so breit sein, wie der LÄNGSTE Eintrag in seiner Liste.
    Es soll DOCH an die Zelle gekoppelt sein, also wenn man die Zeile nach oben hin vergrößert, soll auch das Drop-Down-Menü mit-hinaufwandern.
    Aber es soll seine Proportionen nicht verändern, wenn ich die Proportionen der Zelle ändere.
    Also: Die linke obere Ecke des DropDowns soll immer in der linken oberen Ecke der Zelle sein.

Achja: Bitte auch auf meine allererste Fragestellung bezüglich Dynamik eingehen!;)

Danke und mit lieben Grüßen

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ich glaube nicht, dass man die Breite in dieser Form anpassen kann.
    Um es an die Zelle zu koppeln, aber nicht zu verzerren, wähle "Nur von Zellposition abhängig".

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Drop-Down Menü mit SVERWEIS koppeln!! - Similar Threads - Drop Down Menü

2. Wechsel über Drop down Menü auf ein andere Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechsel über Drop down Menü auf ein andere Tabellenblatt: Hallo, sorry, wenn ich die Frage noch einmal stellen mus, aber ich werde nicht schlau aus den Makros etc. Ich habe eine Excel Datei offen in der sich 5 Tabellenreiter befinden. Auf dem...
  3. Drop&Down Menü auswahl automatisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Drop&Down Menü auswahl automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem bzw. möchte ein Problem lösen und zwar hab ich drei Drop&Down Menüs einmal "TYP, Seriennummer, Baujahr". mit dem Drop&Down Menü Serienummer möchte...
  4. Tabelle automatisch einfügen bei Änderung der Anzahl im Drop-Down Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch einfügen bei Änderung der Anzahl im Drop-Down Menü: Hallo zusammen, ich habe schon viele Foren durchgeschaut, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Mir geht es um folgendes. Ich habe ein Drop-Down Menü mit Zahlen von 1-20. Nun soll...
  5. Ribbon Custom UI Editor

in Sonstiges
    Ribbon Custom UI Editor: Hallo, ich programmiere AddIns in VBA und passe mein Ribbon Menü über einen Custom UI Editor an. Nun möchte ich gerne ein In-Ribbon-Menü und eine Drop-Down-Gallery integrieren, wie es auch in...
  6. Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.: Guten Tag liebe Community, ich habe momentan folgendes Problem. Ich interessiere mich sehr für amerikanische Einschaltquoten und erstelle nun seit 2 Jahren für mich selbst eine Tabelle, in der...
  7. Drop-Down-Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop-Down-Menü: Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem: Ich muss ein Menü aus 4 Optionen erstellen. Diese Optionen können jeweils mit Ja oder Nein zu beantworten. Sobald allerdings eine Option mit Ja...
  8. Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Drop-Down Menü mit 2. autom. Menüpunkt: Ich habe ein Problem: Ich habe eine Drop-down Liste im 1. Tabellenblatt in Spalte A erstellt und nun möchte ich, dass, wenn ich aus der 1. DD-Liste eine bestimmte Auswahl treffe, automatisch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden