Office: (Office 2010) Dropdown Feld immer anzeigen, auch wenn nicht angewählt

Helfe beim Thema Dropdown Feld immer anzeigen, auch wenn nicht angewählt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Eine Frage: Ich habe ein Formular, in dem ich mehrere Dropdown-Auswahlfelder habe. Diese werden mir auch angezeigt, wenn ich mit der Maus auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hilpinger, 18. August 2012.

1. Dropdown Feld immer anzeigen, auch wenn nicht angewählt

Hallo!

Eine Frage: Ich habe ein Formular, in dem ich mehrere Dropdown-Auswahlfelder habe. Diese werden mir auch angezeigt, wenn ich mit der Maus auf das Feld komme. Gibt es eine Einstellung die es mir ermöglicht die Auswahlfelder z.B. grau hinterlegt anzuzeigen, auch wenn ich sie nicht angewählt habe?
    Der Hintergrund der Frage ist der, ich möchte nicht alle Formularfelder in einem Dokument anwählen, sondern nur gezielt auf einzelne Felder z.B. auch Auswahlfelder gehen und anpassen, aber dazu muss ich - bzw. jemand anders der das Dokument nicht erstellt hat - wissen, dass sich hier ein Auswahlfeld verbirgt.

Danke schon mal für meine erste Frage hier im Forum!
    Hilpinger

:)

Hilpinger, 18. August 2012
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Hilpinger,

das kommt drauf an, welche Sorte Dropdownfelder du genommen hast.

Wenn es welche aus den "Formularen aus Vorversionen" sind, ist es einfach: Da gibt es in der Reihe der verfügbaren Symbole eines das heißt: Feldschattierung anzeigen.

Wenn du welche aus den neuen Inhaltssteuerelementen gewählt hast, sieht die Welt schon komplizierter aus. Ich kenne keine Möglichkeit, diese Felder dauerhaft hervorzuheben. Da hab ich mich auch schon oft drüber gewundert. Vielleicht weiß ja jemand anderes was. Falls nicht, kannst du zwei Sachen machen:

1
    Du kannst du in der Entwurfsansicht den Aufforderungstext ändern und auffällig formatieren. So lang noch keine Auswahl getroffen wurde, sieht man die Dropdowns dann schön. Hat aber erst mal jemand was eingetragen, ist es aus mit der Auffälligkeit.

2
    Dauerhaft ginge folgendes:
    • Aktiviere über Datei > Optionen > Erweitert > Dokumentinhalt anzeigen die Option: Textmarken anzeigen
    • Markiere jedes Dropdown und weise ihm über Einfügen > Textmarke eine solche zu
    • In den Eigenschaften des Dropdowns legst du noch fest, dass das Dropdown nicht gelöscht werden kann.
    Auf diese Weise siehst du wenigstens an den grauen eckigen Textmarkenklammern, wo sich ein Dropdown versteckt.Formularen aus Vorversionen

Gerhard H, 20. August 2012
  3. Hallo Gerhard!

Ich habe leider die zweite von Dir genannte Version - also die neu erstellten Steuerelemente....
    Aber die Lösung unter Punkt 2 werde ich für mich umsetzen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich bin echt begeistert von dem Forum!!!

Gruß Hilpinger

Hilpinger, 22. August 2012
Thema:

Dropdown Feld immer anzeigen, auch wenn nicht angewählt

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Feld immer anzeigen, auch wenn nicht angewählt - Similar Threads - Dropdown Feld anzeigen

2. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Dropdown Feld und Tabulator

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  5. Felder Löschen beim wechseln der Dropdown

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder Löschen beim wechseln der Dropdown: Hallo ich habe folgendes vor aber leider bin ich nicht so ganz fit in Excel: Ich möchte gerne dass beim wechseln bzw. beim Umschalten der Dropdown Felder bestimmte Zellen gelöscht werden. Ich...
  6. Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld

in Microsoft Word Hilfe
    Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld: Hallo zusammen, ich bin zwar relativ firm in Office-Programmen, ärgere mich aber seit Tagen mit einer Idee herum, den ich bisher leider nicht erfüllen konnte ;) Wir sind eine Schule, haben eine...
  7. Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen: Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun in einer neuen Zeile Daten eingebe, dann soll...
  8. Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen

in Microsoft Excel Tutorials
    Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen: E2[:E6]: DÜ Liste =C$2# (Dropdownfelder) C2: =WENNFEHLER(FILTER(A2:A6;ISTFEHLER(VERGLEICH(A2:A6;E2:E6;0)));"") (Restantenliste) A2:A6: (Auswahllisteneinträge für Unique-Dropdown) ... aufgrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden