Office: (Office 2016) Dropdown mit Textbausteinen in der Datei

Helfe beim Thema Dropdown mit Textbausteinen in der Datei in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich möchte ein Word Dokument erstellen, in dem ein Dropdown enthalten ist, dass mir Textbausteine automatisch einfügt. Das hab ich via... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von dernetteeddie1978, 12. Juni 2023.

  1. Dropdown mit Textbausteinen in der Datei


    Hi Leute,

    ich möchte ein Word Dokument erstellen, in dem ein Dropdown enthalten ist, dass mir Textbausteine automatisch einfügt.
    Das hab ich via Schnellbausteinen und einem Steuerfeld aus den Entwickleroptionen auch hinbekommen. Das Problem ist nun aber dass meine Schnellbausteine entweder in der Normal.dotm oder der BuildingBlox.docx gespeichert werden.
    Ich muss die Datei aber per Mail verteilen können und dann muss es trotzdem gehen, was so nicht der Fall ist. Auch eine der beiden Dateien per Netzwerk zur Verfügung zu stellen kommt als Lösung nicht in Frage.

    Wie kann man da noch dran gehen außer das per VBA zu programmieren?

    LG
    Eddie
     
    dernetteeddie1978, 12. Juni 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Eddie,

    Textbausteine können auch in eigenen Dokumentvorlagen (dotx oder dotm) gespeichert werden. Diese kannst du im Netzwerk oder per Mail zur Verfügung stellen. Beim Erstellen der Textbausteine wird dir diese dritte Option natürlich nur angeboten, wenn du mit einer Dokumentvorlage arbeitest.
     
    Gerhard H, 12. Juni 2023
    #2
Thema:

Dropdown mit Textbausteinen in der Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown mit Textbausteinen in der Datei - Similar Threads - Dropdown Textbausteinen Datei

  2. Dynamische Dropdown-Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  3. Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen: Hi zusammnen, ich bin gerade dabei mittels ChatGPT etwas rumzuprobieren, was bisher leider noch nicht zum Erfolg geführt hat. Ich hätte gerne folgende Funktionalität: Es soll ein DropDown Menu...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  6. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  7. Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  8. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden