Office: Drucken auf bestimmtem Drucker

Helfe beim Thema Drucken auf bestimmtem Drucker in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich habe folgenden VBA Code: Sub drucken() With Selection Range(.Offset(0, 22), .Offset(0, 21)).Select End With Selection.PrintOut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von volker1990, 1. November 2017.

1. Drucken auf bestimmtem Drucker

Hi zusammen,

ich habe folgenden VBA Code:

Sub drucken()

With Selection
    Range(.Offset(0, 22), .Offset(0, 21)).Select
    End With

Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True

End Sub

Dieser Code druckt mir nach betätigen einer Schaltfläche immer bestimmte benachbarte Zellen von der von mir in dem Moment ausgewählten.

Gibt es die Möglichkeit, hier noch mit einzubauen, dass das Ganze immer auf einem bestimmten Drucker gedruckt wird und im Querformat?

Liebe Grüße

:)

volker1990, 1. November 2017
  2. hi, sry das verstehe ich nicht ganz. Meinst du das so?

Sub drucken()

With Selection
    Range(.Offset(0, 22), .Offset(0, 21)).Select
    End With

Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    ActivePrinter:="Name des Druckers"

End Sub

volker1990, 3. November 2017
  3. Drucken auf bestimmtem Drucker

Benannte Parameter einer Methode müssen durch Kommata getrennt sein.
    Den Printer-Namen bekommst Du heraus indem Du ihn einmalig aktivierst und im Direktfenster mittels
    ?ActivePrinter
    abfragst. Du erhältst dann so etwas:
    Kyocera FS-1220MFP GX (1) auf Ne03:
    Das " auf NeXX:" kannst Du weglassen.

Gruß Ralf

4. Hi Ralf, danke dir vielmals,

Mein code habe ich nun anpassen können:

Sub barcodedrucken()

Application.DisplayAlerts = False
    Worksheets("Import").Unprotect Password:="test"

With Selection
    Range(.Offset(0, 21), .Offset(0, 20)).Select
    End With

Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, Preview:=True, ActivePrinter:="Name des Druckers"

Worksheets("Import").Protect Password:="test"
    Application.DisplayAlerts = True

MsgBox ("Barcode in Druckauftrag!")

End Sub

Nun nur noch die Frage, wie ich das ganze so mache, dass er mir das im Querformat druckt. Außerdem soll er mir nur die aktuelle Auswahl drucken, aber das macht er soweit ich weiß so oder so schon.

1. Du musst das Blatt nicht referenzieren, da Du ja die Selection auswertest
    2. Du brauchst den Blattschutz nicht aufheben und setzen
    3. Zur Ausrichtung kannst Du Dir ja mal ein Makro aufzeichnen
    4. Schmeiße aus dem Code alle defaults raus
    Dein Code mal aufs Wesentliche gekürzt:
    Code:
    Gruß Ralf

5. Hi Ralf, vielen Dank ich werde das gleich mal ausprobieren und dir Rückmeldung geben sobald wie möglich.

6. Drucken auf bestimmtem Drucker

Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen!
    Es ist natürlich .PageSetup, nicht .PrintSetup …
    Code:

7. HI Ralf,

bitte entschuldige die späte Antwort!

Du hast aber natürlich recht, einige Stellen in meinem Code waren natürlich überflüssig. Deiner klappt einwandfrei und obendrein deutlich schneller.

Vielen Dank!!! Toll, dass einem hier immer wieder so hervorragend geholfen wird.

volker1990, 20. November 2017
Thema:

Drucken auf bestimmtem Drucker

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken auf bestimmtem Drucker - Similar Threads - Drucken bestimmtem Drucker

2. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  3. Bestimmter Bereich und Auswahl drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Bereich und Auswahl drucken: Hallo Forum, ich möchte einen CommandButton erstellen welcher mir vom Aktiven Tabellenblatt die Zellen A3:C46 und die aktiven Zellen druckt. Ich habe folgenden Code eingegeben: Code:...
  4. Drucken bestimmter Seiten

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken bestimmter Seiten: Übersicht  Sie möchten ein Arbeitsblatt auf einer bestimmten Anzahl von Seiten...
  5. Bestimmten Bereich drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Bereich drucken: Hallo zusammen, ich verwende aktuell ein selbst-gebasteltes Sub, welches folgendes macht: Mit aktuellen Tabellenblatt - den Bereich B2:R94 markieren - Druckeinstellungen wie - alles auf einer...
  6. Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen beim Drucken zusammenhalten: Hallo zusammen, ich habe in Excel 2010 eine Datentabelle erstellt, die per Makro unterschiedlichst gefiltert und anschließend als PDF gedruckt wird. Unterhalb dieser Datentabelle steht noch eine...
  7. Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer: Grüß euch, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man in Excel 2013 den Druckbereich über eine Formel oder auch über VBA so festlegen kann, dass eine Zeile nur dann auf den Ausdruck kommt,...
  8. Excel - Drucken bestimmter Tabellenblätter (Checkboxen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Drucken bestimmter Tabellenblätter (Checkboxen): Hallo Forum, ich bin neu hier und bin leider durch eine Google-Suche nicht fündig geworden bzw. fand ich kein passendes Makro. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit ca. 15 Tabellenblättern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden