Office: Dumme Frage.....

Helfe beim Thema Dumme Frage..... in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin erstmal, und zwar folgendes Problem: Ich möchte eine Berechnung mit mehreren Werten aus zwei Tabellen durchführen und diese in einem Formular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von demon3k, 30. August 2003.

  1. Dumme Frage.....


    Moin erstmal,
    und zwar folgendes Problem: Ich möchte eine Berechnung mit mehreren Werten aus zwei Tabellen durchführen und diese in einem Formular ausgeben und weiss aber nicht wie ich die Werte mit vba aus den Tabellen auslesen kann......?

    schonmal besten Dank und viele Grüsse
    demon3k

    :)
     
    demon3k, 30. August 2003
    #1
  2. Warum machst Du die Berechnungen nicht, wie es normal währe *wink.gif* , in einer Abfrage und deklarierst diese als Datengrundlage für Dein Formular?

    Gruß

    Arno
     
  3. Du kannst doch auch -in einem gewissen Rahmen- in einer Abfrage rechnen?

    Was musst Du denn berechnen?

    Jochen
     
  4. Dumme Frage.....

    Morgen,

    es gibt keine dummen Fragen *wink.gif* Was möchtest du denn berechnen und was soll mit diesen Daten dann passieren?

    Hmm, wohl ein bischen spät...
     
    J_Eilers, 31. August 2003
    #4
  5. ...desweiteren gibt es auch noch die Domänen-Aggregat-Funktionen DLookup, DFirst, DLast, DMax, DMin..... (siehe Online-Hilfe!)
     
    racoon0506, 31. August 2003
    #5
  6. Moin,
    und zwar möchte ich anhand einer Formular Auswahl (bis zu 10 Datensätze) diese in einem verhältnis bezug setzen, also Ausgwählte Datensätze = 100% Auswahl der Verteilung und daraus berechnend eine Prozentual anteileige berechnung der anderen daten felder, also ich bin auch nicht ganz un bedarft aber man brauch halt manchmal nen Denkanstoß
    schon malö Danke für reichhaltigen Rückmeldungen in der kurzen Zeit
    beste grüße
    demon3k
     
    demon3k, 31. August 2003
    #6
  7. Erstelle ein ungebundenes Textfeld und bilde in diesem die Summe der DS Code:
    Nun kannst du in einem weiteren ungebundenem Textfeld Code:
    rechnen.
    Das ganze kannst du auch in einem Bericht machen. Vielleicht kannst du ja noch ein bischen Infos geben zu dem Sinn und Zweck des ganzen?
     
    J_Eilers, 31. August 2003
    #7
  8. Dumme Frage.....

    ...
    das ganze soll eine inhaltsstoff berechnung für die schweinemast*g* werden die kann ich dann auch gerne zur freien verfügung stellen wenn da jemand interesse hat.
    sprich die Inhalststoffe werden aus gewählt der prozentualeanteil pro stoff und als ausgabe werden dann die gesamt inhaltsstoffe ausgegeben in prozent...
    mehr info..?
    beste grüsse
    demon3k
     
    demon3k, 31. August 2003
    #8
  9. Das ist doch mal ein spannendes Projekt ...

    Viele Grüße aus der Schweine-Hochburg Westfalen!!!
    *Smilie


    PS: Hätte ich von Deinem Problem gewusst, hätten wir uns gestern zusammensetzen können... Ich war bis gestern Abend in Hamburg...
    Ist wirklich ne schöne Stadt!
     
  10. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du eine Minimalbeispiel komprimierst und gezippt hier hochlädst. Denn ob diese Berechnung in einem Endlosformular funktioniert weiß ich leider nicht genau und ich würde dann wohl eher eine Abfrage zu grunde legen *rolleyes.gif*
     
    J_Eilers, 31. August 2003
    #10
  11. Jo fürs nächstemal kannste ja ne e-m@il schicken dann kriegste auch ne Stadtführung
    beste grüsse
    demon3k
    cruxknacker@web.de
     
    demon3k, 31. August 2003
    #11
  12. also ich dat ding hiermal angehängt is auch nich so gross
    wie gesagt bin nich weit gekommen und hab mich dann mehr der gestaltung gewidmet
    beste grüsse
    demon3k
     
    demon3k, 31. August 2003
    #12
  13. Dumme Frage.....

    Ähm ja, sieht ziemlich nach Excel und nicht nach Access aus *rolleyes.gif* Also du möchtest jetzt ein Formular, in dem du die Zutat aussuchst und die Menge und dann soll Access dir anzeigen was und wieviel drin enthalten ist? Gar nicht so einfach, sollte aber zu lösen sein...aber gut Ding will weile haben und ich komme im Moment nicht dazu. Auch weil ich dir gleich ein vernünftiges Design vorschlagen würde.
     
    J_Eilers, 31. August 2003
    #13
  14. Ist ja doch ziemlich aufwendig, Deine Tabelle...

    Ich steige noch nicht so richtig Durch Deine Tabelle durch :-(
    Berechnest Du damit nur eine spezielle Mischung?

    Eine Testberechnung habe ich erstellt in der "Abfrage "Abf_SummennachAnteilen_B" - wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob ich die Thematik richtig geblickt habe...

    Aber vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    VIele Grüße JOchen
     
  15. jo das ganze hat auch zeit und ich bin dir auch sehr dankbar für deine mühe ich bin auch schon wild am recherchieren und vielleicht kommt mir ja auch noch ne zündende idee und wie du schon meintest is das ne kniffelige sache ich abe dafür auch über 2 monate zeit also hab ich da auch noch spielraum wenn man bedenkt, dass ich heute erst angefangen bin.
    also beste grüsse
    demon3k
     
    demon3k, 31. August 2003
    #15
Thema:

Dumme Frage.....

Die Seite wird geladen...
  1. Dumme Frage..... - Similar Threads - Dumme Frage

  2. Dumme Frage: Was bedeutet Option Compare Database

    in Microsoft Access Hilfe
    Dumme Frage: Was bedeutet Option Compare Database: Hallo, zwar steht Option Compare Database immer über dem VBA Code, doch so richtig wissen, was das bedeutet tue ich nicht. Habe in der Hilfe nachgeschlagt, wurde daraus aber auch nicht schlauer....
  3. Teams (Gratisversion) löschen , d.h ....deaktivieren (bin zu dumm , checke das echt nicht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams (Gratisversion) löschen , d.h ....deaktivieren (bin zu dumm , checke das echt nicht ...: Guten Tag miteinander , Ich möchte Teams deinstallieren und deaktivieren , genügt das , wenn ich die Desktop-App lösche ? .... ich bleibe selbstverständlich Microsoft Mitglied für Office...
  4. Dumme Frage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dumme Frage: Hallo ! Ich habe eine ganz einfache Frage: Ich hab vergessen wie man in Excel in einer Zelle mehrere Zeilen reinschreibt ? Weis das vielleicht jmd? mfg sara
  5. Bin zu dumm!!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bin zu dumm!!!!: Kann meine Beiträge weder öffnen, noch editieren noch sonst was! Was mach ich falsch?
  6. Hilfe! Bin wohl zu dumm!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Bin wohl zu dumm!: Hallo zusammen. Ich weiß nicht weiter! Benötige eure Hilfe! Für euch bestimmt ein Leichtes! Also: Habe office 2007. Habe in einer Exel Datei eine Liste. Diese besteht nur aus der...
  7. Hilfe! Bin zu dumm!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Bin zu dumm!: Hallo zusammen. Ich weiß nicht weiter! Benötige eure Hilfe! Für euch bestimmt ein Leichtes! Also: Habe office 2007. Habe in einer Exel Datei eine Liste. Diese besteht nur aus der...
  8. Dumme Frage Wie markiere ich mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dumme Frage Wie markiere ich mehrere Tabellenblätter: Ich möchte mehrere Tabellenblätter Markieren und Löschen wie iohne alle zu markieren Danke +
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden