Office: (Office 2007) dynamische Skalierung y-Achse

Helfe beim Thema dynamische Skalierung y-Achse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus beinander, zum wiederholtern Male in diesem Forum: die Frage nach der dynamischen Skalierung des Minimum-Wertes der y-Achse. Konnte leider mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zellner, 26. Januar 2018.

1. dynamische Skalierung y-Achse

Servus beinander,
    zum wiederholtern Male in diesem Forum: die Frage nach der dynamischen Skalierung des Minimum-Wertes der y-Achse. Konnte leider mit den bisherigen Threads nichts anfangen *frown.gif*

Ich habe zwei gleiche Diagramme, jedes in einem anderen Tabellenblatt, wo eine Linie den Höhenverlauf abbildet. Die x-Achse skaliert dynamisch durch eine Formel und benannten Bereich. Die y-Achse skaliert nur für das Maximum dynamisch - das macht Excel alleine - aber schneidet im Minimum immer bei Null.
    So wie ich das mitbekommen habe, ist das nur durch VB-Code änderbar. Da bin ich kein Fachmann.
    Habe lauter Schnipsel hier und da gefunden - Beverly ist da irgendwie immer beteiligt, hab mir auch die Ihre dynamischen Tabellen angeschaut, komme da aber nicht mit.

Wer kann da helfen?
    Minimum-Wert für y soll immer das Minimum aus dem benannten Bereich 'hm' minus 100 sein, aber nie kleiner als Null. Ausgelöst wird die Neuberechnung durch Werteänderung in Tabelle1!$A$1.

Danke und Grüße,
    Zellner

:)

Zellner, 26. Januar 2018
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

folgenden Code ins Codemodul der Tabelle1:

Code:
    Werteänderung in A1 darf nicht durch eine Formel erfolgen - andernfalls müssen die Zellen überwacht werden, die das Formelergebnis beeinflussen.

dynamische Skalierung y-Achse grusz.gif

Beverly, 28. Januar 2018
  3. Hallo Karin,
    So wenige Zeilen können so viel Freude machen *Smilie
    Das funktioniert wunderbar. Danke für Deine Unterstützung!

Viele Grüße,
    Zellner

Zellner, 28. Januar 2018
Thema:

dynamische Skalierung y-Achse

Die Seite wird geladen...
  1. dynamische Skalierung y-Achse - Similar Threads - dynamische Skalierung Achse

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  6. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  7. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  8. Dynamisch Skalierung von x und y Achse

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisch Skalierung von x und y Achse: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung, bei der ich Eure Hilfe brauche. Ich habe eine Punktdiagramm erzeugt, welches zwei Punkte mit x|y Koordinaten wiedergibt. Das Diagramm fungiert also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden