Office: Dynamischer Druckbereich per VBA ?

Helfe beim Thema Dynamischer Druckbereich per VBA ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ! Ich bräuchte etwas "Code" Hilfe für ein Excel Problem Lese eine Datenbank ein die immer unterschiedlich viele Zeilen enthält. Das ganze soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von markuss21, 20. September 2005.

1. Dynamischer Druckbereich per VBA ?

Hi !
    Ich bräuchte etwas "Code" Hilfe für ein Excel Problem

Lese eine Datenbank ein die immer unterschiedlich viele Zeilen enthält. Das ganze soll jedesmal ausgedruckt werden. Soweit kein Problem.

Nur möchte ich den Druckbereich per VBA festlegen und er soll immer nur die in die Zellen geschriebenen Bereiche enthalten.

:)

markuss21, 20. September 2005
  2. Moin Markus,

es gäbe auch eine Lösung ohne VBA. Gehe mal in die Suche des Forums und suche nach "dynamischer Bereich" osä.

3. und mit vba ? habe da halt schon den code und würde den da gerne integrieren

markuss21, 21. September 2005
  4. Dynamischer Druckbereich per VBA ?

Moin Markus,

über die Suche findet man von jinx diesen Thread hier der einen Namen in Excel dynamisch anlegt. Anstatt eines Namens fügst Du die Formel unter Einfügen/Namen/Definieren bei Druckbereich ein.

Im Makro musst Du dann nur noch den Printbefehl geben.

5. hätte jemand eine idee wie es mit VBA geht ?

markuss21, 21. September 2005
  6. hi markus,

ich habe vor kurzem genau das gleiche problem gehabt und mir wurde erfolgrech geholfen. gib mir ein paar sekunden, damit ich dir die codes angeben kann.

7. Hallo, markus,

Code:
    Gruß
    LS

Lumpensammler, 21. September 2005
  8. Dynamischer Druckbereich per VBA ?

also, wo du den dynamischen bereich eingibst, hat jinx bereits beschrieben.

folgende formel hilft dir dabei:
    Code:
    dass du natürlich noch sagen musst, wo der bereich anfängt und aufhört ist eh klar.

der code für vba, damit alle zeilen, die keine infos beinhalten, ausgeblendet werden lautet folgendermaßen:
    Code:
    sodala, das sollte ausreichend sein, damit du dein problem lösen kannst.

viel spaß beim probieren.

harald

9. Hallo, harald,

falscher Code und falscher Auslöser.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 22. September 2005
  10. Ich habs so gelöst:

Zuerst soll er ermitteln, was die letzte Zeile der Tabelle ist:
    Code:
    Dann soll er den Druckbereich festlegen:
    Code:
    Funktioniert bei mir einwandfrei.

lg Matthias

11. \@ LS

ups, da hab ich wohl den falschen code herangezogen. verwende nämlich fünf makros in der gleichen tabelle und hab anscheinend den falschen kopiert.

aber mit eurer hilfe, brauch ich nun eh nicht mehr weiterhelfen.

noch nen schönen tag, harald

12. danke schonmal, kann mir jemand sagen was daran falsch ist ?:

Code:

markuss21, 22. September 2005
  13. Dynamischer Druckbereich per VBA ?

okay Fehlalarm ! es funktioniert !

danke nochmal an Alle !

markuss21, 22. September 2005
Thema:

Dynamischer Druckbereich per VBA ?

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamischer Druckbereich per VBA ? - Similar Threads - Dynamischer Druckbereich VBA

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  6. Dynamischer Druckbereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Druckbereich: Hallo, ich habe ein langsam nerviges Problem. Ich habe mir mit einem Spezialfilter eine Möglichkeit zum auslesen einer sehr umfangreichen Tabelle gebastelt. Das funktioniert nach anfänglichen...
  7. Dynamischer Druckbereich ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Druckbereich ohne VBA: Hallo Leute, In meiner Datei soll der Druckbereich je nach Dateneingabe in der Spalte "D" angepasst werden. gedruckt werden sollen nur die Spalten A bis D von Zeile 1 bis zur letzten Zeile in der...
  8. Dynamisch Drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisch Drucken: Guten morgen liebe Excelfreunde, Ich habe ein Tool gebastelt, mit dem man den Urlaub für das folgende Jahr planen kann. Funktioniert auch alles ganz gut, aber ich glaube jetzt stoße ich an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden