Office: Eigenes Erstellen von Add-Ins

Helfe beim Thema Eigenes Erstellen von Add-Ins in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne ein mit VBA selbstgeschriebenes Programm anderen Anwendern verfügbar machen. Welche Möglichkeiten bieten sich? Der VBA -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rainer Bersch, 7. Juli 2008.

1. Eigenes Erstellen von Add-Ins

Hallo,

ich würde gerne ein mit VBA selbstgeschriebenes Programm anderen Anwendern verfügbar machen. Welche Möglichkeiten bieten sich?

Der VBA - Editor sollte möglichst beim Übertragen nicht aktiviert werden müssen.

Wäre hier ein selbst erzeugtes Add-In eine Möglichkeit und wie erzeuge ich ein eigenes Add-In.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Rainer :roll:

Rainer Bersch, 7. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 7. Juli 2008
  3. Erstellen von Add-ins

Hallo Schatzi,

zwar etwas spät, aber trotzdem danke für die wertvolle Hilfe. Ich habe im Rahmen der angegebenen Links ein eigenes Add-in erfolgreich installiert und ein Makro, das ich innerhalb eines Moduls abgelegt hatte über den Makro-Editor aufgerufen. Der Makroname wird dort allerdings nicht angezeigt. Er muss manuell eingegeben werden.

Ich würde nun gerne diese Prozedur vereinfachen und dem Benutzer ein Icon auf der Symbolleiste zur Verfügung stellen, mit dem ich das Makro starten kann, das Bestandteil des Add-ins ist. Das Excel-Handbuch hilft mir hierbei soweit weiter, dass ich eigene Symbole in der Leiste erzeugen kann und über den VBA-Befeh With CommandBar.add / .OnAction = "Routineaufruf" eine Subroutine aktivieren kann. Leider kann ich jedoch nicht die Routinen des Add-ins damit ansprechen. Diese findet das System nicht.

Gibt es hierzu weitere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Rainer :?:

Rainer Bersch, 13. August 2008
Thema:

Eigenes Erstellen von Add-Ins

Die Seite wird geladen...
  1. Eigenes Erstellen von Add-Ins - Similar Threads - Erstellen Add

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Erstellen eines Speicher effizienten Datenmodells mithilfe von Excel und dem Power Pivot-Add-in

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Speicher effizienten Datenmodells mithilfe von Excel und dem Power Pivot-Add-in: Erstellen eines Speicher effizienten Datenmodells mithilfe von Excel und dem Power Pivot-Add-in Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  7. Fadenkreuz Add-In erstellen und ein-/abschalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Fadenkreuz Add-In erstellen und ein-/abschalten: In Excel möchte ich zur besseren Navigation ein Fadenkreuz anzeigen. Ich bin ein Anhänger mit VBA / Add-Ins und habe (nach langem Googeln durch Durchlesen von Foreneinträgen) kürzlich eine Lösung...
  8. Add In erstellen und in Symbolleiste anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Add In erstellen und in Symbolleiste anzeigen: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe in Excel ein AddIn erstellt. Nach Abschluss sollte eigentlich automatisch unter dem Menü-Punkt "Extras" das neue AddIn aufgelistet sein. Das ist bei mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden