Office: (Office 2010) Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen nicht überlappen

Helfe beim Thema Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen nicht überlappen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ich ein Excel Datei "geerbt" in der in mehreren Tabellenbättern Pivot Tabellen stehen. Teilweise mehrer pro Tabellenblatt. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 14. Juli 2015.

1. Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen nicht überlappen

Hallo,

ich habe ich ein Excel Datei "geerbt" in der in mehreren Tabellenbättern Pivot Tabellen stehen.
    Teilweise mehrer pro Tabellenblatt.

Beim Aktualisieren der Datei bekomme ich immer obige Fehlermeldung.
    Aufgrund der Menge der Pivot Tabellen und der Aktualisierungsdauer wäre es sehr mühselig mit Versuch und Irrtum der probelamtischen Pivot Tabelle auf die Spur zu kommen.

Gibt es eine Möglichkeit einfacher heraus zu bekommen, wo das Problem liegt?

Gruß

cheapy

:)

cheaptrick, 14. Juli 2015
  2. Hallo cheapy!

Nein, zumindest kenne ich die nicht, und kann ich mir auch nicht vorstellen. Einzige, aber nicht einfache Möglichkeit wäre dazu ein VBA-Programm zu schreiben.

Aber ich finde, dass das Problem anders gelöst werden sollte. 2 oder mehr Pivottabellen gehören auch nicht auf ein Datenblatt, wenn diese Pivottabellen sich dynamisch und unkontrolliert erweitern können.
    Sollte es sich um Pivottabellen handeln, die sich nur zeilenmäßig erweitern, kann man in nahe anliegenden Spalten weitere Pivottabellen anlegen.
    Sollte es sich um Pivottabellen handeln, die sich nur spaltenmäßig erweitern, kann man in nahe anliegenden Zeilen weitere Pivottabellen anlegen.
    Sollte es sich um Pivottabellen handeln, die sich sowohl zeilen- als auch spaltenmäßig erweitern, kann man weitere Pivottabellen nur in einem "gehörigen" Abstand anlegen, den man vorher großzügig abschätzt. Besser aber ist es, solche Pivottabellen dann in neuen Datenblättern an zu legen.

LG Ingo

Superingo2, 15. Juli 2015
  3. Da will ich nicht widersprechen und bis vor kurzem war es auch kein Problem. Änderungen bei der Anzahl Zeilen sind, wenn überhaupt auch nur gering.
    Jedenfalls bis jetzt. *frown.gif*
    Aber:
    1. das Wörtchen geerbt sollte eigendlich erklären, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist
    2. unsere Controler sind das nicht so gewohnt und ich werde einen Teufel tun, mich mit denen diesbezüglich anzulegen

Wenn ich das Problem mittels VBA erkennen könnte, wäre es mir auch recht.

cheaptrick, 15. Juli 2015
  4. Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen nicht überlappen

Moin Moin

nur 2 kleine Dinge.

1.
    (Richtige) Controller lieben Funktionalität, es sollte also kein Problem sein.

2. Was machst du denn, wenn du die Pivot idendifiziert hast?
    Dann änderst du ja auch das Layout. Oder?
    Somit wäre die Frage nach der Veränderbarkeit ja auch gelöst.

Just my two cents

Beste Grüße

jack_D, 15. Juli 2015
  5. Hi,

Mit VBA wäre mir keine Lösung bekannt!
    Außer das alle Pivots über VBA IMMER neu angeordnet und erstellt werden müssten..... ob sich da der Aufwand lohnt?

Lt.MS https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...or=-2147217396

Wichtig

Wenn Sie im Excel-Arbeitsblatt mehrere PivotTables definieren und die Aktivität einen großen Datensatz zurückgibt, können die resultierenden Tabellen an Größe zunehmen und sich überlappen. Wenn Sie in diesem Fall die Daten aktualisieren, erhalten Sie die Meldung „Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht nicht überlappen.“ Sie können diesen Fehler beheben, indem Sie zusätzliche Spalten und Zeile zwischen den Pivottabellen einfügen, damit die Tabellen an Umfang zunehmen können, ohne dass es zu Überlappungen kommt.

chris-kaiser, 15. Juli 2015
  6. Moin Chris,

vieleicht kann man da an sowas denken ?
    Keine Ahnung ob sowas funktionieren kann.

Code:
    Grüße

Edith sagt:
    RefreshTable nicht .PivotCache.Refresh
    Da die Pivots ja auf den gleichen Cache zurückgreifen
    http://www.herber.de/forum/archiv/11...ieren_VBA.html

jack_D, 15. Juli 2015
  7. Schon klar, darum drehte sich doch meine Frage.
    Ich suche einen Weg heraus zu finden, welche Pivot das Problem macht ohne da manuell herum basteln zu müssen.

cheaptrick, 15. Juli 2015
  8. Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen nicht überlappen

Hallo Jack & Cheap

so nicht...
    ich habe folgendes versucht

Code:
    aber dann werden die Daten einfach abgeschnitten und es wird keine Fehlermeldung ausgegeben!

chris-kaiser, 16. Juli 2015
Thema:

Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen nicht überlappen

Die Seite wird geladen...
  1. Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen nicht überlappen - Similar Threads - PivotTable Bericht überlappen

2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable: Hallo Leute Entschuldigt wenn ich etwas nicht so verständlich beschreiben kann. Ich habe folgendes Problem. In Spalte A1 steht ein Wert ( Text) dieser soll in Spalte C1 wiedergeben werden ohne das...
  4. PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!: Hallo zusammen, ich programmiere zurzeit für ein Projekt ein VBA Programm, dass aus einer Inputdatei Daten in einer Pivot Tabelle darstellt. Prinzipiell funktioniert das Programm. Allerdings ist...
  5. Mwst Berechnung in PivotTable

in Microsoft Excel Hilfe
    Mwst Berechnung in PivotTable: Hallo Leute, Ich habe in meiner Excel Rechnungsdatei eine Auflistung diverser Leistungen: (Leistung, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis, MwSt., Rechnungsnummer). Nun möchte ich mit Hilfe der...
  6. Deaktivieren eines gemeinsamen Datencache für PivotTable-Berichte

in Microsoft Excel Tutorials
    Deaktivieren eines gemeinsamen Datencache für PivotTable-Berichte: Deaktivieren eines gemeinsamen Datencache für PivotTable-Berichte Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Anzeigen oder Ausblenden von QuickInfos und Eigenschaften in einem PivotTable-Bericht

Anzeigen oder Ausblenden von QuickInfos und Eigenschaften in einem PivotTable-Bericht: Anzeigen oder Ausblenden von QuickInfos und Eigenschaften in einem PivotTable-Bericht Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable

Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable: Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...

Users found this page by searching for:

1. www.office-hilfe.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden