Office: Ein- und Ausblenden von Teams und Kanälen

Helfe beim Thema Ein- und Ausblenden von Teams und Kanälen in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein- und Ausblenden von Teams und Kanälen Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ein- und Ausblenden von Teams und Kanälen

Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop iOS Android  Was früher Favorit war, wird nun angezeigt. Wenn Sie einem neuen Team beitreten, wird es automatisch in der Liste "Teams" angezeigt. Wenn Sie wissen, dass Sie ein Mitglied eines Teams sind, es aber nicht angezeigt wird, Scrollen Sie zum Ende der Liste "Teams", und wählen Sie ausgeblendetaus. Suchen Sie das gesuchte Team, wählen Sie Weitere Optionen
    Ein- und Ausblenden von Teams und Kanälen [​IMG]
    > anzeigenaus.

Ausblenden eines Teams oder Kanals
    Wenn Sie nicht möchten, dass ein Team oder Kanal in der Liste "Teams" angezeigt wird, blenden Sie es aus. Wechseln Sie zu einem Team-oder Kanalnamen, und wählen Sie Weitere Optionen
    > Ausblendenaus. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um Ihre Liste aufzuräumen und sich auf die Teams und Kanäle zu konzentrieren, in denen Sie aktiv sind.

Hinweis: Ausgeblendete Teams werden nach unten in das Ausgeblendete Menü unten in den Team Listen verschoben. Ausgeblendete Kanäle werden am unteren Rand des jeweiligen Teams gruppiert.

Wenn Sie ein Team ausblenden, wird es aus der Liste "Teams" entfernt, doch Sie können jederzeit darauf zugreifen oder es erneut anzeigen, indem Sie am unteren Rand der Liste "Teams" die Option " ausgeblendet " auswählen und dann Weitere Optionen
    > anzeigen.

Für ausgeblendete Kanäle: Wechseln Sie zum Ende des Teams, öffnen Sie die Liste der ausgeblendeten Kanäle, und wählen Sie dann Weitere Optionen
    > anzeigenaus.

Was früher Favorit war, wird nun angezeigt. Wenn Sie einem neuen Team beitreten, wird es automatisch in der Liste "Teams" angezeigt. Wenn Sie wissen, dass Sie Mitglied eines Teams sind, es aber nicht in Ihrer Liste "Teams" angezeigt wird, Scrollen Sie zum Ende der Liste "Teams", und wählen Sie alle Teams anzeigenaus. 

Wenn Sie ein Team in der Liste "Teams" ein-oder ausblenden möchten, wählen Sie oben rechts auf der Seite "Teams" die Option
    aus. Auf dieser Seite sind alle Teams aufgeführt, deren Mitglied Sie sind. Sie können ein Team anzeigen, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren. 

Wenn Sie Ihre Kanäle verwalten möchten, wechseln Sie zum Teamnamen, und wählen Sie Weitere Optionen
    aus. Kanäle mit einem Häkchen neben dem Namen werden in Ihrer Liste "Teams" aktiv angezeigt, tippen Sie auf das Häkchen, um den Kanal aus Ihrer Liste auszublenden.

Greifen Sie auf die verborgenen Kanäle eines Teams zu, indem Sie zum Ende des Teams scrollen und auf den Link "versteckte Kanalliste" tippen.

Was früher Favorit war, wird nun angezeigt. Wenn Sie einem neuen Team beitreten, wird es automatisch in der Liste "Teams" angezeigt. Wenn Sie wissen, dass Sie Mitglied eines Teams sind, es aber nicht in Ihrer Liste "Teams" angezeigt wird, Scrollen Sie zum Ende der Liste "Teams", und wählen Sie alle Teams anzeigenaus. 

Wenn Sie ein Team in der Liste "Teams" ein-oder ausblenden möchten, wählen Sie oben rechts auf der Seite "Teams" die Option
    aus. Auf dieser Seite sind alle Teams aufgeführt, deren Mitglied Sie sind. Sie können ein Team anzeigen, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren. 

Wenn Sie Ihre Kanäle verwalten möchten, wechseln Sie zum Teamnamen, und wählen Sie Weitere Optionen
    aus. Kanäle mit einem Häkchen neben dem Namen werden in Ihrer Liste "Teams" aktiv angezeigt, tippen Sie auf das Häkchen, um den Kanal aus Ihrer Liste auszublenden.

Greifen Sie auf die verborgenen Kanäle eines Teams zu, indem Sie zum Ende des Teams scrollen und auf den Link "versteckte Kanalliste" tippen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ein- und Ausblenden von Teams und Kanälen - Similar Threads - Ausblenden Teams Kanälen

2. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  3. Ausblenden, einblenden, stumm schalten oder anheften eines Chats in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Ausblenden, einblenden, stumm schalten oder anheften eines Chats in Teams: Ausblenden, einblenden, stumm schalten oder anheften eines Chats in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  4. TEAMS Videoanruf - Kann Hintergrund nur ausblenden wenn ich anrufe

in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS Videoanruf - Kann Hintergrund nur ausblenden wenn ich anrufe: Hallo, habe WINDOWS 10 Pro installiert. Wenn ich anderen Kollegen per TEAMS Videoanruf anrufe (die kein WONDOWS Pro) installiert haben, kann ich den Hintergrund ausblenden. Rufen die mich an,...
  5. Teams Übersicht ausblenden

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Übersicht ausblenden: Liebes Forum, ich teile via Teams mit meinen Beratungskunden sehr oft meinen Desktop und nicht nur eine bestimmte Aplikation, da ich zwischen mehreren Apps hin- und herspringe. Dabei blende ich...
  6. MS Teams - Meldungen wie z.B. "Neuer Nutzer hinzugefügt" löschen/ausblenden

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldungen wie z.B. "Neuer Nutzer hinzugefügt" löschen/ausblenden: Liebe Community, ich würde gern wissen, ob es möglich ist, die Administratorenmeldungen wie "Name des Kanals geändert" oder "Nutzer hinzugefügt" aus dem Teamchat zu löschen. Sie stören ungemein....
  7. Ausblenden der Teilnehmer in einem Teams Liveereignis

in Microsoft Teams Hilfe
    Ausblenden der Teilnehmer in einem Teams Liveereignis: Guten Tag, in unserem Unternehmen nutzen wir Teams auch mit externen Teilnehmern (mehrere gleichzeitig in bspw. Webinaren). Aus Datenschutzgründen suchen wir nach einer Möglichkeit, dass die...
  8. Microsoft Teams: Löschen bzw. Ausblenden der Administrationsmeldungen in einem Kanalchat

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: Löschen bzw. Ausblenden der Administrationsmeldungen in einem Kanalchat: Auf der Registerseite BEITRÄGE eines Kanals in Microsoft Teams werden automatisch Informationen aufgeführt, wenn ein Mitglied hinzugefügt oder entfernt wurde, ein neuer Kanal erstellt wurde usw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden