Office: Eine Seite 4 Mal auf eine Seite ausdrucken

Helfe beim Thema Eine Seite 4 Mal auf eine Seite ausdrucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich eine A4 Seite 4 Mal auf eine A4 Seite ausdrucken (sodass im Ausdruck auf einer A4 Seite dann 4 A6 Seiten sind). Bis dato habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christian.Cleve, 22. Februar 2011.

1. Eine Seite 4 Mal auf eine Seite ausdrucken

Hallo,

wie kann ich eine A4 Seite 4 Mal auf eine A4 Seite ausdrucken (sodass im Ausdruck auf einer A4 Seite dann 4 A6 Seiten sind).

Bis dato habe ich das so realisiert, dass ich mir 4 Tabellen auf einer A4 Seite erstellt habe oder mit Textfeldern gearbeitet habe. Das wird mir aber auf Dauer zu Umständlich und muss einfacher gehen.

Danke im Voraus

Christian.Cleve, 22. Februar 2011
  2. stefan75 Erfahrener User
    Hallo Christian,
    bei mir gibts im Druckdialog (STRG+P) rechts unten einen Bereich, der ZOOM heißt.
    Im Dropdownfeld "Seiten pro Blatt" stellst du ein, wieviele Seiten du auf ein Blatt haben willst.

Wenn du zusätzlich die Seitenzahl angibst (also so, als willst du nur eine Seite drucken) und die Anzahl der Exemplare auf 4 stellst, sollte es funktionieren.

Getestet hab ich's so noch nicht.

Bei manchen Druckertreibern gibt es auch ähnliche Einstellmöglichkeiten. An die kommst du nach drücken des "Eigenschaften"-Knopfes.

Viele Grüße
    stefan

stefan75, 22. Februar 2011
  3. Hi Stefan,

danke für die Antwort.

Das habe ich schon ausprobiert, hat zur Folge, dass 4 Papier Seiten gedruckt werden auf denen jew. eine Seite ist aber diese dann im linken oberen Viertel. Ich vermute diese Funktion geht nur, wenn man z.B. 4 Seiten Dokument auf eine Seite Papier bringen will. Ich muss aber eine Seite Dokument 4x auf eine Seite Papier bringen :-(

Christian.Cleve, 22. Februar 2011
Thema:

Eine Seite 4 Mal auf eine Seite ausdrucken

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Seite 4 Mal auf eine Seite ausdrucken - Similar Threads - ausdrucken

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Lochmarken auf dem Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Lochmarken auf dem Ausdruck: Hallo zusammen, meine Vorlage nimmt dank eurer Hilfe Gestalt an. Letztens habe ich bei einem in ein PDF konvertiertes Word-Dokument drei Striche am linken Rand gesehen, die für korrektes Lochen...
  4. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  5. Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen: Hallo, ich möchte in den Zellen einer Spalte verschiedene Ausdrücke suchen und diese löschen. Ich kann das zwar mit folgender Funktion, die ich mehrfach hintereinander ausführe machen,...
  6. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  7. Ausdruck

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ausdruck: Wie kann ich ein im email gesendetes Bild in Farbe ausdrucken?
  8. Cubewert mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Cubewert mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen Ich bin neu mit PowerPivot und DAX-Funktionen unterwegs und stehe immer mal wieder an. 1. Aktuell möchte ich in einem Cubewert eine Berechnung aufgrund diversere Bedingungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden