Office: Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen

Helfe beim Thema Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, langsam komme ich der Sache schon näher, hab zwar schon eckige Augen, aber access ist echt faszinierend. also, kann mir jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nik0815, 31. Mai 2004.

  1. Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen


    Hallo liebe Leute,

    langsam komme ich der Sache schon näher,
    hab zwar schon eckige Augen, aber access ist echt faszinierend.

    also, kann mir jemand sagen (bzw. sagen, wie´s richtig wäre),
    warum ich mit

    Private Sub cbMakomb_AfterUpdate()

    Me!FL.DefaultValue = "SELECT Diesel FROM qryMaKomb WHERE Maschinenkombi=cbMakomb"
    bzw.
    Me!FL = "SELECT Diesel FROM qryMaKomb WHERE Maschinenkombi=cbMakomb"

    dem Textfeld keinen Wert zuweisen kann,
    aber die gleiche Anweisung z.B. als Datenquelle für ein Kombifeld

    Me!K98.RowSource = "SELECT Diesel FROM qryMaKomb WHERE Maschinenkombi=cbMakomb"

    den gewünschten Wert liefert,
    allerdings geht

    Me!K98 = "SELECT Diesel FROM qryMaKomb WHERE Maschinenkombi=cbMakomb"
    wieder nicht aber

    Me!K98 = 3
    oder
    Me!FL = 3
    geht natürlich wieder.

    Also- ich möchte einem Textwert AfterUpdate einen Wert per SQL-Abfrage zuweisen.

    Schon mal vielen, vielen Dank !!!!!

    bis denne + grüße aus Berlin
    nik

    :)
     
    nik0815, 31. Mai 2004
    #1
  2. Hi,

    versuchs doch mal so:

    Code:
     
    J_Eilers, 2. Juni 2004
    #2
  3. hab´s anscheinend gerade gelöst, cool

    datenzugriff über Me!Kombi.Column(x),
    auch nicht schlecht, oder hat das irgendwie nachteile?

    bis denne

    nik
     
    nik0815, 2. Juni 2004
    #3
  4. Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen

    Eigentlich nicht.
     
    J_Eilers, 2. Juni 2004
    #4
  5. das funktioniert leider bei mir nicht... dann kommt
    "objektvariable oder withblockvariable nicht festgelegt"
    was mach ich falsch?
     
  6. hoppala, anscheinend tut er keinen verweis auf welchen post ich mich beziehe.

    ad)
    Dim strSQL As String
    strSQL = "SELECT Diesel FROM qryMaKomb WHERE Maschinenkombi = " & cbMakomb

    Me!FL = CurrentDb.OpenRecordset(strSQL)(0)
    -----------------

    Hab es jetzt mit:

    Dim value As String
    value = DLookup("spalte", "tabelle", "spalte =" & ID)

    gemacht...
    komischerweise hat das gestern auch nicht funktioniert.. alles voodoo
     
Thema:

Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen - Similar Threads - Textfeld Wert SQL

  2. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  3. Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet: Hallo zusammen Ich bin was VBA angeht noch ein absoluter Neuling und benötige Hilfe bei einem Problem. Zur Ausgangslage: Ich möchte in unserer Firma ein System einführen mit dem man mit Hilfe...
  4. Wert aus Textfeld in Abfrage ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert aus Textfeld in Abfrage ausgeben: Hallo zusammen, Ich habe in einem Formular ein Textfeld, in dem ich ein Datum/Stichtag eingebe. Dieses Datum verwende ich als Filterkriterium für diverse Abfragen. Das funktioniert soweit. Was...
  5. Wert einer Abfrage in Textfeld übertragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer Abfrage in Textfeld übertragen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zu meiner Datenbank. Um einen Projektcode zu generieren habe ich eine eine Abfrage erstellt, welche mir genau den obersten Wert zurück gibt....
  6. Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben: Hallo, in einem Formular [frmNeu], das auf einer leeren Tabelle beruht, sollen über 3 voneinander abhängigen Kombinationsfelder Daten ausgewählt werden. Das klappt auch super. Anschließend sollen...
  7. Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten

    in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten: Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  8. Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt: Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden