Office: Einfügen des Gradzeichens

Helfe beim Thema Einfügen des Gradzeichens in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen des Gradzeichens Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einfügen des Gradzeichens

Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger Sie können bei der Angabe von Temperaturen oder Messwerten in Word ein Gradzeichen einfügen. Sie können dazu das Dropdownmenü "Symbol" oder die Tastenkombination ALT+0176 verwenden.

Inhalt dieses Artikels

• Einfügen des Gradzeichens über das Menüband

• Einfügen des Gradzeichens über eine Tastenkombination

Einfügen des Gradzeichens über das Menüband
    1. Platzieren Sie den Cursor an die Position, an der Sie das Gradzeichen in Ihren Text einfügen möchten.

2. Klicken Sie auf Einfügen > Symbol.

Einfügen des Gradzeichens ec4305f2-91cc-4f1a-8b55-3a21987a162b.png
    3. Wählen Sie Weitere Symbole aus.

Einfügen des Gradzeichens 3b7bbb01-0d77-4eda-9327-ce4f9ed954cd.png
    4. Wählen Sie Ihre Schriftart aus dem Dropdownmenü Schriftart aus.

Einfügen des Gradzeichens d58987a2-45bc-489e-9caf-4eb9d21c5450.png
    5. Wählen Sie im Dropdownmenü Teilmenge den Eintrag Latin-1 aus.

6. Scrollen Sie durch die Symbole, und klicken Sie auf das Gradzeichen. Klicken Sie auf Einfügen.

Einfügen des Gradzeichens 0bdaccab-d65e-46c9-b647-08b95f8daf8c.png
      Tipp: Nachdem Sie das Gradzeichen verwendet haben, wird es automatisch in der Liste Zuletzt verwendete Symbole im Symbolmenü angezeigt.

Einfügen des Gradzeichens über eine Tastenkombination
    1. Platzieren Sie den Cursor an die Position, an der Sie das Gradzeichen einfügen möchten.

2. Drücken Sie auf der Tastatur ALT+0176.

Hinweis: Diese Methode funktioniert nur bei Tastaturen, die über eine Zehnertastatur verfügen.

Siehe auch
    Konfigurieren oder Deaktivieren von AutoFormat während der Eingabe

Einfügen eines Häkchens oder anderen Symbols

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen des Gradzeichens - Similar Threads - Einfügen Gradzeichens

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Punkteraster einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Punkteraster einfügen: Ich möchte ein Punkteraster einfügen, die Punktabstände bestimmen und Linien zeichnen, die an den Punkten orientiert sind. Anfang und Ende der Linien sollen sich an Punkte "anbinden". Mir fällt da...
  8. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden