Office: Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook

Helfe beim Thema Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook

Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook 2013 Word 2010 Outlook 2010 Mehr... Weniger Je nachdem, welche Version von Word oder Outlook Sie verwenden, können Sie eine Vielzahl von Objekten (wie PDF-Dateien, Excel-Diagramme, Arbeitsblätter oder PowerPoint-Präsentationen) in ein Word-Dokument oder eine e-Mail-Nachricht einfügen, indem Sie Sie verknüpfen oder einbetten. Wenn Sie ein Objekt einfügen möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Objekt .

Einfügen eines neuen Objekts
    So erstellen Sie eine neue Datei, die in Ihr Word-Dokument oder die E-Mail-Nachricht eingefügt wird

1. Klicken Sie im Dialogfeld Objekt auf die Registerkarte neu erstellen , und wählen Sie dann eine Option aus der Liste Objekttyp aus.

Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook f06af585-913b-47bc-9024-b2402b22c010.png

Das Standardprogramm für diesen Dateityp wird geöffnet, in dem Sie einen beliebigen Text oder die gewünschten Daten eingeben können. Wenn Sie das Programm schließen, werden alle hinzugefügten Inhalte oder Änderungen in Ihrem Word-Dokument oder der E-Mail-Nachricht angezeigt.

2. Wenn die neue Datei nicht mit der ersten Seite, sondern als Symbol angezeigt werden soll, auf das geklickt werden kann, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Als Symbol anzeigen. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, können Sie ein anderes Symbol auswählen, indem Sie auf Symbol ändern klicken.

Tipps: 

• Die Informationen im Abschnitt Ergebnis ändern sich mit dem ausgewählten Objekttyp und hängen auch davon ab, ob die Option Als Symbol anzeigen aktiviert ist. Mithilfe dieser Informationen können Sie besser bestimmen, welche Elemente Sie einfügen möchten, und wie sie angezeigt werden sollen.

• Doppelklicken Sie auf das Objekt, um die Informationen im eingefügten Objekt zu bearbeiten.

• In Outlook steht die Option als Symbol anzeigen nur zur Verfügung, wenn Sie Ihre e-Mails als RTF Formatieren (Text > Format> Nachrichtenformat > Rich-Textformatieren). Format

Verknüpfen oder Einbetten einer vorhandenen Datei
    So verknüpfen Sie ein bereits erstelltes Objekt oder betten es ein

1. Wählen Sie im Dialogfeld Objekt die Registerkarte Aus Datei erstellen aus, und klicken Sie dann auf Durchsuchen, um nach der einzufügenden Datei zu suchen.

Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook df2a8a3e-29bc-45e8-baa6-be9078c49545.png

2. Wenn Sie die Quelldatei verknüpfen und nicht in das Word-Dokument oder die E-Mail-Nachricht einbetten möchten, wählen Sie Mit Datei verknüpfen aus.

3. Wenn die Datei nicht mit der ersten Seite, sondern als Symbol angezeigt werden soll, auf das geklickt werden kann, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Als Symbol anzeigen. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, können Sie ein anderes Symbol auswählen, indem Sie auf Symbol ändern klicken.

Tipp: Die Informationen im Ergebnis Abschnitt werden basierend darauf geändert, ob die Option " mit Datei verknüpfen und als Symbol anzeigen" aktiviert ist. Mithilfe dieser Informationen können Sie besser bestimmen, welche Elemente Sie einfügen möchten, und wie sie angezeigt werden sollen.

Eingebettete Objekte gegen verknüpfte Objekte
    Eingebettete Objekte werden Bestandteil der Word-Datei oder E-Mail-Nachricht und sind nach dem Einfügen nicht mehr mit einer Quelldatei verbunden.

Verknüpfte Objekte können aktualisiert werden, wenn die Quelldatei geändert wird. Verknüpfte Daten werden in der Quelldatei gespeichert. In der Word-Datei oder der E-Mail-Nachricht (Zieldatei) wird nur der Speicherort der Quelldatei gespeichert, und es wird eine Darstellung der verknüpften Daten angezeigt. Verwenden Sie verknüpfte Objekte, wenn die Dateigröße eine Rolle spielt.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook - Similar Threads - Einfügen Objekts Word

2. Einfügen eines Objekts in Ihre Excel-Kalkulationstabelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Objekts in Ihre Excel-Kalkulationstabelle: Einfügen eines Objekts in Ihre Excel-Kalkulationstabelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  3. Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook: Einfügen eines Objekts in Word oder Outlook Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  4. Mehrere Objekte untereinander einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Objekte untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro mit dem mehrere Objekte als Symbol in Excel eingefügt werden. Das Ganze soll so ablaufen, dass mit dem Klick auf einen Button mehrere...
  5. Verknüpftes OLE Objekt per VBA einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpftes OLE Objekt per VBA einfügen: Hallo zusammen, im Forum gibt es zwar einige Beiträge zum Thema Bilder in Access, allerdings habe ich leider noch keine Lösung gefunden, die ich auf mein Problem anwenden könnte. Ich habe eine...
  6. Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File

in Microsoft Excel Hilfe
    Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File: Hallo, nachdem ich als Standard PDF- zu PDF Pro2 in Windows gewechselt bin, funktioniert der Link in Excel zu PDF-Files nicht mehr. "kein Programm gefunden". Kann es daran liegen, in...
  7. PDF als Objekt einfügen und Icon skalieren

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF als Objekt einfügen und Icon skalieren: Hallo zusammen, Ich versuche zur Zeit ein Makro zu basteln, mit dem ich ein Objekt (pdf etc.) als Icon einbinden kann und sich dieses dynamisch an die Zellengröße anpasst. Leicht gedacht,...
  8. "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" zerstört Inhalt der Datei

in Microsoft Word Hilfe
    "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" zerstört Inhalt der Datei: Hallo und guten Tag, ich möchte ein Word-Dokument *.DOCX generieren, indem ich in ein neues Dokument auf Basis einer speziellen Formatvorlage *.DOTX erzeuge und anschließend sequentiell mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden