Office: Einfügen von Daten aus einem Bild

Helfe beim Thema Einfügen von Daten aus einem Bild in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen von Daten aus einem Bild Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einfügen von Daten aus einem Bild

Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger Möchten Sie Bilder mit Tabellendaten in Daten umwandeln, die in Excel bearbeitet werden können? Mit der neuen Funktion "Daten aus Bild" ist es ein Kinderspiel.

macOS iOS/Android 
    Mit der neuen Funktion "Daten aus Bild" können Sie Daten aus einem Bildschirmausschnitt in Ihrer Zwischenablage, einer Bilddatei von Ihrem Computer oder von der iPhone-Kamera einfügen.

Wichtig: Es werden nur die folgenden Zeichensätze unterstützt: Bosnisch, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch und Türkisch.

Funktionsweise
    1. Erfassen Sie Ihre Daten aus einem Bild. Es gibt drei Methoden:

[parsehtml]<table id="tblID0EACAABAABAABAAA"> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Methode</b>   </p> </td> <td> <p> <b>Schritte</b>   </p> </td> <td> <p> <b>Tipps</b>   </p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Verwenden einer vorhandenen Bilddatei</b>   </p> </td> <td> <p>Klicken Sie auf <b>> Daten aus Bild > Bild aus Datei einfügen</b>.</p> </td> <td> <ul> <li> <p>Das Bild sollte nur die Daten darstellen, die Sie importieren möchten. Falls erforderlich, können Sie das Bild zuschneiden.</p> </li> <li> <p>Vermeiden Sie Bilder, die Daten aus einem Winkel darstellen – die Perspektive sollte frontal und fokussiert sein. Falls zutreffend, sollten Sie die Perspektive mit Ihren iPhone-Steuerelementen korrigieren.</p> </li> </ul> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Screenshot erstellen</b>   </p> </td> <td> <p>Erstellen Sie einen Screenshot der Tabelle, und klicken Sie dann auf <b>> Daten aus Bild > Bild aus der Zwischenablage einfügen</b>.</p> </td> <td> <ul> <li> <p>Stellen Sie sicher, dass der Screenshot nur die Daten enthält, die Sie importieren möchten.</p> </li> </ul> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Überprüfen Sie Daten mit Ihrem iPhone</b>   (erfordert das iPhone, das für die Verwendung von <a href="https://support.apple.com/en-us/HT209037" target="_blank">Kontinuitäts Kamera</a>konfiguriert ist).</p> </td> <td> <ol type="a" itemscope="" itemtype="http://schema.org/ItemList"> <li itemprop="itemListElement" itemscope="" itemtype="http://schema.org/ListItem"> <p itemprop="name">Klicken Sie in Excel mit der rechten Maustaste auf eine Zelle, und klicken Sie dann auf <b>Dokumente überprüfen</b>.</p> <meta itemprop="position" content="1" /> </li> <li itemprop="itemListElement" itemscope="" itemtype="http://schema.org/ListItem"> <p itemprop="name">Richten Sie Ihre iPhone-Kamera auf die Daten.</p> <p>Passen Sie die Beleuchtung und den Fokus an, und tippen Sie dann auf die Schaltfläche, um ein Bild aufzunehmen.</p> <meta itemprop="position" content="2" /> </li> <li itemprop="itemListElement" itemscope="" itemtype="http://schema.org/ListItem"> <p itemprop="name">Nehmen Sie weitere Anpassungen am Bild vor, und tippen Sie dann auf <b>Speichern</b>.</p> <meta itemprop="position" content="3" /> </li> </ol> </td> <td> <ul> <li> <p>Das Dokument, das Sie scannen möchten, sollte so gut wie möglich beleuchtet sein.</p> </li> <li> <p>Stellen Sie sicher, dass nur die Daten gescannt werden, die Sie importieren möchten.</p> </li> <li> <p>Überprüfen Sie nicht aus einem Winkel – Zielen Sie direkt auf die Daten. Verwenden Sie bei Bedarf Ihre iPhone-Steuerelemente, um Anpassungen am gescannten Bild vorzunehmen.</p> </li> </ul> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    2. Nachdem Sie das Bild aufgenommen haben, wird im Dialogfelddaten aus Bild der Status von Excel, der das Bild für Daten analysiert, angezeigt.

3. Überprüfen Sie die Ergebnisse, nehmen Sie die erforderlichen Daten Korrekturen vor, und klicken Sie dann auf Daten einfügen.

Mögliche Szenarien
    • Importieren von Daten aus einer Beispiel Bilddatei   Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das folgende Bild, und speichern Sie eine lokale Kopie, und klicken Sie dann auf > Daten aus Bild > Bild aus Datei einfügen , und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Bild in Daten umzuwandeln.

Einfügen von Daten aus einem Bild 272a4138-b10e-42f5-80d3-a4c0df3b3b71.png

• Überprüfen von Daten aus einem Buch oder Magazin   Wenn Sie einige interessante Daten in einem Buch sehen und in Excel verwenden möchten, ist dies eine hervorragende Möglichkeit, die Eingabe zu überspringen. Wenn Sie ein iPhone besitzen, klicken Sie mit der rechten Maustaste in Excel auf Ihrem Mac, und wählen Sie Dokumente überprüfen aus. Ihr iPhone leuchtet nun auf. Anschließend können Sie ein Bild der Daten aufnehmen und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen, um die Daten in Excel in kürzester Zeit zu öffnen.

• Bildschirmaufnahme einer Tabelle von einer Website   Wenn Sie jemals versucht haben, einige Daten von einer Website zu kopieren und einzufügen, haben Sie wahrscheinlich festgestellt, dass die Formatierung anders aussieht, nachdem Sie sie eingefügt haben, als auf der Website. Versuchen Sie stattdessen, einen Bildschirmausschnitt der Tabelle zu erfassen (indem Sie UMSCHALT + STRG + cmd + 4 auf Ihrem Mac drücken), und wählen Sie dann > Daten aus Bild > Bild aus der Zwischenablage einfügenaus. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

• Aufnehmen einiger gedruckter Daten   Vielleicht möchten Sie Daten aus ihren vorherigen Steuererklärungen in Excel abrufen, und Sie haben nur gedruckte Exemplare. Machen Sie sich einfach ein Bild von jedem einzelnen, übertragen Sie die Bilder auf Ihren Mac (OneDrive eignet sich hervorragend dafür). Klicken Sie dann auf > Daten aus Bild > Bild aus Datei einfügen , und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Bilder in Daten umzuwandeln.

Erste Schritte
    Öffnen Sie zuerst Excel auf Ihrem Smartphone oder Tablet, und tippen Sie auf Daten aus Bild einfügen.

Einfügen von Daten aus einem Bild e32f4e00-541b-4cd3-851b-12d11852f175.png

Als nächstes verkleinern Sie Ihre Daten, bis Sie von einem roten Rahmen umgeben sind, und tippen Sie dann auf die Schaltfläche Aufnahme. Bei Bedarf können Sie die Ziehpunkte an den Rändern des Bilds verwenden, um es zuerst auf die Größe zuzuschneiden.

Einfügen von Daten aus einem Bild 26582517-7c4b-47fa-8803-24e176c18320.png

Das leistungsstarke KI-Modul von Excel verarbeitet das Bild und wandelt es in eine Tabelle um. Beim ersten Import Ihrer Daten ermöglicht Ihnen das Modul, Probleme zu beheben, die es während des Konvertierungsvorgangs erkannt hat. Tippen Sie auf Ignorieren, um zum nächsten Problem zu wechseln, oder auf Bearbeiten, um das Problem zu beheben. 

Einfügen von Daten aus einem Bild 8ffae283-a308-4c08-9a83-6c23dbe07e80.png

Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf Einfügen. Dann schließt Excel den Konvertierungsvorgang ab und zeigt Ihre Daten an.

Einfügen von Daten aus einem Bild 8f2ecc5b-9477-42a1-ab68-de300437858d.png

Unterstützte Sprachen
    Das Feature "Daten aus Bild einfügen" wird derzeit in den folgenden Sprachen unterstützt:

• Englisch

• Bosnisch

• Kroatisch

• Tschechisch

• Dänisch

• Niederländisch

• Finnisch

• Französisch

• Deutsch

• Ungarisch

• Italienisch

• Norwegisch

• Polnisch

• Portugiesisch

• Rumänisch

• Serbisch

• Slowakisch

• Slowenisch

• Spanisch

• Schwedisch

• Türkisch

Siehe auch
    Office für Android abrufen

Video: Erste Schritte mit Excel für Android

Excel für Android – Hilfe

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Daten aus einem Bild - Similar Threads - Einfügen Daten Bild

2. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  3. Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch: Hallo zusammen, ich verzweifle mal wieder. ich habe zwei Dateien mit 10 Tabellenblätter (gleicher Aufbau). In der Datei 1 (Quelldatei) gibt es ein Tabellenblatt mit dem Namen Mieter1 Datei 2...
  4. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  5. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  6. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  7. Daten aus 2. Tabelle Automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 2. Tabelle Automatisch einfügen: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich hab eine Tabelle in der ich diverse Oberflächenwerte für Lackmengen ausrechnen will. Dafür möchte ich je nur 1 Zelle ausfüllen, die restlichen 4 Zellen soll...
  8. bild als Hintergrund einfügen bei vorhanden Daten in Exel

in Microsoft Excel Hilfe
    bild als Hintergrund einfügen bei vorhanden Daten in Exel: ich möchte gerne ein Bild in den Hintergrund bringen auch wenn ich schon Daten in einer Tabelle habe. Leider scheitere ich wenn ich das Bild einfüge weil immer automatisch in den Vordergrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden