Office: (Office 2010) Einfügeoptionen erscheinen nicht

Helfe beim Thema Einfügeoptionen erscheinen nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benutze Office 2010 und versuche aus einem Word Dokument eine Tabelle in das andere Dokument zu kopieren. Normalerweise kommt beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 29. März 2012.

1. Einfügeoptionen erscheinen nicht

Hallo zusammen,

ich benutze Office 2010 und versuche aus einem Word Dokument eine Tabelle in das andere Dokument zu kopieren.
    Normalerweise kommt beim einfügen die Option ob ich das Format beibehalten möchte oder das Format des neuen Dokumentes übernehmen will. Diese Option erscheint derzeit nicht und nur der Inhalt der Tabelle wird kopiert, der Tabellenrahmen aber nicht. Nichteinmal das Format der Schrift wird beibehalten

Oben links im Office Header gibt es die Option Einfügen--Standart zum Einfügen festlegen--Erweiert--Ausschneiden, Kopieren und Einfügen

Folgendes ist dort eingestellt:

Einfügen innerhalb desseben Dokuments: Ursprünglichliche Formatierung beibehalten (Standard)

Einfügen zwischen zwei Dokumenten: Ursprünglichliche Formatierung beibehalten (Standard)

Einfügen zwischen Dokumenten, wenn Formatvorlagendefinitionen: Ursprünglichliche Formatierung beibehalten

Bilder einfügen als: Mit Text in Zeile

Da ich mir Schreibarbeit sparen will sag ich jetzt in welcher Reihenfolge die Haken gesetzt sind

x 0 x x
    Beim letzten also Intelligentes Ausschneiden und einfügen unter Einstellungen

x 0 xxx 0 x

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank

:)

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Buchholz..,

die von dir genannten Einstellungen sind die Standard-Einstellungen und passen so.

Trotzdem wird bei dir anscheinend so eingefügt, als ob "nur Text übernehmen" eingestellt wäre, was ich mir nicht erklären kann.

Trotzdem ein paar mögliche Abhilfen:

Wenn du via rechte Maustaste einfügst, solltest du im Kontextmenü eine Zeile mit drei Auswahlen haben, von denen "ursprüngliche Formatierung beibehalten" die richtige wäre.

Wenn du mit Strg-V einfügst, solltest du am Ende der Tabelle ein kleines Aufklapp-Menü sehen, wo du direkt nach dem Einfügen diese Einfügemethode wählen kannst. Das Fensterchen siehst du allerdings nur, wenn du in den genannten Optionen anhakst "Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen...

Die letzte und umständlichste Methode wäre: Einfügen > Inhalte einfügen > HTML-Format.

Gerhard H, 31. März 2012
  3. Danke für die Antwort.

Das ein kleinen Popup erscheint sollte so sein, so kenn ich es auch. Aber die Option habe ich nicht. Ich habe egal in welchem Word Dokument nur die Option als Text einfügen.

Bei Strg+V tut sich auch nichts.

Und die letzte Option mit Einfügen als HTML finde ich nicht. Ich klicke auf den Einfügen Reiter und habe Seiten, Tabellen Illustratiopnen, Hyperlinks, Kopf und Fußzeoe. Text imd Symbole. Inhalte einfügen wird nicht angezeigt.

Andere Foren geben auch nichts her.

Ich meine ich kann die Tabelle auch neu schreiben. Aber das löst das generelle Problem nicht bei mir.

4. Gerhard H

Einfügeoptionen erscheinen nicht

Hallo nochmal,

nein, nicht im Register Einfügen, sondern im Register Start > Einfügen, dort, wo du auch deine Optionen gecheckt hast.

Da gibts den Eintrag Inhalte einfügen. Schau doch da noch mal.

Gerhard H, 31. März 2012
  5. Klappt auch nicht, ist zum Verzweifeln.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei Office 2007 der gleiche Fehler aufgetreten ist. Da lag es am Add Inn Mathtype. Wenn man es deaktiviert dann kommen die Optionen zurück. Ich habe aber unter Add Inns kein Mathtype.

6. So, ich habe beide Word Dokumente auf meinen USB Stick kopiert und auf den Laptop geladen. Beim markieren der Tabelle wird in einem Dokument wenigstens die Einfügeoption angezeigt. Wenn ich in das Zieldokument klicke und an der gewünschten Stelle einfügen klicke, dann wird nur ein dicker schwarzer Punkt kopiert.

Habe das gesamte Textdokument markiert und kopiert und in ein neues Worddokument eingefüht. Siehe da ich kann die Tabelle mit gewünschten Format einfügen. Irgendetwas mit den Einstellungen stimmt nicht. Gibt es eine Option Word auf Werkseinstellungen zu resetten?

7. Gerhard H
    Gerhard H, 31. März 2012
  8. Einfügeoptionen erscheinen nicht

Ich bin der festen Überzeugung das es Probleme mit XP vs. Office 2010 gibt.
    Ich hatte vorher auf dem Desktop Win 7 drauf das lief einwandfrei, leider kann man damit keine Engineering Tools benutzen, weil die alle noch auf 32 Bit laufen und die 16 Bit Treiber sich gar nicht erst auf Win 7 installieren lassen. Seit XP muckt der Computer rum. Auf dem Laptop ist Win 7 drauf und hier läuft alles einwandfrei. Naja man kann eben nicht alles haben *Smilie

9. ...ich habe genau das gleiche Probelm.
    hat schon jemand eine Lösung gefunden??!!

10. W7, office 2010, gleiches Problem. Bis vorgestern funktionierte es wie gewohnt, gestern "mittendrin" plötzlich nicht mehr... Ich bin mir nicht bewußt, an irgend einer Einstellung etwas verändert zu haben.

11. Gab's gestern ein MS Update? Ich habe genau das gleiche Problem seit gestern.

Von einer Minute auf die andere kann ich keine Tabellen im Worddokument kopieren (Layout wird nicht mehr übernommen) Wenn mein Kollege die selbe Datei auf seinem Rechner öffnet funktioniert alles einwandfrei.

12. Gerhard H
    Hallo zusammen,

bei office-lösung de gibts einen Beitrag, der ein Skype-Plugin verantwortlich macht. Der Lösungsvorschlag scheint geholfen zu haben. Man darf hier nicht drauf verlinken, also googelt nach Word Tabelle Format Sykpe.

Gerhard H, 5. April 2012
  13. Einfügeoptionen erscheinen nicht

Hallo, ich habe seit gestern ein ähnliches Problem mit Excel. Es ist nur noch möglich, das Ergebnis einer Zelle zu kopieren, aber nicht die zugrundeliegende Formel. Die Einfügeoptionen erscheinen nicht mehr.
    Gestern wurde auch ein Update von Skype durchgeführt. Nachdem was ich hier gelesen habe, könnte es da einen Zusammenhang geben, aber ich finde die oben beschriebene Lösung nicht.

Gibt es vielleicht noch einen Hinweis?
    Danke sehr!

14. Gerhard H
    Hallo nochmal,

bei dem Tipp gings um das Browser Plugin Skype Click To Call, und die Empfehlung lautete einfach: deinstallieren.

Gerhard H, 6. April 2012
  15. Danke sehr!

Ja, das war erfolgreich

Thema:

Einfügeoptionen erscheinen nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügeoptionen erscheinen nicht - Similar Threads - Einfügeoptionen erscheinen

2. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  3. Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem. Leider habe ich trotz intensivem "Googlen" nicht so den richtigen Lösungsansatz gefunden. Ich habe in einer Tabelle eine kleine "Hilfstabelle"...
  4. Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen: Hallo zusammen, vorab schon einmal als disclaimer: Ich kann leider keine Datei anhängen, ich weiß, dass das total kacke ist und ihr mein Problem wahrscheinlich so aus der Ferne auch gar nicht...
  5. Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien werden nicht gedruckt: Hallo! Ich arbeite täglich mit sehr vielen Excel-Tabellen. Seit ich das Office 2019 auf meinem Arbeits-PC im Einsatz habe, werden die Gitternetzlinien nicht immer mit ausgedruckt. Ich habe an den...
  6. vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen: Hallo, Problem: Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter. In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1 steht "Kurz" weil nur max. 90 Tage...
  7. Einfügeoptionen

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügeoptionen: Einfügeoptionen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Ausblenden oder Anzeigen der Schaltfläche "Einfügeoptionen"

in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden oder Anzeigen der Schaltfläche "Einfügeoptionen": Ausblenden oder Anzeigen der Schaltfläche "Einfügeoptionen" Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden