Office: Einlesen von Eigenschaften aus Zelle per VBA

Helfe beim Thema Einlesen von Eigenschaften aus Zelle per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte, dass meine Sub die Werte für die Eigenschaften, die ich hinzufügen möchte aus einer Zelle übernimmt. Bei folgendem Code wird ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blazon, 19. September 2018.

1. Einlesen von Eigenschaften aus Zelle per VBA

Hallo,

ich möchte, dass meine Sub die Werte für die Eigenschaften, die ich hinzufügen möchte aus einer Zelle übernimmt.

Bei folgendem Code wird ein genauer Name als Eigenschaftswert übergeben:

Code:
    Ich möchte allerdings, dass der Wert aus einer Zelle übernommen wird.
    Mit der Anweisung Value := Cells(1,1) funktioniert es jedenfalls nicht.

optionale Zusatzfrage: Wieso werden so hinzugefügte Eigenschaften nicht bei einem Rechtsklick aufs Dokument -> Eigenschaften -> Details mit angezeigt?

optionale Zusatzfrage2: Wenn man Excel-Dateien nach Sharepoint hoch-lädt, werden dann die Excel-Eigenschaften automatisch als Metadaten auf Sharepoint hinzugefügt?

:)

2. Ich glaube nicht, dass das so geht. CustomDocumentProperties.Add gibt es mMn nur in Word.

MisterBurns, 20. September 2018
Thema:

Einlesen von Eigenschaften aus Zelle per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Einlesen von Eigenschaften aus Zelle per VBA - Similar Threads - Einlesen Eigenschaften Zelle

2. [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer: Hallo zusammen, ich versuche eine CSV einzulesen, das klappt recht gut. Jedoch wrüde ich gerne ein Zeilennummer (ID, Messpunkt) vor meine Daten schreiben lassen. doch wie mache ich das ohne...
  3. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  6. VBA Code Dateien Einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Dateien Einlesen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzw. brauche kurz Hilfe. Ich habe euch das Makro und die dazugehörige txt Datei hochgeladen. Ich habe folgendes Problem: Die Textdatei wird nicht...
  7. QR einlesen mittels Lesepistole

in Microsoft Access Hilfe
    QR einlesen mittels Lesepistole: Hallo ich lesen eine QR Code mittels Pistole in ein ungebundenes Feld ein. Das klappt. Wenn der QR Code eingelesen ist, springt der Cursor in die nächste Zeile. So jetzt mein Problem, ich kann ich...
  8. Barcode mit Steuerzeichen in ein Formularfeld einlesen

in Microsoft Access Hilfe
    Barcode mit Steuerzeichen in ein Formularfeld einlesen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem einscannen in ein Textfeld. Ich habe einen QR-Code, der verschiedene Angaben enthält, die alle mit einem CR getrennt werden. In Word schreibt er jede Angabe in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden