Office: (Office 2010) Einstellungen für Makros ausgegraut

Helfe beim Thema Einstellungen für Makros ausgegraut in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde die Einstellungen für Makros gerne ändern. Ich habe die Einstellmöglichkeit auch gefunden unter Datei-Optionen-Sicherheitscenter auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von elenida, 22. Juni 2013.

1. Einstellungen für Makros ausgegraut

Hallo, ich würde die Einstellungen für Makros gerne ändern. Ich habe die Einstellmöglichkeit auch gefunden unter Datei-Optionen-Sicherheitscenter auf den Button Einstellungen fürs Sicherheitscenter.

Die Einstellungen für Makros sind dort ausgegraut. Ich google schon seit Stunden, ich finde keinen Lösung.

Ich bin als lokaler Admin am System angemeldet. Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank
    elenida

:)

elenida, 22. Juni 2013
  2. Hallo!

Starte Word als Administrator (Rechtsklick auf die Word.exe->"Als Administrator ausführen").

Gruß, René

mumpel, 24. Juni 2013
  3. Es taucht dann dieses Einstellungsfenster vom Sicherheitscenter auf (diese Einstellung scheint die Ursache für das ausgegraut sein), diese neue Einstellung wird dann nur für den Admin (den ich bei Ausführen als angebe) neu gesetzt. Wenn der User selbst dann Word aufruft besteht das selbe Problem. Ich brauche also irgendwie die Option dieses Einstellungsfenster für das Sicherheitscenter erneut aufzurufen. In Word finde ich keine Einstellung, es müsste ein Reg-Key im Current User sein... Irgendwer noch eine Idee?
    Danke
    Elenida

elenida, 24. Juni 2013
  4. Einstellungen für Makros ausgegraut

Hallo Elenida

Befindet sich Dein Client einem Netzwerk ist an einer Domäne angemeldet und ist evt. eine Gruppenrichlinie erstellt worden die gewisse Einstellungen durch den Benutzer verunmöglichen?

Gruss - Hubert

Hubert56, 25. Juni 2013
  5. Der Client befindet sich in einer Domäne, aber in den Gruppenrichtlinien ist nichts für Office hinterlegt.

Wenn der User beim ersten Starten von Office in den Einstellungen des Sicherheitscenters die untere Option wählt "Keine Einstellungen" wählt, kann der User die Einstellungen selbst machen.
    Aber ich finde keinen Weg, das Office diese Frage noch einmal stellt.

elenida, 25. Juni 2013
  6. Ich habe beim mir mal den deb Schlüssel Security umbenannt.
    Wenn ich dann die Sicherheitseinstellungen veränder dann wird der Wert von
    VBAWarnings und AccessVBOM verändert.
    "VBAWarnings"=dword:00000004 = höchste Sicherheit
    "VBAWarnings"=dword:00000001 = niedrigste

Wenn ich diese vor Start von Word einstelle so sehe ich diese Korrekt übernommen im Sicherheitscenter.

Evt. kannst Du eise bei Dir versuchen einzustellen oder allenfalls zu kontrollieren was drin steht.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Security]
    "AccessVBOM"=dword:00000001
    "VBAWarnings"=dword:00000001

= Zugriff auf VBA erlaubt niedrigste Stufe

Hubert56, 25. Juni 2013
Thema:

Einstellungen für Makros ausgegraut

Die Seite wird geladen...
  1. Einstellungen für Makros ausgegraut - Similar Threads - Einstellungen Makros ausgegraut

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz

in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz: Hallo Forum! Laut meinem Kunden soll ich auf dem gelieferten Word-Template die Rechtschreibung "Deutsch/Schweiz" fix einstellen. Kann man das fix auf der einzelnen Datei einstellen, oder hat das...
  4. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  5. Druckeinstellung Word

in Microsoft Word Hilfe
    Druckeinstellung Word: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Word: gibt es die Möglichkeit, Druckeinstellung einer Datei so festzulegen, dass einige Seiten als Duplex, andere Seiten aber nur auf einer Seite...
  6. Namensliste Auto-Einstellungen

in Microsoft Word Hilfe
    Namensliste Auto-Einstellungen: Schönen guten Tag, ich erstelle gerade ein Namensregister. Darin kommt recht häufig der Name Heinrich vor. Word bietet mir nun immer, wenn ich anfange zu tippen, direkt Heinrich an, dahinter steht...
  7. Genervt von dieser Aktion wieder einmal

in Microsoft Excel Hilfe
    Genervt von dieser Aktion wieder einmal: Hallo das ist bereits das dritte Jahr in dem mein Excel nicht 100% Arbeitet ...immer wieder Feb. März gibt es irgendwelche Komplikation. Diesmal Klick auf die Gewünschte Datei ( gleich die frage...
  8. Einstellungen für Makros ausgegraut

Einstellungen für Makros ausgegraut: Hallo, leider kann ich meine Outlook Makros nicht mehr nutzen, da sie für Office komplett abgeschaltet sind. Zwar kann ich in der Registry die entsprechende Werte sehen und ändern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden