Office: Einzelne Zeilen nicht mehr markierbar

Helfe beim Thema Einzelne Zeilen nicht mehr markierbar in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit! Folgendes: normalerweise ist es in Word doch möglich, einzelne, NICHT zusammenhängende Zeilen (nicht ZELLEN) zu markieren, indem man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von wordmaniac, 25. November 2010.

1. wordmaniac Neuer User

Einzelne Zeilen nicht mehr markierbar

Mahlzeit!

Folgendes: normalerweise ist es in Word doch möglich, einzelne, NICHT zusammenhängende Zeilen (nicht ZELLEN) zu markieren, indem man die entsprechende Zeile links mit der Maus markiert, dann zum beispielsweise nächsten Absatz wandert, die SHIFT-Taste gedrückt hält, weiter markiert usw.

Ich muss irgendeine Tastenkombi o.ä. gedrückt haben, dass dies bei mir nun nicht mehr geht, sondern nun wird der GESAMTE BEREICH ab der ersten markierten bis zur letzten angeklickten Stelle markiert.

Wie kann ich das wieder in den Urzustand zurückversetzen?

Bin für jede Hilfe dankbar ;-)

Gruß,

der, der nicht mehr weiter weiß

wordmaniac, 25. November 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Nicht die SHIFT-Taste, die Taste STRG bewirkt den Effekt dass man mehrere unabhängige Zeilen markieren kann.[/b]

3. wordmaniac Neuer User
    Moinsen,

danke für den Hinweis - klappt aber dennoch nicht. Mag sein, dass ich die beiden Tatsen verwechselt habe, kann es ja derzeit nicht ausprobieren. Fakt bleibt, dass weder mit der einen noch mit der anderen Taste das Markieren beliebiger Zeilen möglich ist.
    Wie gesagt, ich muss irgendeine Tastenkombi gedrückt haben, die das nunmehr unmöglich macht - das muss sich doch wieder rückgängig machen lassen.

Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

der, der immer noch nicht weiter weiß

wordmaniac, 29. November 2010
  4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

da Du Deine Word-Version nicht angegeben hast:
    - ab Word2003 funktioniert die Mehrfachauswahl (von nicht zusammenhängenden Bereichen).
    - in Word2000 funktionierte das offenbar jedoch noch nicht.
    - ich weiß nicht, wie es sich mit Word2002 (Word-XP) verhält.

Vielleicht ist das der Grund bei Dir - eine alte Wordversion.

Exl121150, 29. November 2010
  5. IngoXT
    IngoXT Erfahrener User
    Einrastfunktion aktiviert?

In Windows 7:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern

In XP irgendwo unter Systemsteuerung\Eingabehilfen

Ingo

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelne Zeilen nicht mehr markierbar - Similar Threads - Einzelne Zeilen markierbar

2. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  3. Pivot - einzelne Zeilen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - einzelne Zeilen ausblenden: Moin zusammen, ich arbeite aktuell an einer Kontaktliste (bspw.: Name, Telefonnummer, Fax, Adresse in der Reihenfolge). Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich hab Kontakte, die haben keine...
  4. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  5. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu: Hallo zusammen Ich stehe am Berg! Ich habe eine bestehende Excelmappe. Habe mir alles aus dem Netz zusammengeschustert. Aktuell generiere ich pro Kalenderwoche ein Tabellenblatt (für ein Jahr) -...
  6. ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen: Wieder mal Hallo zusammen! Bei meinen Experimenten bin ich auf ein weiteres Problem aufgrund meiner Unwissenheit gestoßen. Ich möchte eine ListBox mit einer mehrspaltigen Tabelle bestücken. Mit...
  7. einzelne Zeilen als Datenblatt drucken (Makro?)

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Zeilen als Datenblatt drucken (Makro?): Hallo, ich habe Excel 2010 im Einsatz und folgendes Problem: Es besteht eine große Adressliste mit noch einer Reihe an Zusatzmerkmalen pro Adresse. Die Liste ist folgendermaßen aufgebaut:...
  8. einzelne Zeilen werden in Excel-Tabelle nicht gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Zeilen werden in Excel-Tabelle nicht gedruckt: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen bei einem Problem, das mir bereits in der 2. Tabelle über den Weg läuft: Habe eine Tabelle erstellt, in der einzelne Zeilen ncit gedruck werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden