Office: Einzelnes Wort farbig

Helfe beim Thema Einzelnes Wort farbig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. In einer Formel soll ein einziges Wort in einer anderen Farbe dargestellt werden. =WENN(C870<>"";C870;" ")&"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thorbln, 14. April 2011.

1. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User

Einzelnes Wort farbig

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe.
    In einer Formel soll ein einziges Wort in einer anderen Farbe dargestellt werden.
    =WENN(C870<>"";C870;" ")&" Station "&E870
    Das Wort "Station" soll Rot angezeigt werden.
    Wie kann ich Farbcode in die Formel einbetten?

Danke im Voraus

Thorbln, 14. April 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Gar nicht!
    Unterschiedliche Formate innerhalb einer Zelle sind nur manuell oder per VBA möglich!

schatzi, 14. April 2011
  3. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Danke, ich hatte es befürchtet.
    Wie würde denn eine VBA-Lösung in diesem Fall aussehen? ich habe da momentan keinerlei Peilung.

Thorbln, 14. April 2011
  4. schatzi Super-Moderator

Einzelnes Wort farbig

Hallo!

Könnte z.B. so aussehen (C1 musst du natürlich anpassen):
    Code:
    Private Sub Worksheet_Calculate()
    Range("C1") = IIf(Range("C870") = "", " ", Range("C870")) & " Station " & Range("E870")
    Range("C1").Characters(InStr(Range("C1"), "Station"), 7).Font.ColorIndex = 3
    End Sub
    Noch simpler wäre es, das ganze einfach auf drei Zellen aufzuteilen! Excel hat ja genügend...

schatzi, 14. April 2011
  5. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    sieht prima aus, leider mit einem Haken.
    ich muss irgendwo auf dem Blatt eine Formel eingeben oder wenigstens ein Gleichheitszeichen damit die Funktion ausgeführt wird.
    Sie müsste aber immer dann ausgeführt werden, wenn in E etwas eingegeben wird.
    außerdem habe ich einen Fehler gemacht. Die Berechnung sollte natürlich nicht nur in dieser Zeile sondern in der ganzen Spalte ausgeführt werden.

Thorbln, 14. April 2011
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das hatte ich schon geahnt...
    Daher auch mein Vorschlag, das auf drei Zellen aufzuteilen!
    Mit der Ausrichtung und mit farbigen Rahmenlinien kann man ja einen äquivalenten optischen Eindruck erreichen.

schatzi, 14. April 2011
Thema:

Einzelnes Wort farbig

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelnes Wort farbig - Similar Threads - Einzelnes Wort farbig

2. Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext: Hallo liebe Word-User Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich momentan meine Abschlussarbeit schreibe und eine gewünschte Funktion nach längerem googlen und ausprobieren leider nicht gefunden...
  3. Einzelne Wörter hervorheben

in Microsoft Access Hilfe
    Einzelne Wörter hervorheben: Hallo, Ich habe eine Volltextsuche erstellt und möchte gerne den Suchbegriff in einem Textfeld eines Formulars bzw. auch eines Berichts farbig oder sonst wie hervorheben. Wie kann ich das am...
  4. Einzelnes Wort "fett" ausgeben

in Microsoft Access Hilfe
    Einzelnes Wort "fett" ausgeben: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. wie kann ich in einem Bezeichnungsfeld oder Textfeld einen Teil des Inhaltes "fett" bzw. "unterstrichen" ausgeben? Ich hoffe auf Eure Hilfe (sofern mir...
  5. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#" enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Text alle...
  6. WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen: Hallo ans Forum !!! :cool: habe folgende Formel SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"E8"."E14"."E20"."E26"."E32"});"X")) In den Zellen "A8"."A14"."A20"."A26"."A32" steht ein Datum Wollte nun, das nur...
  7. Einzelne Wörter automatisch dupilzieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Wörter automatisch dupilzieren: Hallo! Weiß eine Möglichkeit, wie in einem Feld einer Tabelle einen Eintrag (ein Wort) hineinschreiben kann, so dass es an einer anderen Stelle der Tabelle (ein anderes Feld) ebenfalls dieses Wort...
  8. Einzelne Wörter automatisch dupilzieren

in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Wörter automatisch dupilzieren: Hallo! Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich in einem Dokument (z.B. eine Tabelle) ein Wort (in das Feld hinein-)schreiben kann, so dass an einer anderen Stelle des Dokumentes ebenfalls dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden