Office: (Office 2003) EM-Kalender mit Tippspiel

Helfe beim Thema EM-Kalender mit Tippspiel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie zu den letzten zwei großen Fußballevents gibt es auch in diesem Jahr den DeBePRO EM-Kalender mit Tippspiel für Access. Ein kurzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marsu65, 28. Mai 2012.

1. EM-Kalender mit Tippspiel

Hallo zusammen,

wie zu den letzten zwei großen Fußballevents gibt es auch in diesem Jahr
    den DeBePRO EM-Kalender mit Tippspiel für Access.

Ein kurzer Auszug aus der beiligenden Readme:

Leider fehlte mir etwas die Zeit zum Testen. Es sollte aber wie gewohnt fehlerfrei laufen.

Über Feedback würde ich mich wie immer freuen.

Viel Spaß damit!

:)

Marsu65, 28. Mai 2012
  2. Hallo Marsu,

wieder mal vielen Dank!
    Hätte da noch ein Kritikpunkt, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Masterpasswort zu ändern wäre toll, denn die Tippmitglieder haben halt auch Inet...nicht dass da einer rumpfuscht...*grins

Gruß
    Huba Huba

officeamateur, 30. Mai 2012
  3. Hallo,
    Das hattest du mir ja schon mal im Codearchiv mit anderen Verbesserungsvorschlägen gepostet.

Leider fehlte mir ein wenig die Zeit, das noch umzusetzen.
    Gelobe Besserung bis zur nächsten WM *wink.gif*

Marsu65, 31. Mai 2012
  4. EM-Kalender mit Tippspiel

Hallo Marsu,

es gibt noch ein kritischen Punkt:

die Tipps der anderen sollten nicht sichtbar sein.
    Der Button "Tipps ansehen" sollte raus, da man die Tipps der anderen sehen kann und damit das Ergebnis eventl. beeinflussen könnte..*mad.gif*
    Die erste WM Version hatte das Problem nicht.
    Bitte das noch beheben, vielen Dank!

Gruß
    Huba Huba

officeamateur, 1. Juni 2012
  5. @Marsu: Diesmal gibt's (nur) eine EM. *wink.gif*

Auch die diesbezügliche MsgBox bei fehlendem Titel-Tipp wäre anzupassen...

Ansonsten: Kompliment und Dank für das gelungene Projekt! *wink.gif*

Maxel, 1. Juni 2012
  6. Hallo Maxel,
    *biggrin.gif* das es diesmal nur eine EM ist mir schon bewusst *biggrin.gif*
    Meinte auch mehr den nächsten Kalender mit Spielplan und Tippspiel
    Nach der EM ist vor der WM *wink.gif*
    Shame on me ... ich dachte, ich hätte nun alle "WM"s raus. *frown.gif*

@officeamateur
    Ihr seid aber auch ein misstrauischer Haufen *tongue.gif*
    Aber .... die erste WM-Version hatte das auch schon *wink.gif*
    Du hattest das damals auch schon bemängelt
    Ich glaube ich werde zur nächsten WM für euch ein extra Security und Save Paket entwickeln.*mrcool

Marsu65, 1. Juni 2012
  7. Hallo Marsu,

...wäre das vor dem EM noch machbar*entsetzt ? Da ich das ja damals schon gepostet habe, hatte ich gehofft die Änderungen in der EM-Version vorzufinden...*weinen
    Könntest Du bitte zumindest eine vorab geänderte Version erstellen?
    Wäre echt riesig..*biggrin.gif* !!

Gruß
    Huba Huba

PS: Vertrauen ist gut, Security ist besser...

8. EM-Kalender mit Tippspiel

Tja, Marsu, Dir steckt wohl noch die WM 2010 in den Knochen. *biggrin.gif*

Lass' wenigstens das Endspiel am 01.Juli 2012 stattfinden (s. Kalender), sonst verpasst es noch jemand. *wink.gif*

Maxel, 1. Juni 2012
  9. \@officeamateur
    bis zu dieser EM wird das wohl nichts mehr werden.

Ich sammel die Änderungswünsche, die mich per Mail erreichen oder in den Foren gepostet werden.
    Wenn von mehreren Seiten der gleiche Wunsch kommt, setze ich ihn i.d.R. zum nächste Event auch um.

So sind in dieser Version z.B. weniger Formulare/Berichte als Popup gestaltet, damit man sie nebeneinander stellen kann.

Das veränderbare Masterpasswort steht für´s nächste Mal ganz oben auf der Liste.
    Ebenso wie die Einstellungen, die dann nur noch als Master verändert werden können.

Meine Gedanken zu einigen anderen Änderungswünschen
    - Eine FE/BE-Aufteilung wird es nicht geben, da auch nicht Accessler schnell Freude haben sollen. (vielleicht wird es mal eine extra Netzwerkversion geben)
    - Berücksichtigung der Tordifferenz bei der Punktevergabe erfordert mehr Zeit und werde ich nur Umsetzten, wenn es öfter gewünscht wird.

Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

@maxel
    du wurdest gerade zu meinem Hardcoretester befördert *Smilie
    Nimm dir vor der nächsten WM also nicht zu viel vor. *biggrin.gif*

Marsu65, 1. Juni 2012
  10. Mache ich, Marsu.

Aber auch Du solltest Dich frisch machen.

Nur einige Stichworte sind

*biggrin.gif* Zeitzonen
    *biggrin.gif* Portugiesische Sonderzeichen

Maxel, 1. Juni 2012
  11. uns wäre schon geholfen wenn Du den Button "Tipps ansehen" einfach löschen würdest...
    Die persönlichen Tipps sollten nur für den jeweiligen Tipper zu sehen sein, sonst macht die Datenbank wenig Sinn...
    Da kann man gleich eine Excel Datei hernehmen wo jeder von anderen in die Tipps einsehen kann*boah .

Gruß
    Huba Huba

12. Das sollte ich innerhalb einer Woche noch schaffen *tongue.gif* ... Resultat gibt es dann als PN.
    (stell schon mal die Kiste Bier kalt *wink.gif*)

@maxel
    Zeitzonen??? muss doch nur rein, wann Fussball in der Kiste (heutzutage sagt man glaube ich "auf dem Flat") läuft,
    damit Vatter das Bier rechtzeitig kalt stellen lassen kann *biggrin.gif*

Und ob nun Sao Paulo oder São Paulo ... da machen wir uns dann Gedanken drüber, wenn die Stadien gebaut worden sind und dem FIFA Standard entsprechen. *wink.gif*

Marsu65, 1. Juni 2012
  13. EM-Kalender mit Tippspiel

Da das Thema bis Samstag noch aktuell ist, erlaube ich mir es noch einmal hochzuschubsen.

Marsu65, 5. Juni 2012
  14. Hallo Marxel - ich bin begeistert !
    ist es auch Möglich die DB auf Front-/BackEnd aufzuteilen;
    daher kann sie doch auch evtl. im Netz von mehreren Usern genutzt werden !

Siegfried, 5. Juni 2012
  15. \@Siegfried
    *grins ich auch *grins
    hättest du Beitrag #9 gelesen, wäre dir
    aufgefallen! *rolleyes.gif*

Marsu65, 6. Juni 2012
Thema:

EM-Kalender mit Tippspiel

Die Seite wird geladen...
  1. EM-Kalender mit Tippspiel - Similar Threads - Kalender Tippspiel

2. Synchronisation Kalender mit Iphon

in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisation Kalender mit Iphon: Hallo, seit ich Office 2019 im Einsatz habe synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr mit dem Iphone. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Siehe Anlage Vielleicht kann mir da jemand helfen....
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. Kalender Termine ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Termine ausblenden: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hätte gerne einen Jahreskalender 2025 in Excel, wo ich bestimmte Termine ein und ausblenden kann. So soll in dem Kalender nur zum Bespiel die...
  5. zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status

zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status: Hallo zusammen. Ich habe in Outlook einen zusätzlichen Kalender erstellt (Projekte). Über den Kalender mache ich nun Termine und lade Personen ein. Der Termin wird eingetragen und die Personen...
  6. 3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen

in Sonstiges
    3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe im Outlook 3 Kalender und würde diese gerne alle rechts in der "Aufgabenleiste" (Ansicht, Layout; Aufgabenleiste, Kalender) eingeblendet haben bzw. deren Termine....
  7. Outlook Termine kürzen

Outlook Termine kürzen: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung Terminalserver Hallo liebe Community, wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen. Laut meinen...
  8. Kalender Balken

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Balken: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und bereits ein bisschen angefangen: Am Besten ich beschreibe erst einmal, was in der beigefügten Excel zu sehen ist: In Spalte A1-A16 ist eine einfache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden