Office: Email Body

Helfe beim Thema Email Body in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eure Hilfe bitte: In einem bestehenden Makro, das unteranderem ein Email versendet, müsste ich den Body anpassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peacefrog, 20. Januar 2016.

1. Email Body

Hallo zusammen,
    ich bräuchte nochmal eure Hilfe bitte:
    In einem bestehenden Makro, das unteranderem ein Email versendet,
    müsste ich den Body anpassen.

Dort hinein sollen aus einem Sheet "Test" alle rot markierten Nummern aus der Spalte D untereinander kopiert werden.

Vielen Dank im Voraus

:)

Peacefrog, 20. Januar 2016
  2. Nachtrag:
    rot markiert heißt, der Zellhintergrund ist rot

Peacefrog, 21. Januar 2016
  3. Morgen,

einfach mit einer Schleife die Hintergrundfarbe abfragen. So würde ich es zumindest machen^^ Wie du dir den String dann für den Body zusammenbaust und implementierst bekommst dann bestimmt selber hin oder nicht?

Auf jeden Fall kann ich dir es nicht genau für deinen Fall zusammenschustern, da ich dein Makro ja nicht kenne ohne Mappe *wink.gif*

Code:
    Gruß
    Daniel

KimmichsBar, 21. Januar 2016
  4. Email Body

Hallo Daniel,
    ich scheitere irgendwie daran, die kopierten Zellen an den .Body zu übergeben:

Dim raZelle As Range, rngBereich As Range
    Dim strBereich As String
    For Each raZelle In Worksheets("Test").UsedRange '[D5*biggrin.gif*200]
    If raZelle.Interior.ColorIndex = 3 Then
    strBereich = strBereich & "," & raZelle.Address
    End If
    Next
    strBereich = Right(strBereich, Len(strBereich) - 1)
    Range(strBereich).Copy
    Set rngBereich = Range(strBereich)

--- Es werden mir die roten Zeilen auch dann "als kopiert" in der Spalte angezeigt, im .Body wird jedoch nur die erste Zahl übernommen.

Mein Body schaut so aus:

.Body Range(strBereich)

Ich glaube der Fehler/unzureichende Code aus Set rngBereich = Range(strBereich)

Danke

5. Moin,
    die letzten 2 Zeilen brauchst du nicht, also diese hier:
    Code:
    So erstellst du ne Mail mit den Inhalten und Zeilenumbruch nach jedem Inhalt.
    Also einfach unter deinen Code, bzw. irgendwie in deinen integrieren *wink.gif*

Code:
    Gruß
    Daniel

KimmichsBar, 21. Januar 2016
  6. Super Daniel,
    hab also meine letzten 2 Zeilen auskommentiert, deinen Codeteil

For Each cell In Range(strBereich)
    strBody = strBody & cell & ""
    Next cell

anschließend eingefügt, und bei meinem Code für das objMail einfach
    .Body = strBody gesetzt.

Es funktioniert!!!!!

Er schreibt jetzt ALLE rotmarkierten Nummern in das mail!
    Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass die Nummern untereinander und nicht nebeneinander stehen.......

Vielen Dank nochmal

7. Hab ich hinbekommen:
    einfach vorhandenen

strBody = strBody & cell & ""

um & Chr(10) erweitern!

Vielen Dank für deine Hilfe!

8. Email Body

Perfekt, ja das "" hat er wegen der html Formatierung hier auch ausgeblendet, und funktioniert aber auch nur bei HTMLBody, wovon ich ausgegangen bin.
    Aber du hast es ja auch so hinbekommen *wink.gif*

KimmichsBar, 22. Januar 2016
Thema:

Email Body

Die Seite wird geladen...
  1. Email Body - Similar Threads - Email Body

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Serien-Email mit Anhang realisieren

Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  4. alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden

alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden: Habe heute mit Hilfe von Strato-Mitarbeiter ein neues Passwort vergeben - erst für die Haupt-email-Adresse, danach für meine persönliche email-Adresse. Dann haben wir das Konto im Internet...
  5. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  6. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  7. Kann keine Email mehr verschicken

Kann keine Email mehr verschicken: Hallo zusammen, ich kann seit heute keine Emails mehr verschicken. Keine Einzige geht mehr raus, es kommt immer diese Fehlermeldung. Delivery has failed to these recipients or groups:...
  8. Access Tabelle in email body kopieren (nicht anhängen)

in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle in email body kopieren (nicht anhängen): Hallo zusammen, ich habe nach langem Suchen diese Funktion gefunden, die mir eine Outlook message erzeugt und die Tabelle in den Body kopiert. Code: Public Function HTMLMail(SendTo As String,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden