Office: Empfangsbestätigungen automatisch senden?

Helfe beim Thema Empfangsbestätigungen automatisch senden? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hej ihr Lieben, eins vorweg: Ich bin neu in eurer Runde! Habe die Threads mal durchgekuckt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kvin, 11. November 2007.

1. kvin Neuer User

Empfangsbestätigungen automatisch senden?

Hej ihr Lieben,

eins vorweg: Ich bin neu in eurer Runde!
    Habe die Threads mal durchgekuckt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich möchte eine automatische Empfangsbestätigung rausschicken, sobald ich eine Mail auf einen bestimmten Account erhalten habe. Ich habe im Hinterkopf, dass man so etwas im Outlook einstellen kann und dazu nicht direkt den Mailaccount, finde es allerdings nicht Empfangsbestätigungen automatisch senden? :(

Könnt ihr mir hier evtl weiterhelfen? Wäre superst!

Vielen lieben Dank im Voraus

Caro

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Caro,

eine Lesebestätigung kannst Du mit Boardmitteln nur manuell (je E-Mail) oder generell (d. h. unabghängig vom E-Mailkonto) verschicken.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 11. November 2007
  3. kvin Neuer User
    Hi Peter,

vielen Dank!

Wie würde manuell von Statten gehen? Wäre das eine reguläre Antwort-Mail oder kann ich das einstellen dass es als "Lese-/Empfangsbestätigung" beim Sender ankommt?

4. Peter Marchert Erfahrener User

Die Einstellung findest Du unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Optionen -> Verlaufoptionen.

Dort kannst Du einstellen, ob immer oder nie eine Antwort gesendet wird (kein Eingreifen des Benutzers erforderlich) oder ob das Senden einer Antwort bestätigt werden muss (Eingreifen des Benutzers bei jeder Anforderung erforderlich).

Den Text, der gesendet wird, kann man aber nicht verändern.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 12. November 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...