Office: Empfangsbestätigungen automatisch senden?

Helfe beim Thema Empfangsbestätigungen automatisch senden? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hej ihr Lieben, eins vorweg: Ich bin neu in eurer Runde! Habe die Threads mal durchgekuckt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kvin, 11. November 2007.

1. kvin Neuer User

Empfangsbestätigungen automatisch senden?

Hej ihr Lieben,

eins vorweg: Ich bin neu in eurer Runde!
    Habe die Threads mal durchgekuckt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich möchte eine automatische Empfangsbestätigung rausschicken, sobald ich eine Mail auf einen bestimmten Account erhalten habe. Ich habe im Hinterkopf, dass man so etwas im Outlook einstellen kann und dazu nicht direkt den Mailaccount, finde es allerdings nicht Empfangsbestätigungen automatisch senden? :(

Könnt ihr mir hier evtl weiterhelfen? Wäre superst!

Vielen lieben Dank im Voraus

Caro

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Caro,

eine Lesebestätigung kannst Du mit Boardmitteln nur manuell (je E-Mail) oder generell (d. h. unabghängig vom E-Mailkonto) verschicken.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 11. November 2007
  3. kvin Neuer User
    Hi Peter,

vielen Dank!

Wie würde manuell von Statten gehen? Wäre das eine reguläre Antwort-Mail oder kann ich das einstellen dass es als "Lese-/Empfangsbestätigung" beim Sender ankommt?

4. Peter Marchert Erfahrener User

Die Einstellung findest Du unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Optionen -> Verlaufoptionen.

Dort kannst Du einstellen, ob immer oder nie eine Antwort gesendet wird (kein Eingreifen des Benutzers erforderlich) oder ob das Senden einer Antwort bestätigt werden muss (Eingreifen des Benutzers bei jeder Anforderung erforderlich).

Den Text, der gesendet wird, kann man aber nicht verändern.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 12. November 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Empfangsbestätigungen automatisch senden? - Similar Threads - Empfangsbestätigungen automatisch senden

2. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  3. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  4. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  5. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  6. Wer hat mein Mail nicht gelesen ?

Wer hat mein Mail nicht gelesen ?: Hallo, Ich sende ein Mail an sehr viele Empfänger und ich soll auf die Schnelle abfragen können, wer das Mail gelesen hat und wer nicht. Da mir die Empfangsbestätigung nicht sagt wer das Mail...
  7. Access / Outlook Empfangsbestätigung

in Microsoft Access Hilfe
    Access / Outlook Empfangsbestätigung: Es ist kein Geheimniss, mit Access eine Mail über Outlook zu versenden. Wir alle kennen diese Funktion. Public Function CreateEmailWithOutlook( _ MessageTo As String, _ Subject As...
  8. Empfangsbestätigungen werden nicht versendet

Empfangsbestätigungen werden nicht versendet: seit ich Outlook 2000 verwende, werden Empfangsbestätigungen zwar erzeugt und in den Postausgang gelegt, aber nicht mehr versendet. Erst wenn ich jede einzelne anklicke, auf "Weiterleiten" gehe -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden