Office: (Office 2013) Ende des Jahres automatisch mit Formel rechnen

Helfe beim Thema Ende des Jahres automatisch mit Formel rechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich wünsche einen schönen Tag und wende mich mit folgender Fragen an die Community: Ich rechne in einer Tabelle verschiedene Daten zur Zeiterfassung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smaenner, 10. März 2016.

1. Ende des Jahres automatisch mit Formel rechnen

Ich wünsche einen schönen Tag und wende mich mit folgender Fragen an die Community:

Ich rechne in einer Tabelle verschiedene Daten zur Zeiterfassung, dabei ist es wichtig, dass per Formel einige Werte automatisch ermittelt werden.

Z. B. Ende des aktuellen Monats mit:
    =DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE())+1;0) usw.

Nun benötige ich die Formel auch zur Berechnung des Endedatums des aktuellen Jahres (also 31.12.2016) um die Nettoarbeitszeit Gesamt bis zum Jahresende zu rechnen.

Bisher benütze ich folgende Funktion um die restlichen Gesamttage zu ermitteln:

=NETTOARBEITSTAGE(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1);"31.12.2016";'Feiertagstabelle")

Den konstanten Teil "31.12.2016" hätte ich liebend gerne mit einer Funktion automatisch ermittelt und das ist mir bisher noch nicht gelungen. Ich wäre über einen Lösungsvorschlag sehr erfreut.

Beste Grüße

:)

smaenner, 10. März 2016
  2. Hola,

du hast doch schon alles dafür.

Code:
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 11. März 2016
  3. Altes Sprichwort, gut angewandt.

1000 Dank und Grüße

smaenner, 12. März 2016
Thema:

Ende des Jahres automatisch mit Formel rechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Ende des Jahres automatisch mit Formel rechnen - Similar Threads - Jahres automatisch Formel

2. Monatswerte vom ganzen Jahr in einer Tabelle erfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatswerte vom ganzen Jahr in einer Tabelle erfassen: Hallo zusammen, folgende Frage. In einer Arbeitsmappe ist für jeden Monat ein Tabellenblatt angelegt in dem ein Monatsbericht erstellt wird. Einmal in der Woche, immer an verschiedenen Tagen,...
  3. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  4. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  5. Berechnungsgrundlage Monat und Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungsgrundlage Monat und Jahr: Hallo, ich habe folgendes Problem, es geht um eine Prämienberechnung, habe schon alles Probiert und gegoogelt...ohne Erfolg. Es gibt das Tabellenblatt "Alle Aufträge und Provisionen" A3 bis A10...
  6. Automatische Nummerierung mit Jahr

in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Nummerierung mit Jahr: Hallo zusammen, ich muss eine Beanstandungsnummer automatisch vergeben. Diese soll nach dem folgenden Format sein. Jahr + 001 z.B. 19001. Am Anfang jedes Jahres soll wieder mit 001 angefangen...
  7. Urlaubsanspruch zu einem gewissen Monat jeden Jahres automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsanspruch zu einem gewissen Monat jeden Jahres automatisch einfügen: Hallo, hoffentlich könnt ihr mir helfen, hab im Internet schon verzweifelt gesucht aber nichts gefunden. Ich soll für meine Firma einen Urlaubsplan erstellen, das war jetzt kein Problem. Aber...
  8. Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit 2 Problemstellungen um Diagramme so darzustellen wie ich es benötige (Excel 2013). Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ein Testfile habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden