Office: Entfernen des doppelten Zeilenabstands

Helfe beim Thema Entfernen des doppelten Zeilenabstands in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Entfernen des doppelten Zeilenabstands Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Entfernen des doppelten Zeilenabstands

Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Ihr Dokument zu viel Abstand zwischen den Zeilen hat, können Sie es so aussehen lassen, wie Sie möchten.

Windows macOS Web 
    1. Markieren Sie den Absatz, den Sie ändern möchten, oder drücken Sie STRG + A, um den gesamten Text auszuwählen.

2. Wechseln Sie zu Start #a0 Zeilen-und Absatzabstand.

3. Wählen Sie den gewünschten Zeilenabstand aus.

Entfernen des doppelten Zeilenabstands 34405a69-2093-42ae-9708-fd6120bff239.png

Der Standardabstand ist 1,15 Zeilen, wodurch Sie etwas mehr Platz zwischen Zeilen und 10 Punkten Abstand nach jedem Absatz erhalten, um die Lesbarkeit zu verbessern.

4. Für exakteren Abstand wählen Sie Optionen für den Zeilenabstandaus, und nehmen Sie Änderungen unter Abstandvor. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen von Einzügen und Abständen.

Wenn Sie die Standardeinstellung neu festlegen möchten, lesen Sie Ändern des StandardzeilenAbstands in Word.

1. Wählen Sie den Absatz aus, den Sie ändern möchten, oder drücken Sie Befehl (⌘) + A, um den gesamten Text zu markieren.

2. Wechseln Sie zu Start #a0 Zeilen-und Absatzabstand.

Entfernen des doppelten Zeilenabstands ab39eb61-deb1-47e2-98ee-06664fd1bf46.png

Der Standardabstand ist 1,15 Zeilen, wodurch Sie etwas mehr Platz zwischen Zeilen und 10 Punkten Abstand nach jedem Absatz erhalten, um die Lesbarkeit zu verbessern.

4. Für exakteren Abstand wählen Sie Optionen für den Zeilenabstandaus, und nehmen Sie Änderungen unter Abstandvor.

Entfernen des doppelten Zeilenabstands 0dca805b-2823-41c2-8bf2-600ade5a7c0a.png

5. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen von Einzügen und Abständen.

Wenn Sie die Standardeinstellung neu festlegen möchten, lesen Sie Ändern des StandardzeilenAbstands in Word.

1. Klicken oder tippen Sie an einer beliebigen Stelle des Absatzes, den Sie ändern möchten, oder drücken Sie STRG + A, um den gesamten Text zu markieren.

2. Klicken Sie auf Start #a0 Zeilenabstand.

Entfernen des doppelten Zeilenabstands 1297f31b-43fa-4313-9c9f-ebedf5885f90.png

4. Wenn Sie exaktere Abstände wünschen, wählen Sie Optionen für den Zeilenabstandaus.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernen des doppelten Zeilenabstands - Similar Threads - Entfernen doppelten Zeilenabstands

2. Doppelte Datensätze entfernen (Makro/VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Datensätze entfernen (Makro/VBA): Servus, ich habe ein Problem mit einer Makro Funktion. Ich möchte per Makro in einem Tabellenblatt doppelte Datensätze entfernen. Die doppelten Datensätze werden anhand zweier Kriterien erkannt...
  3. Filtern auf oder Entfernen von doppelten Werten

in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern auf oder Entfernen von doppelten Werten: Filtern auf oder Entfernen von doppelten Werten Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  4. Filtern nach eindeutigen Werten und Entfernen von doppelten Werten

in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern nach eindeutigen Werten und Entfernen von doppelten Werten: Filtern nach eindeutigen Werten und Entfernen von doppelten Werten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  5. Doppelte Werte entfernen mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte entfernen mit Bedingung: Hallo liebe Community! ich hoffe, dass ich den Thread in dem diese Frage vielleicht schon ähnlich beantwortet wurde nicht übersehen. Falls das der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung. Falls...
  6. "doppelte" Werte in einer Abfrage entfernen

in Microsoft Access Hilfe
    "doppelte" Werte in einer Abfrage entfernen: Moin moin alle miteinander! Ich habe eine Abfrage in meiner DB, in dieser werden einige Werte in Feldern mehrfach aufgeführt (Siehe Bild, es sind natürlich Dummy-Daten die veröffentlicht werden...
  7. Wert ausweisen anhand einem Kriterium und doppelte entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert ausweisen anhand einem Kriterium und doppelte entfernen: Hi! :cool: Ich habe 2 Spalten. (A+B) Spalte A beinhaltet mehrere Zahlen, bzw. auch mit einem "-" drin. In Spalte B mehrere ID´s. Nun möchte ich alle ID´s ausweisen, die z.B. zu der...
  8. Doppelte E-Mail-Adressen aus Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte E-Mail-Adressen aus Zelle entfernen: Hallo, ich habe nun schon etliche Male die Suche hier im Forum bemüht, doch leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe eine Excel-Datei in der Rund 3.000 E-Mail Adressen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden