Office: (Office 2010) Entfernung zwischen 2 PLZ brechen

Helfe beim Thema Entfernung zwischen 2 PLZ brechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich die Datei öffne und die Makros aktiviere kommt im Ergebnisfeld immer "#WERT!". Weiß jemand was ich falsch mache? Würde mich freuen, wenn das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silvio1985, 10. Juni 2011.

1. Entfernung zwischen 2 PLZ brechen

Wenn ich die Datei öffne und die Makros aktiviere kommt im Ergebnisfeld immer "#WERT!". Weiß jemand was ich falsch mache? Würde mich freuen, wenn das Makro verwendbar wäre!

Jonas1991, 28. April 2014
  2. Hallo Jonas,

ich habe mir die Datei gerade noch einmal hier herunter geladen...
    Ich hatte den Verdacht das Goggle schon wieder was umgestellt hat, aber bei mir Office 2010 64 Bit funktioniert alles nach wie vor.

Welche Version hast du im Einsatz?

chris-kaiser, 28. April 2014
  3. Ich habe die selbe Version im Einsatz. Es ging gestern auch kurz und dann hatte ich Excel mit diesem Befehl (=Kilometer) eine ganze Reihe an Distanzen berechnen lassen. Dann gingen alle Zellen auf "#WERT!" und seit dem läuft auch deine Vorlage nicht mehr bei mir..
    Kannst Du Dir vorstellen an was das liegen könnte? Wäre klasse, wenn das läuft! Ich bruchte es dringend für meine Bachelorarbeit..

Jonas1991, 29. April 2014
  4. Entfernung zwischen 2 PLZ brechen

Hi,

keine Ahnung! Ich habe es gerade mit 500 Abfragen getestet bei mir wird jeder KM ausgegeben.

Ich würde auch nicht die UDF nehmen (Formel am Blatt) sondern die Funktion in ein Makro (Prozedur) einbauen und die KM dann als Festwert übergeben.

p.s
    In der Datei habe ich ja an oberster Stelle (im Code) die Quelle bekannt gegeben, vielleicht steht ja noch etwas auf dieser Seite was zu berücksichtigen wäre.

chris-kaiser, 29. April 2014
  5. Auch Hallo,

vielleicht hattest Du einfach zu viele Abfragen?

https://developers.google.com/maps/d...on/directions/ schreibt:

Außerdem steht da auch noch:

cu, Bernd

6. Hallo Bernd,

thx, für den Hinweis!
    Dann sollte am besten ein Mod die Datei(en) entfernen wenn die Google Directions APIs diese Bedingung hat, denn angezeigt wird in Excel nichts.

*wink.gif*

7. Hi Chris,

ich war vermutlich im falschen Teil, d.h. der Directions API und nicht in der Distance Matrix API, das scheint sich aber nicht viel zu geben:

https://developers.google.com/maps/d...istancematrix/ schreibt:

cu, Bernd

8. Entfernung zwischen 2 PLZ brechen

Hallo Bernd,

danke noch mal für den Link, ich schreibe gerade einen Mod an. Ich denke mal das die Dateien nicht öffentlich gestellt werden sollten, wenn es diese Nutzungsbegrenzungen gibt.
    ^^ Außerdem sind diese Nutzungsbegrenzungen auch so schön ROT hinterlegt.

9. Hallo an Alle,

Die Dateien wurden nun vom MOF Team entfernt. (Danke noch mal)
    Da diese Google API's die in den Dateien in Verwendung waren gegen die Nutzungsbedingen von Google verstoßen haben.......

*winken

10. Hallo,

kennt jemand eine Alternative zur Berechnung von Strecken zwischen zwei PLZ? Ich benötige dies für eine wissenschaftliche Arbeit, wobei die Differenz zwischen ca. 170.000 Postleitzahlen berechnet werden muss. Von Hand habe ich da eher keine Lust und Zeit dazu*wink.gif*

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jonas1991, 30. April 2014
  11. An der Stelle hänge ich mich mal dran - ich hab exakt das gleiche Problem, wobei meine Fallzahl nur 90.000 beträgt, aber auch hier müssten die Distanzen berechnet werden..!

Irgendjemand eine Idee.?

12. chris-kaiser, 18. Juli 2016
  13. Entfernung zwischen 2 PLZ brechen

Hallo Chris,

bei mir, Office 365 (Excel 2016) wird bei KM und Dauer "#WERT!" angezeigt. Bein Klick auf Karte werden dann aber Start- und Zielort sowie die Routendetails korrekt angezeigt.

Webdienst ist aktiviert, aber vielleicht ist eine Einstellung nicht korrekt. Kannst du mitteilen, wie diese sein müssen.

Nachtrag: Wenn ich 1-mal die Von-Daten mit Enter in der Formelzeile bestätige, werden KM und Dauer korrekt angezeigt.

Ich habe mir zwar auch die ausgeblendete Spalte "C" angesehen, verstehe aber trotzdem nicht, wie es funktioniert.

14. Hi,

zuerst die Datei downloaden, wenn die Datei Schreibgeschützt geöffnet ist, streikt die Formel vom Webdienst, auch wenn die automatische Berechnung aktiviert ist!?

Spalte C einblenden ->
    Sollte #Wert! rauskommen muss die Spalte C mit dem Webdienst mal aktiviert werden (Doppelklick) und danach kopiert werden.
    Die ersten 3 Zellen mit den Formeln nach unten kopieren.

Im Video ist noch meine "alte" Variante drinnen und überall einen Doppelklick machen ist auch nicht nötig *wink.gif*

lg
    Chris

chris-kaiser, 18. Juli 2016
  15. Hallo Chris,

du kannst ja nichts dafür, aber das Ganze ist schon ein wenig Strange!.

Das was du in Spalte "C" siehst deckt sich nicht mit dem, was du im Formelfenster siehst. Und Erst wenn du die Zeilen in der Höhe veränderst, da kannst du sehen, dass dort noch viel mehr drin steht.

Das sieht für mich so aus, als ist es ein Funktionsaufruf, zu dem auch sofort die Ergebnisse geliefert werden. Somit erklären sich dann auch die Formeln in Spalte "D" & "E". Weiterhin muss auch noch erwähnt werden, dass die Fortbewegungsart in der ausgeblendeten Spalte "J" hinterlegt ist, auf die ja in C refernziert wird.

Diese Feinheiten konnte ich auch nicht deinem Youtube-Video entnehmen.

Diese zusätzlichen Informationen Plus ein wenig googeln, machen es nun verständlicher.

Thema:

Entfernung zwischen 2 PLZ brechen

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernung zwischen 2 PLZ brechen - Similar Threads - Entfernung PLZ brechen

2. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  3. Tabelle in jedem Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in jedem Dokument: Hi, ich habe heute Mittag in einem Word-Dokument eine Tabelle eingefügt. Jetzt ist - quasi als Standard-Einstellung - in jedem neu geöffneten Dokument eine solche Tabelle[IMG] , die ich leider...
  4. Wie diese Trennlinie entfernen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie diese Trennlinie entfernen?: Hallo allerseits, In einem Dokument wird mir diese unerwünschte Trennlinie automatisch eingefügt, wenn ich einen Text oder eine Abbildung in das Dokument einfüge oder innerhalb vom Dokument...
  5. Zeichen ab letzter Ziffer entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen ab letzter Ziffer entfernen: Hallo Ich brauche bitte eine Lösung für Excel 2010 ( wenn noch möglich ) und Excel 365 ( wenn möglich ohne VBA ). Zellinhalt in A1: -42/3_XK554/FXK oder 12AKL oder 12aB Ich möchte nun nach der...
  6. office365 Konto aus outlook 2021 entfernen

in Microsoft Outlook Hilfe
    office365 Konto aus outlook 2021 entfernen: Ich habe ein office365 Konto bei Outlook 2021 hinzugefügt. Jetzt wollte ich dieses wieder vollständig entfernen. Dazu habe ich über Datei / Kontoeinstellungen /Kontoeinstellungen das Konto...
  7. Hintergrundfarbe kann nicht entfernt werden

in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrundfarbe kann nicht entfernt werden: Hallo, Ich bin keine Anfänger, sondern kenne mich leidlich gut aus. Allerdings scheint dies trickreich zu sein. Man öffne eine Powershell-ISE und eine neue Worddatei in der man ein paar Absätze...
  8. Entfernung km in Excel PLZ

in Microsoft Excel Hilfe
    Entfernung km in Excel PLZ: Hi zusammen, bin auf dersuche nach einer Möglichkeit in Excel Entfernungen zu berechnen. Reicht über PLZ. Also Spalte A Start, B ziel, C = Berechnung der Entfernung. gibt es hier eine einfache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden