Office: (Office 2003) Ereignis nächster Datensatz

Helfe beim Thema Ereignis nächster Datensatz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ein Formular enthält zwei Unterformulare. Das zweite Unterformular hat keine Datasource zugewiesen. Das erste UFO ist ein Endlosformular und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AeroTwo, 18. Januar 2005.

  1. Ereignis nächster Datensatz


    Hallo,

    ein Formular enthält zwei Unterformulare.
    Das zweite Unterformular hat keine Datasource zugewiesen.

    Das erste UFO ist ein Endlosformular und enthält pro Datensatz einen Button. Wird dieser Button geklickt, wird ein SQL gebaut, dass über die ID des ersten UFOs bestimmte Datensätze enthält. Diese Daten werden dann als Datasource dem zweiten Unterformular zugewiesen, welches die Daten dann auch gleich anzeigt.

    Soweit klappt das ganz gut.

    Jetzt läuft es aber folgendermaßen ab:
    Ich öffne das Hauptformular. Das erste UFO ist mit seinen Daten sichtbar. Das zweite hat, da kein Datasource zugwiesen, keine Datensätze.

    Man klickt im ersten UFO auf einen Button, Detaildaten werden im zweiten UFO angezeigt.

    Wenn ich jetzt aber im Hauptformular den Datensatz wechsel (über den Standardbutton: Nächster Datensatz), bleiben die Daten im zweiten UFO stehen.

    Frage:
    Gibt es ein Ereignis: "Nächster Datensatz" im Hauptformular? Dann könnte ich damit mein zweites UFO wieder leeren.
    Ich würde ungerne die Navigation über eigene Buttons nachbauen.

    :)
     
    AeroTwo, 18. Januar 2005
    #1
  2. Hi,

    versuchs doch mal mit beim Anzeigen. Das wird auch bei einem Datensatzwechsel ausgelöst.
     
    J_Eilers, 20. Januar 2005
    #2
  3. Ja, mit "beim Anzeigen" komme ich zurecht. Danke für die Anzeige.
     
    AeroTwo, 20. Januar 2005
    #3
Thema:

Ereignis nächster Datensatz

Die Seite wird geladen...
  1. Ereignis nächster Datensatz - Similar Threads - Ereignis nächster Datensatz

  2. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  3. In welchem Ereignis hinterlege ich die Warnmeldung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    In welchem Ereignis hinterlege ich die Warnmeldung?: Hallo, in einem Userform rufe ich, nach der Änderung eines Wertes in einer Textbox, folgenden Code auf: Code: Private Sub txtRnrStart_AfterUpdate() Dim strWarnung As String strWarnung =...
  4. Globales Ereignis im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Globales Ereignis im Formular: Hallo, ich möchte bei einem Klick auf dem Formular ein Counter zurücksetzen. Nun habe ich auf dem Formular verschiedene Objekte (Register, Textboxn, Listboxn…) Gist es bei einem Formular ein...
  5. Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular: Hallo Forum, bitte um Hilfe zu folgendem: Zu einer Tabelle besteht ein Formular mit Register und auf einer der Register-Seiten - da dort kein (unter-)Register erstellt werden kann - ein...
  6. Funktion bei Ereignis mit Variablenübergabe

    in Microsoft Access Hilfe
    Funktion bei Ereignis mit Variablenübergabe: Hallo, ich möchte gern für 20 ungebundene Textfelder die Eingabe von allem außer Zahlen sperren. Da beim Change Ereignis bereits der Filter arbeitet, muss die Eingabe sofort geprüft werden. Ich...
  7. MS Teams Live-Ereignis Standbild Auflösung?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Live-Ereignis Standbild Auflösung?: Hallo zusammen, bei uns steht ein VIP Live-Ereignis an und irgendwie kriegen wir das Standbild nicht in guter oder gar annehmbarer Qulität gezeigt. Ich finde leider nirgends die Anforderungen...
  8. Externe Referenten in Teams Live-Ereignis

    in Microsoft Teams Hilfe
    Externe Referenten in Teams Live-Ereignis: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich in einem Teams Live-Ereignis Personen, die nicht in meiner Organisation sind, als Referent hinzufügen kann? Und wenn ja, wie finde ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden