Office: Ersetzen oder Löschen eines Bilds in Microsoft Office

Helfe beim Thema Ersetzen oder Löschen eines Bilds in Microsoft Office in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ersetzen oder Löschen eines Bilds in Microsoft Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ersetzen oder Löschen eines Bilds in Microsoft Office

Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Sie können ein Bild in einem Dokument durch ein anderes Bild ersetzen, oder Sie können das Bild löschen.

Wenn Sie ein Bild PowerPoint löschen, finden Sie unter Löschen eines Bilds.

Neuere Versionen Office 2007 – 2010 macOS  Ersetzen eines Bilds
    1. Klicken Sie auf das Bild, das Sie ersetzen möchten.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format, und klicken Sie dann auf Grafik ändern.

Ersetzen oder Löschen eines Bilds in Microsoft Office a3be1be5-617c-4d1f-91ec-59a3dba14ee2.png

3. Suchen Sie das neue Bild, und doppelklicken Sie darauf.

Löschen eines Bilds
    Klicken Sie auf das Bild, das Sie löschen möchten, und drücken Sie dann ENTF.

Wenn Sie mehrere Bilder löschen möchten, halten Sie STRG gedrückt, während Sie auf die Bilder, die gelöscht werden sollen, klicken, und drücken Sie anschließend ENTF.

Wählen Sie das Bild kann nicht?
    Wenn Sie das Bild auswählen können, ist es wahrscheinlich ein Hintergrundbild.

Wählen Sie ein Hintergrundbild in Word:    wechseln Sie zu der Registerkarte Einfügen, und wählen Sie die Kopfzeile > Kopfzeile bearbeiten. (Nachdem Sie sind in Kopf- und Fußzeile anzeigen, werden Sie das Bild auswählen können.)

Wählen Sie ein Hintergrundbild in PowerPoint:    wechseln Sie zu der Registerkarte Entwurf, und wählen Sie Hintergrund formatieren. Ändern Sie dann die grafikfüllung im Bereich Hintergrund formatieren. Weitere Informationen hierzu wechseln Sie zum Hinzufügen eines Hintergrundbilds für Folien , und finden Sie im Abschnitt mit der Bezeichnung "Ein Hintergrundbild entfernen".

Ersetzen eines Bilds

2. Klicken Sie unter Bildtools auf der Registerkarte Format in der Gruppe Anpassen auf Bild ändern.

Ersetzen oder Löschen eines Bilds in Microsoft Office 588bcf55-b895-495c-b3aa-2b952faea664.gif

3. Suchen Sie das neue Bild, und doppelklicken Sie darauf.

Löschen eines Bilds
    Klicken Sie auf das Bild, das Sie löschen möchten, und drücken Sie dann ENTF.

Wenn Sie mehrere Bilder löschen möchten, halten Sie STRG gedrückt, während Sie auf die Bilder, die gelöscht werden sollen, klicken, und drücken Sie anschließend ENTF.

Tipp: Dieses Verfahren können Sie auch ClipArt in einem Dokument Office 2007 löschen.

Wählen Sie ein Hintergrundbild in Word:    wechseln Sie zu der Registerkarte Einfügen, und wählen Sie die Kopfzeile > Kopfzeile bearbeiten. (Nachdem Sie sind in Kopf- und Fußzeile anzeigen, werden Sie das Bild auswählen können.)

Wählen Sie ein Hintergrundbild in PowerPoint:    wechseln Sie zu der Registerkarte Entwurf, und wählen Sie Hintergrundformate > Hintergrund formatieren. Ändern Sie dann die grafikfüllung im Dialogfeld Hintergrund formatieren. Weitere Informationen hierzu wechseln Sie zum Hinzufügen eines Hintergrundbilds für Folien , und finden Sie im Abschnitt mit der Bezeichnung "Ein Hintergrundbild entfernen".

Ersetzen eines Bilds

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format, und klicken Sie dann auf Grafik ändern.

Ersetzen oder Löschen eines Bilds in Microsoft Office 1f1f6c49-e3ed-4b2b-b2fa-e4ae5dd419fa.png

3. Suchen Sie ein neues Bild, und doppelklicken Sie dann auf, um ihn auszuwählen.

Löschen eines Bilds
    Klicken Sie auf das Bild, das Sie löschen möchten, und drücken Sie die RÜCKTASTE.

Wählen Sie ein Hintergrundbild in PowerPoint:    wechseln Sie zu der Registerkarte Entwurf, und wählen Sie Hintergrund formatieren. Ändern Sie dann die grafikfüllung im Dialogfeld Hintergrund formatieren. Weitere Informationen hierzu wechseln Sie zum Hinzufügen eines Hintergrundbilds für Folien , und finden Sie im Abschnitt mit der Bezeichnung "Ein Hintergrundbild entfernen".

Siehe auch
    Zuschneiden einer Grafik

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ersetzen oder Löschen eines Bilds in Microsoft Office - Similar Threads - Ersetzen Löschen Bilds

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Ersetzen von "." durch "/" in Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersetzen von "." durch "/" in Datum: Hallo zusammen, Ich soll in der angehängten Datei in der "Date/Time" Spalte den . in allen Daten durch / ersetzen. Damit soll dann weitergerechnet werden, was scheinbar nur geht wenn man das eben...
  4. Werte ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ersetzen: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe eine Tabelle mit den wo ich zwei mal ein Adressenstamm habe mit Kd. und E-Mailadresse. Links in den ersten Spalten die neu Liste und rechts...
  5. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  6. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  7. Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen: Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes Problem per Makro (nicht mit klassischen Formeln) lösen (wichtig, das Makro muss beim Öffnen starten): - wenn in Spalte A nichts steht -> gesamte...
  8. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?: Wir bekommen von Kunden Excel-Tabellen angeliefert aus denen wir einige Teilinhalte aus Zellen löschen müssen. Die Zellinhalte bestehen aus Zahlen und einem dahinterstehenden Wert in Klammern,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden