Office: Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe

Helfe beim Thema Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie über eine Gruppe von Kalendern verfügen, die Sie häufig zusammen anzeigen, beispielsweise Ihre Kollegen oder Ihre Familie, können Sie mithilfe von Kalendergruppen die kombinierten Zeitpläne auf einen Blick sehen. Kalendergruppen können auch Ressourcen, Internet Kalenderoder SharePoint-Kalender umfassen.

Hinweis: Für die Verwendung dieses Features ist ein Microsoft Exchange Server-Konto erforderlich.

Schauen Sie sich ein kurzes Video zum Erstellen einer Kalendergruppe an.

Erstellen einer Kalendergruppe
    Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie eine Kalendergruppe erstellen können:

• Aufnehmen von Mitgliedern aus einer Adressbuch-oder Kontaktliste

• Erstellen einer Kalendergruppe auf der Grundlage der angezeigten Kalender

Mitglieder in einem Adressbuch oder in einer Kontaktliste suchen
    1. Klicken Sie in Kalenderauf der Registerkarte Start in der Gruppe Kalender Verwalten auf Kalendergruppen #a0 neue Kalendergruppe erstellen.

2. Geben Sie einen Namen für die neue Kalendergruppe ein, und klicken Sie dann auf OK.

3. Wählen Sie unter Adressbuchdie Adressbuch oder Kontaktliste aus, aus der Sie Mitglieder Ihrer Gruppe auswählen möchten.

4. Suchen Sie nach Namen, oder geben Sie Sie in das Suchfeld ein, klicken Sie auf den gewünschten Namen, und klicken Sie dann auf Gruppenmitglieder. Wiederholen Sie diesen Schritt für jeden Kalender, den Sie in die Gruppe einbeziehen möchten, und klicken Sie dann auf OK.

Erstellen einer Kalendergruppe auf der Grundlage der angezeigten Kalender
    1. Klicken Sie in Kalenderauf der Registerkarte Start in der Gruppe Kalender Verwalten auf Kalendergruppen #a0 als neue Kalendergruppe speichern.

2. Geben Sie einen Namen für die neue Kalendergruppe ein, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweise: 
      • Die neue Kalendergruppe wird neben allen bereits geöffneten Kalendern oder Gruppen geöffnet.

• Wenn Sie der Ansicht Weitere Kalender hinzufügen möchten, aktivieren Sie die Kontrollkästchen der gewünschten Kalender in der Navigationsbereich.

Hinzufügen von Kalendern zu einer Kalendergruppe
    Wenn Sie einen Kalender zu einer vorhandenen Kalendergruppe hinzufügen möchten, ziehen Sie ihn im Navigationsbereich auf die gewünschte Kalendergruppe.

Wenn sich der Kalender, den Sie hinzufügen möchten, nicht im Navigationsbereich befindet, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in Kalenderauf der Registerkarte Start in der Gruppe Kalender verwalten auf Kalender öffnen, und klicken Sie dann auf den gewünschten Kalendertyp.

2. Suchen Sie nach Namen, oder geben Sie Sie in das Suchfeld ein, klicken Sie auf den gewünschten Namen, und klicken Sie dann auf Kalender. Wiederholen Sie diesen Schritt für jeden Kalender, den Sie in die Gruppe einbeziehen möchten, und klicken Sie dann auf OK. Die hinzugefügten Kalender werden im Ordner " freigegebene Kalender " im Navigationsbereich angezeigt.

Hinweis: In der Zeitplanansicht können Sie unten in der Ansicht auf das Feld Kalender hinzufügen klicken und dann den gewünschten Namen eingeben. Der Kalender wird im Ordner "freigegebene Kalender" im Navigationsbereich hinzugefügt.

3. Ziehen Sie im Navigationsbereich den Kalender aus freigegebenen Kalendern in die gewünschte Kalendergruppe.

Hinweis: Sie können ein Mitglied einer beliebigen Kalendergruppe in eine andere Gruppe verschieben. Ziehen Sie den Kalender im Navigationsbereich in die gewünschte Kalendergruppe.

Anzeigen einer Kalendergruppe
    • Aktivieren Sie im Navigationsbereich das Kontrollkästchen Kalender.

Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe 7a00197e-ff8c-4552-bbcd-0b6f55a170dc.jpg

Gruppenkalender werden nebeneinander oder in horizontaler Zeitplanansichtangezeigt. Gehen Sie wie folgt vor, um die Kalender im Überlagerungsmodus anzuzeigen:

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe anordnen auf Tag, Arbeitswoche, Woche oder Monat.

Die Kalender sind nebeneinander angeordnet.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte jedes Kalenders, den Sie überlagern möchten, auf den Pfeil Ansicht im Überlagerungsmodus .

Hinweise: 
      • Jeder Kalender im Navigationsbereich kann zusammen mit einer beliebigen Gruppe angezeigt werden, auch wenn er nicht Mitglied dieser Gruppe ist. Sie können auch mehrere Kalendergruppen zusammen anzeigen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen einer beliebigen Kalender-oder Kalendergruppe, die Sie anzeigen möchten.

• Sie können einen beliebigen Kalender aus der Ansicht ausblenden, indem Sie sein Kontrollkästchen im Navigationsbereich deaktivieren oder auf der Registerkarte Kalender auf Kalender schließen klicken. Dadurch werden nur die Kalender in der aktuellen Ansicht geändert. Es werden keine Kalender aus einer Kalendergruppe entfernt.

Löschen einer Kalendergruppe
    • Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die Kalendergruppe, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Gruppe löschen.

Seitenanfang

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe - Similar Threads - Erstellen Anzeigen Löschen

2. Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com: Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Über...
  3. Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web

Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web: Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web Office Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  4. Erstellen, bearbeiten und Anzeigen von Haftnotizen in Outlook.com oder Outlook im Web

Erstellen, bearbeiten und Anzeigen von Haftnotizen in Outlook.com oder Outlook im Web: Erstellen, bearbeiten und Anzeigen von Haftnotizen in Outlook.com oder Outlook im Web Outlook im Web Outlook.com Kurznotizen Mehr... Weniger...
  5. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

in Microsoft Excel Hilfe
    ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen: Hi zusammen! Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der entsprechenden zuvor definierten Quelle, bekomme ich dann...
  6. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  7. Mit Checkboxen Formular erstellen und Ergebnis anzeigen lassen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Checkboxen Formular erstellen und Ergebnis anzeigen lassen: Liebe Community Ich bin ein ziemlicher Anfänger auf Access und wende mich deshalb an euch, da ich dringend eure Hilfe für meine Studiums Arbeit benötige. Ich habe eine Matrix in Excel erstellt,...
  8. Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen: Hallo, bin absoluter Neuling im Programmieren von Excel und Macro's gibt es in Excel 2007 eine Lösung für mein Problem? Es geht um die Suche von Artikeln in Lagerplätzen, die Artikel haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden