Office: Erstellen einer Spalte aus einem Beispiel

Helfe beim Thema Erstellen einer Spalte aus einem Beispiel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer Spalte aus einem Beispiel Excel für Microsoft 365 Microsoft 365 Business Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Erstellen einer Spalte aus einem Beispiel


    Erstellen einer Spalte aus einem Beispiel
    Excel für Microsoft 365 Microsoft 365 Business Mehr... Weniger
    Fügen wir mehrere Spalten hinzu, um verschiedene Datumstypen aus dem vorhandenen Feld "Bestelldatum" zu deconieren. Beispielsweise kann es sein, dass Sie den Wochentag oder ein Datum wie Montag, den 15. Januar, kennzeichnen möchten.

    1. Wählen Sie die Spalte "Bestelldatum" aus.

    2. Wählen Sie "Spalte > Spalte hinzufügen" aus ">AusAuswahl" aus, und geben Sie dann "Januar" ein.

    3. Wenn Sie den Vorschlag bevorzugen, drücken Sie die EINGABETASTE, und wählen Sie dann "OK" aus.

    4. Power Query benennt die Spalte automatisch in "Monatsname" um.

    5. Wählen Sie die Spalte "Bestelldatum" aus, fügen Sie eine neue Spalte hinzu, geben Sie "Tag" ein, und wählen Sie dann "Montag" aus der Liste aus.

    6. Power Query füllt die Spalte mit Tagesnamen aus und benennt die Spalte in "Tagesname" um.

    7. Gehen Sie wie folgt vor, um Power Query beibringen, Muster zu erkennen:
      1. Wählen Sie "Spalte 'Bestelldatum'" aus, und fügen Sie dann eine neue Spalte hinzu.

      2. Geben Sie "Montag,15.Januar 2018", ein, der dem Datum dieser Zeile entspricht, und drücken Sie die EINGABETASTE.

        Wenn nichts geschieht, kopieren Sie das gerade eingegebene Datum, und fügen Sie es in der folgenden Zeile ein. Dieses Mal hat Power Query festgelegt, etwas mit dem Bestelldatum zu tun, aber nicht was.

      3. Drücken Sie die EINGABETASTE, wechseln Sie dann zur dritten Zeile, und geben Sie "Samstag, 20. Januar 2018" ein.

      4. Power Query füllt das Datumsmuster aus, aber die Datumsangaben sind nicht ganz richtig. Lassen Sie uns also das Muster weiter vermitteln.

      5. Doppelklicken Sie auf die vierte Zeile, und ersetzen Sie "Januar" durch "Februar".

      6. Drücken Sie die Eingabetaste. Power Query findet das Muster heraus und wendet es auf die restlichen Zeilen an.

    8. Wenn Sie die transformierten Daten in ein Excel-Arbeitsblatt zurückgeben möchten, wählen Sie "Start"> "& laden" aus.

    Hinweis Wenn Sie die Kopfzeile dennoch ändern möchten, geben Sie ihr beispielsweise den Namen "Benutzerdefiniertes Datum".

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
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Erstellen einer Spalte aus einem Beispiel

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