Office: Erstellen eines DinA 5 Buches per Word

Helfe beim Thema Erstellen eines DinA 5 Buches per Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe eine wichtige Frage. Als Informations Broschüre würde ich gerne ein Din A5 Heft erstellen. Der Druck sollte in Din A4 erfolgen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Schally, 26. Oktober 2007.

1. Schally Neuer User

Erstellen eines DinA 5 Buches per Word

Hi,
    ich habe eine wichtige Frage. Als Informations Broschüre würde ich gerne ein Din A5 Heft erstellen. Der Druck sollte in Din A4 erfolgen mit jeweils 2 Seiten auf der Vorder- und zwei Seiten auf der Rückseite, da ich das Buch am Ende in der Mitte tackern möchte. Das Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht weiß, wie man ein Buchformat hierfür anlegt. Der Einband besteht ja z.B. auf der Vorderseite aus dem Inhaltsverzeichnis ( 2 Seite des Buches) und rechts daneben aus dem "Dankschreiben"( Vorletzte Seite des Buches). Auf der Rückseite dieser Seite müsste dann ja das Deckblatt ( erste Seite des Buches) und die Rückseite des Einbandes ( letzte Seite des Buches) sein. -->ist sehr schwierig zu erklären. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich und mir kann hierbei jemand helfen.

Danke

Schally, 26. Oktober 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

geht ganz einfach: Datei > Seite einrichten..., dann im Bereich Seiten "Buch" auswählen.

Dein Dokument schreibst Du ganz normal wie immer, Word übernimmt dann den passenden Druck für Dich.

Gruß

3. Schally Neuer User
    vielen Dank, genau so habe ich mir das gewünscht:-)

Schally, 28. Oktober 2007
Thema:

Erstellen eines DinA 5 Buches per Word

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines DinA 5 Buches per Word - Similar Threads - Erstellen DinA Buches

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Eigene Form in PowerPoint erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden