Office: (Office 2007) Erstellung Notenspiegel

Helfe beim Thema Erstellung Notenspiegel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Moin. Folgende Ausgangslage: In Spalte A habe ich die Namen meiner Schüler, in Spalte B die entsprechende Note der Klausur. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heiko S, 1. Februar 2006.

  1. Erstellung Notenspiegel


    Moin, Moin.

    Folgende Ausgangslage:
    In Spalte A habe ich die Namen meiner Schüler, in Spalte B die entsprechende Note der Klausur.

    Nun möchte ich einen Notenspiegelel erstellen, der mir z.B. in C1 die Anzahl der Einser, in D1 die Anzahl der Zweier etc. auswirft.

    Habe schon alle Formeln in Excel durchgeschaut und mit ANZAHL, MAX, DBANZAHL probiert; aber irgendwie klappt das nicht. Habe ich vielleicht eine Formel übersehen oder muss ich ggfs. mehrere Formeln kombinieren ?

    Bin über jeden Tipp froh.

    Gruß...
    Heiko

    :)
     
    Heiko S, 1. Februar 2006
    #1
  2. Hallo Heiko,

    hier mal ein Beispiel für die Note 2:
    =ZÄHLENWENN(B:B;2)
     
  3. Hallo Woody.

    Besten Dank für die prompte Antwort - klappt jetzt alles bestens. Habe wohl doch nicht alle Formeln unter die Lupe genommen.
     
    Heiko S, 3. Februar 2006
    #3
Thema:

Erstellung Notenspiegel

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellung Notenspiegel - Similar Threads - Erstellung Notenspiegel

  2. Suchfunktion erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion erstellen: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich möchte eine Tabelle erstellen, die zur Suche von Datenanschlüssen verwendet werden soll. Fakten: 10 Gebäude mit je einem Datenschrank;...
  3. Daten von alter Liste in neue übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  4. Bestellvorschlag Tabelle erstellen für mehrere Standorte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestellvorschlag Tabelle erstellen für mehrere Standorte: Hallo zusammen Aus unserem Warenwirtschaftssystem erhalte ich Daten als CSV. Nun möchte ich aus diesen Daten wöchentlich einen Bestellvorschlag erzeugen. Für die Berechnung der Bestellmenge...
  5. Wie erstelle ich ein Koordinatensystem?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie erstelle ich ein Koordinatensystem?: Hallo in die Runde! Ich suche nach einer Möglichkeit ein Koordinatensystem in Word zu erstellen. Super wäre, wenn ich Dinge wie Achsenbeschriftungen, Wertebereich etc. definieren könnte. Welche...
  6. Schichtplan erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan erstellen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon eine Menge von euch gelesen. Ich hoffe ihr könnt mir in meinem Anliegen helfen. Ich bin dabei einen Schichtplan zu erstellen, den ich Jahr für...
  7. Fixen Bildplatzhalter erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Fixen Bildplatzhalter erstellen: Hallo zusammen Kann mir jemand mitteilen, wie im Word einen Bildplatzhalter erstellen kann, so dass der Rahmen immer gleich gross bleibt? Habe es geschaft einen Bildplatzhalter einzufügen, leider...
  8. Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen: Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook. Ich nutze es zu Hause und auf der Arbeit. An beiden Geräten habe ich "Office 365", bzw. auf Arbeit "Office 365 ProPlus". Allerdings habe ich immer so das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden