Office: Ersten bzw. letzten Zeilen-Index ermitteln, der 2 Bedingungen erfüllt

Helfe beim Thema Ersten bzw. letzten Zeilen-Index ermitteln, der 2 Bedingungen erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bisher habe ich den ersten bzw letzten Zeilenindex versucht zu ermitteln, der nur 1 Bedingung erfüllt. Formel: 1. Zeilenindex, der eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chess, 14. Februar 2013.

1. chess Erfahrener User

Ersten bzw. letzten Zeilen-Index ermitteln, der 2 Bedingungen erfüllt

Hallo,

bisher habe ich den ersten bzw letzten Zeilenindex versucht zu ermitteln, der nur 1 Bedingung erfüllt. Formel:

1. Zeilenindex, der eine gültige Zahl in spalte B hat:

MIN(WENN(ISTZAHL(B:B);ZEILE($1:$9998)))

Letzter Zeilenindex, der eine gültige Zahl in spalte B hat:

MAX(WENN(ISTZAHL(B:B);ZEILE($1:$9998)))

Nun möchte ich das ganze auf 2 Bedingungen ausweisten, z.B.

1. Zeile, die eine gültige Zahl in Spalte B und gleichzeitig in Spalte D hat.

bzw.

Letzte Zeile, die eine gültige Zahl in Spalte B und gleichzeitig in Spalte D hat.

wie könnte man das dann umsetzen?

vg
    chess

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

selbe Spiel:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    BCD
    1 9
    2 13
    3
    4
    5
    65
    7
    8
    94 7
    10
    11r 5
    12 5
    137 6
    14
    ZelleFormel
    C1{=MIN(WENN((ISTZAHL(B1:B10000)*ISTZAHL(D1:D10000));ZEILE($1:$10000)))}
    C2{=MAX(WENN((ISTZAHL(B1:B10000)*ISTZAHL(D1:D10000));ZEILE($1:$10000)))}
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. chess Erfahrener User
    vielen dank!

Thema:

Ersten bzw. letzten Zeilen-Index ermitteln, der 2 Bedingungen erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Ersten bzw. letzten Zeilen-Index ermitteln, der 2 Bedingungen erfüllt - Similar Threads - Zeilen Index ermitteln

2. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Mit Index & Vergleich in die richte Zeile.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Index & Vergleich in die richte Zeile.: Servus @all ich da ein Problem, vielleicht auch die Falsche Herangehensweise. D E K 109858053 2021-10-02 109858053...
  5. Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien: Hallo, aktuell lasse ich mir alle Zeilen ausgeben, welche zum Beispiel in der ersten Spalte eine "2" stehen haben. Formel 1. Zelle: =VERGLEICH($C$1;INDEX('MA200001'!A:C;;1);0) Formel Zelle in...
  6. Datum in Zeile finden und Spalten-Index zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Zeile finden und Spalten-Index zurückgeben: Hallo liebe potenziellen Helfer, steh grad auf'm Schlauch: Code: zRStPos = .Range("S10", .Cells(10, spalteDash)).Find(CDate(zRStart)) Bringt: Laufzeitfehler'91': Objektvariable oder...
  7. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen: Hallo, ich möchte in der Beispieltabelle "Auswertung" die Felder in dem Tabellenblatt "ODS" mit den Werten aus dem Tabellenblatt "Resources" füllen. Dazu habe ich die Funktionen "Index" und...
  8. INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien: Hallo, ich möchte eine übersichtliche Auswertung von meinen Verkaufskennzahlen erstellen. Die Kennzahlen kann ich mir aus meiner Branchensoftware exportieren. Das ist mein Datenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden