Office: (Office 2007) et. al. mit Word Zitatfunktion

Helfe beim Thema et. al. mit Word Zitatfunktion in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich hab als quelle ein buch mit 12 autoren, deren namen ich jetzt nicht alle aufführen will. wie schaff ich es mit der zitatfunktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von row, 31. Dezember 2009.

1. et. al. mit Word Zitatfunktion

hallo zusammen,

ich hab als quelle ein buch mit 12 autoren, deren namen ich jetzt nicht alle aufführen will. wie schaff ich es mit der zitatfunktion in word dort ein "et. al." hinter die autoren zu bekommen?

so soll es sein:
    (Müller, Meier, Schmitz, et. al., Abschlussarbeiten sind blöd, S. 1)

habs mit vornamenmogeln versucht aber dann sieht das leider wie folgt aus:
    (Müller, Meier, Schmitz, & et. al., Abschlussarbeiten sind blöd, S. 1)

weiß da jemand rat?

:)

2. Hallo row,

dazu mußt Du die entsprechende xsl-Datei anpassen. Hier gibt es ein Beispiel, wie man runde durch eckige Klammern ersetzt: Klammern ersetzen (klick mich). Vielleicht kannst Du Dich da ein wenig einwuseln und herausfinden, wo Du das mit dem et al. machen kannst...

3. hallo peppi,

wenn ich das in der datei ersetzte/einsetze, fügt der das dann nicht bei allen zitaten ein?

4. et. al. mit Word Zitatfunktion

Hi,

.... wenn Du es an den richtigen Stellen einfügst - dann wird es immer eingefügt in dem Dokument.

Es soll ja in den Listen eingefügt werden. Bei einer bestimmten Anzahl soll dann wohl das et al. eingefügt werden... udn dann kommt es auf den Stil an, den Du verwenden willst.

Aber generell solte es bereits in den vorgefertigten Stilen enthalten sein... So z.B. im Stil "Chicago" - dort gibt es das et al. in den Zitaten. Da müsste man ggf. nur die Anzahl verändern.

5. hallo,

ahm muss ich gleich mal gucken welchen stil ich verwende, hab den voreingestellten genommen, da hatte ich schon in der eingabematrix gesucht aber leider nichts gefunden.
    kann man nicht einfach iwie manuell das &irgendwie entfernen? handelt sich bei mir nur um eine quellen ne handvoll zitate.

6. Hallo,

Hilft es vielleicht in das Zitat zu klicken, dann auf den Pfeil-nach-unten, rechts:
    "Zitat in statischen Text kovertieren"
    Dann kannst du alles ändern - jedoch wird es dann auch nicht mehr bei änderungen aktualisiert usw. da es jetzt reiner Text ist.
    Ich musste das bei mir bei Aufzählungen machen
    (Broadbent, 1958; Treisman, 1960; Deutsch & Deutsch, 1963; Lachter, Forster, & Ruthruff, 2004)
    da Word 2010 in APA Fifth ansonsten immer seperate Klammern nimmt.

gib mal bescheid, ob du das Problem lösen konntest...

LG

7. außerdem schreibt man et al. und nicht et. al.

siehe wiki:
    Et al. – Wikipedia.

et heißt und und ist keine abkürzung, deswegen auch kein punkt.

drmolas

drmolas, 31. Oktober 2011
Thema:

et. al. mit Word Zitatfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. et. al. mit Word Zitatfunktion - Similar Threads - Word Zitatfunktion

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  6. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  7. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden