Office: Etiketten in Word erstellen aus Excel Tabelle

Helfe beim Thema Etiketten in Word erstellen aus Excel Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excelle Tabelle geschrieben in der mehrere Adressen mit Namen usw. steht. Nun möchte ich diese Adressen als Etiketten in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Maverick, 7. November 2007.

1. Maverick Erfahrener User

Etiketten in Word erstellen aus Excel Tabelle

Hallo,

ich habe eine Excelle Tabelle geschrieben in der mehrere Adressen mit Namen usw. steht. Nun möchte ich diese Adressen als Etiketten in einem Word Dokument ausdrucken. Möchte nämlich nicht alles Adressen nochmal neu schreiben müssen. :-)

Kann mir ev. einer sagen wie das funktioniert oder ob es überhaupt funktioniert.

MfG Hajo

P.S. Word und Excell 2003, schon wieder vergessen dazu zu schreiben :lol:

Maverick, 7. November 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Hajo -

Ja, das geht auf jeden Fall.

Mache Dir einfach eine Tabelle in Word, die im Aufbau Deinen Etikettenbögen entspricht.

Mache daraus ein Seriendruckdokument, füge im ersten Feld Name Vorname Straße usw. nach Deinen Wünschen ein und füge als letztes noch ein Bedingungsfeld "Nächster Datensatz" ein. Das Ganze kopierst Du am Stück in die restlichen Tabellenfelder. Im letzen Tabellenkästchen bitte kein Bedingungsfeld "Nächster Datensatz".

Dann kannst Du die Etikettenbögen nacheinander durch den Drucker laufen lassen, und es wird eine Person nach der anderen auf den Etiketten erscheinen.

Ich schaue später noch mal vorbei und liefere Dir dann ein Beispiel (falls Du's dann noch brauchst).

3. Maverick Erfahrener User
    Danke dir Krino,
    ich habs rausbekommen wie ich es machen muss :-)
    Falls es dazu noch Probleme gibt werd ich nochmal nachfragen^^

Gruß Hajo

Maverick, 7. November 2007
  4. Krino Erfahrener User

Das ist schön! :lol: Und notfalls kannst Du auch mal hier vorbeischauen.
    Auf dem Word-Bildschirm reicht eine Etikettenseite. Wenn Du dann den Ausdruck über den Button "Seriendruck an Drucker" startest, druckt Word so viele Blätter, wie für die Anzahl Deiner Excel-Adressen erforderlich sind.

Wie gesagt, darf in der letzten Tabellenzelle das Feld "Nächster Datensatz" nicht stehen, sonst wird pro Blatt eine Adresse übersprungen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Etiketten in Word erstellen aus Excel Tabelle - Similar Threads - Etiketten Word erstellen

2. Word Etiketten Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
  3. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  4. Etiketten-und Visitenkartenvorlagen für Word und Publisher

in Microsoft Word Tutorials
    Etiketten-und Visitenkartenvorlagen für Word und Publisher: Etiketten-und Visitenkartenvorlagen für Word und Publisher Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Publisher 2016 Word 2013 Publisher 2013...
  5. Etiketten über Serienbrief in Word - Inhalt aus Excel mit mehreren Sheets?

in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten über Serienbrief in Word - Inhalt aus Excel mit mehreren Sheets?: Hallo zusammen, Arbeitsauftrag: Etiketten zum Kennzeichnen des Lagerbestandes erstellen (in Word). Klappt alles soweit, z.Z. sind aber alle unterschiedlichen Rubriken des Lagerbestandes in...
  6. Etiketten erstellen in Word, Inhalte aus Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten erstellen in Word, Inhalte aus Excel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe echt noch nicht viel Ahnung von Word und Excel - ich bin zu dem Job gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;-) Aufgabenstellung: Artikel-Etiketten erstellen...
  7. Adressliste aus Etikettenvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Adressliste aus Etikettenvorlage: Ich habe eine Word-Datei mit einer Etikettenvorlage zum Druck von Adressetiketten. In dieser Datei befinden sich über 500 Adressen. Zur Besseren Adressverwaltung würde ich gerne diese Adressen in...
  8. Word 2013 Seriendruck Etiketten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Seriendruck Etiketten: Hallo zusammen, bin neue hier und komme einfach nicht weiter. Ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen. Habe das Hauptdokument mit den Etiketten ausgewählt (4 Etiketten ca DIN6) pro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden