Office: Excel 2016 Funktion Arbeitsmappe freigeben nicht mehr da

Helfe beim Thema Excel 2016 Funktion Arbeitsmappe freigeben nicht mehr da in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nach einem update auf die Version 1707 von Excel 2016 fehlt die Funktion "Arbeitsmappe freigeben" in dem Register "Überprüfen" (der gewohnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von O_P, 31. Juli 2017.

1. Excel 2016 Funktion Arbeitsmappe freigeben nicht mehr da

Hallo,

nach einem update auf die Version 1707 von Excel 2016 fehlt die Funktion "Arbeitsmappe freigeben" in dem Register "Überprüfen" (der gewohnte Button ist einfach nicht mehr da). Recherchiert man im www findet man dazu nicht viel. Auf einer MS-Seite findet man einiges zu Freigeben durch speichern in der Cloud usw., aber das will ich ja nicht. Kann jemand dazu etwas sagen? Hat MS diese Funktion einfach gekillt um die User zu zwingen mit der MS cloud zu arbeiten? Ist das ein weiterer bug? Oder wurde die Funktion so gut versteckt, dass ich Sie noch nicht mehr finde?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Nein ist nicht gekillt.

nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Excel 2016 Funktion Arbeitsmappe freigeben nicht mehr da logo_hajo3.gif

Hajo_Zi, 2. August 2017
  3. Bei dem Problem geht es nicht um eine spezifische Datei oder Arbeitsmappe, sondern um eine grundsätzliche Funktionalität, die man mit jeder beliebigen Datei oder einfach nur mit einer neuen leeeren Arbeitsmappe nachstellen kann.

Vl. verdeutlicht der Anhang das Problem...

Allerdings konnte ich das Problem mit anderweitiger Unterstützung heute lösen.
    MS hat zwar warum auch immer den Button bewusst entfernt oder einfach vergessen.
    Über Excel-Optionen - Menueband anpassen - Alle Befehle - Arbeitsmappe teilen (Legacy) lässt sich der Button aber glücklicherweise wieder hinzufügen (zweiter Anhang).

4. Excel 2016 Funktion Arbeitsmappe freigeben nicht mehr da

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Neue Arbeitsmappen lassen sich nicht mehr freigeben weil der entsprechende Knopf fehlt. Freigegebene Sheets lassen sich daher nur noch bedingt bearbeiten da manche Funktionen gesperrt sind und die Freigabe auch nicht mehr beendet werden kann.
    Da ich diese Funktion mindestes monatlich verwende, kann ich sagen, dass es rund vor vier Wochen noch geklappt hat. Verdacht liegt daher nahe, dass es ein Patchday gewesen sein könnte.
    Hat jemand mehr Informationen zu dieser Änderung? In den Optionen habe ich übrigends keine Einstellungen gefunden, derartiges zu konfigurieren.

5. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    murmillo, 28. Dezember 2018
Thema:

Excel 2016 Funktion Arbeitsmappe freigeben nicht mehr da

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2016 Funktion Arbeitsmappe freigeben nicht mehr da - Similar Threads - Excel 2016 Funktion

2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  4. Daten aus Excel nach Word

in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  5. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  6. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  7. Excel 2016: TEXTVERKETTEN-Funktion ist unbekannt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: TEXTVERKETTEN-Funktion ist unbekannt: Hallo liebes Forum. Ich muss aktuell mehrere Zeilen zu einem Text verknüpfen und bin hierzu auf die TEXTVERKETTEN-Funktion gestoßen. Leider kennt meine Excel Version (2016) diese Funktion nicht,...
  8. Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel: Hallo zusammen! Für ein Projekt muss ich auf Excel einen Fragebogen erstellen. Gerne würde ich noch ein paar Extras hinzufügen, jedoch bin ich da ratlos (ich bin weder ein Informatik-Profi,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden