Office: (Office 2013) Excel-Datei neu laden

Helfe beim Thema Excel-Datei neu laden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bei LibreOffice Calc gibt es die praktische Funktion, um alle Änderung seit dem letzten Speichern rückgängig zu machen: neuladen.jpg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von F-Projekt, 1. März 2015.

1. Excel-Datei neu laden

Hallo zusammen,

bei LibreOffice Calc gibt es die praktische Funktion, um alle Änderung seit dem letzten Speichern rückgängig zu machen:

neuladen.jpg

Weder in der Programmoberfläche, noch mit Google finde ich eine gleiche Funktion in Excel. Weiß einer von euch da mehr?

Grüße

F-Projekt

:)

F-Projekt, 1. März 2015
  2. Tinker Bell, 2. März 2015
  3. Hallo,

das geht in Excel auch, aber nicht so komfortabel mit einem Klick.
    Wenn du die Datei ohne speichern schließt und dann neu öffnest, entspricht das der Funktion "neu laden".

VG
    Santa

Mc Santa, 2. März 2015
  4. Excel-Datei neu laden

Hallo!
    Geht auch mit einem Makro, welches man als Icon in die Schnellstartleiste legen kann:
    Code:
    Wenn Du es in der Personal.xlsb speicherst, dann steht Dir der Befehl immer zur Verfügung.
    Dann muss der Code aber so lauten:
    Code:
    Gruß Ralf

RPP63, 2. März 2015
  5. Hallo RPP63neu,

glaub ich hab's gerade hinbekommen.

Noch eine etwas detaillierte Anleitung:

* Gemäß https://support.office.com/de-at/art...rs=de-AT&ad=AT leeres Makro anlegen
    * Auf Makros gehen und dieses bearbeiten. Den o. g. Text einfügen.
    * Datei > Optionen > Menüband anpassen > Unter Hauptregisterkarten neue Gruppe "Neu Laden" hinzufügen und Makro hinzufügen. Ordentlich benennen.
    * Personal.XLSB ausblenden

Grüße und Danke

F-Projekt

F-Projekt, 4. März 2015
  6. Hallo Ralf,

kann man das auch in Word nutzen mit Anpassungen? So 1:1 übernehmen kann ich das nicht. Ich hab das nun so angepasst:

PHP:
             Sub NeuLaden()
    Application.DisplayAlerts False
    Documents
    .Open ActiveDocument.FullName
    End Sub

F-Projekt, 1. August 2016
  7. Moin!
    Word hat ja eine andere Fensterverwaltung als Excel.
    Das PERSONAL.xlsb Pendant heißt in Word NORMAL.dotm
    Dort würde ich es auch speichern.

Folgendes funktioniert bei mir:
    Code:
    Übrigens habe ich seit damals tatsächlich das NeuLade-Makro in der PERSONAL.xlsm und nutze es regelmäßig per zugewiesenem Shortcut Strg+Umschalt+N
    Ich habe es nur gemäß obigem Beispiel erweitert:
    Code:
    Gruß Ralf

8. Excel-Datei neu laden

Hallo Ralf,

da hat sich das Helfen ja gelohnt für dich. :-)

Scheint zu funktionieren!

Grüße und herzlichen Dank.

F-Projekt

F-Projekt, 2. August 2016
Thema:

Excel-Datei neu laden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Datei neu laden - Similar Threads - Excel Datei laden

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Konvertieren eines "Cuesheet-Makers" von LibreOffice zu Excel möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertieren eines "Cuesheet-Makers" von LibreOffice zu Excel möglich?: Hallo, ich höre sehr viel Musik und lade mir daher immer mal wieder ein Album im mp3-Format runter. Leider ist es meist so, dass das komplette Album dann in EINER mp3-Datei abgespeichert ist. Da...
  5. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  6. Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen in dem Forum. Ich habe ein Makro in der Excel-Datei (Reiter: Datenbank) im Anhang, wo ich mir von allen Word-Dateien den Pfad und den...
  7. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  8. Problem mit Excel Datei (läd viel zu lange bzw. spinnt herum)

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Excel Datei (läd viel zu lange bzw. spinnt herum): kann mir jemand helfen und vielleicht den fehler finden? ich hab absolut keine ahnung warum die datei erstens solange brauch um sich zu öffnen und zweitens wenn ich sie bearbeite oder in der datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden