Office: (Office 2007) Excel Datei per E-Mail Link versenden

Helfe beim Thema Excel Datei per E-Mail Link versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen definierten Teil einer Excel Dateil per Klick auf eine Zelle (Wort in einer Zelle) versenden. Den Hyperlink habe ich eingefügt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jelar, 18. März 2013.

1. Excel Datei per E-Mail Link versenden

Hallo,
    ich möchte einen definierten Teil einer Excel Dateil per Klick auf eine Zelle (Wort in einer Zelle) versenden. Den Hyperlink habe ich eingefügt, das E-Mail Programm geht auch auf und es wird eine E-Mail versendet - nur nicht die Datei als Anhang. Was mache ich falsch?
    Die Datei ist eine Anwenderdatei und soll auf mehreren Rechnern laufen, wobei ich nicht bei jedem Rechner einzeln den Link/Pfad einstellen kann/möchte.
    Welche Möglichkeiten gibt es? Wenn möglich ohne VBA.

Vielen Dank!

Gruß
    Jelar

:)

2. Hallo Jelar,
    es giebt nur eine Möglichkeit, mit VBA.
    Sorry, da kann Dir wahrscheinlich keiner helfen.

3. Hallo ASe,
    und wenn VBA, ist es ein Code welchen Du mir verraten kannst und ich ihn einfach einfügen kann (wie dann eigentlich) oder ist es etwas komplizierter?

Es soll so aussehen, das in einer Zelle steht: Zum Versand hier klicken. Dann geht das Emailprogramm auf und nur noch auf senden drücken.

Gruß
    Jelar

Thema:

Excel Datei per E-Mail Link versenden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datei per E-Mail Link versenden - Similar Threads - Excel Datei Mail

2. Outlook hängt sich bei der Vorschau von Excel-Dateien auf, die an E-Mails angefügt sind

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook hängt sich bei der Vorschau von Excel-Dateien auf, die an E-Mails angefügt sind: Outlook hängt sich bei der Vorschau von Excel-Dateien auf, die an E-Mails angefügt sind Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  3. Tabelle in pdf exportieren und dann zusammen mit excel-datei per E-MAIL verschicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in pdf exportieren und dann zusammen mit excel-datei per E-MAIL verschicken: Hallo, ich habe einen Dienstplan für Januar erstellt und diesen als xlsm-Datei gespeichert. Ich möchte in dieser einen Button haben, der folgendes auslöst: Die Datei als pdf speichern und dann...
  4. Excel Datei Speichern, Mail versenden & MSGbox "ja

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei Speichern, Mail versenden & MSGbox "ja: Hallo liebe Community, folgenden Code nutze ich, um aus Excel Mails zu versenden: Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim Nachricht As Object, OutApp As Object Set OutApp =...
  5. E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei

in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich möchte in eine Access-Anwendung eine E-Mail Funktion einbauen. In der Excel-Datei habe ich mehrere Empfänger, jedem Empfänger sind eine oder...
  6. Excel Datei mit Makro in mehrere PDF's konvertieren + E-Mail-Versand

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Makro in mehrere PDF's konvertieren + E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei, aus der via Makro einige PDF's generiert und unter einem bestimmten Pfad abgespeichert werden sollen: Der (vereinfachte) Aufbau ist wie folgt:...
  7. Per Mail geschickte Excel Dateien verlieren Formatierung beim Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Mail geschickte Excel Dateien verlieren Formatierung beim Öffnen: Hallo Community! Ich bin ein absoluter Neuling im Umgang mit Excel und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Die Excel Dateien, erstellt von Excel 2003/2007, die mein Chef mir per Mail...
  8. Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?: Hallo an alle, regelmäßig muß ich eine ziemlich umfangreiche Terminplanung erstellen und nutze dabei Excel. Die Datei ist so aufgebaut: <tbody> Name email Datum1 Datum2 Aa aa@test.de j n Bb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden