Office: Excel-Diagramme

Helfe beim Thema Excel-Diagramme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute. Ich habe eben in Excel ein Diagramm erstellt mit Säulen (x-achse: Monate, y-achse: Besucherzahlen) und jetzt möchte ich eine diagonale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MMC, 9. Oktober 2007.

1. MMC
    MMC Neuer User

Excel-Diagramme

Hallo Leute.
    Ich habe eben in Excel ein Diagramm erstellt mit Säulen (x-achse: Monate, y-achse: Besucherzahlen) und jetzt möchte ich eine diagonale Durchschnittslinie in das Diagramm einfügen. Ich bin jetzt am Ende meines Lateins...weiß jemand die Lösung?
    Danke schonmal im Vorraus

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Rechtsklicke eine beliebige Säule und wähle "Trendlinie hinzufügen".
    War's das schon? ;-)

schatzi, 9. Oktober 2007
  3. MMC
    MMC Neuer User
    ich seh ja die option "trendlinie hinzufügen" aber ich kann das leider nicht anklicken.

4. schatzi Super-Moderator

Excel-Diagramme

Nanu?

Hast du einen Blattschutz vergeben oder so?

schatzi, 9. Oktober 2007
  5. Hallo!
    Mein Problem:
    MS-Excel 2007 - Diagramm:
    Die Werte in der Y-Achse (Ordinate) sind kein Problem,
    aber die Werte in der X-Achse (Abszisse) bereiten mir Sorgen:
    ich habe eine Excel 2007 Tabelle mit 123 verschiedenen Bilanz-Perioden und möchte aus jeder einzelnen Periode einen bestimmten Wert in dem Diagramm als Punkt-Linie anzeigen lassen.
    Die X-Achse soll dabei die Werte jeder einzelnen Periode wiedergeben, also z.B. "(Periode)1, (Periode2), ...".
    Dies funktioniert aber nur bis die x-Achse 16 Perioden angenommen hat, ab der 17ten Periode reagiert das Diagramm nicht mehr.
    Damit meine ich, dass die 123 verschiedenen Werte nicht als eine Funktion zusammen gefasst werden können, also nicht direkt untereinander liegen, mit anderen Werten dazwischen. Ich vermute dass die so entstehende Formel im Bearbeitungsfeld der Diagrammfunktion zu lang für Excel ist.
    Gibt es da eine anderen Lösungsansatz, ohne das Tabellenformat zu verändern?
    Vielen Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen,
    hansemann

hansemann21, 30. Mai 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Kannst du nicht die benötigten Zeilen direkt untereinander in ein Hilfsblatt kopieren? (per Formel, Makro oder Copy-And-Paste, je nachdem wie dynamisch deine Daten sind)
    Daraus sollte dann problemlos ein Diagramm erstellt werden können.
    Bei diskontinuierlichen Bereichen tut sich Excel immer schwer; egal ob bei Diagrammen oder sonstigen Auswertungen.

schatzi, 30. Mai 2008
Thema:

Excel-Diagramme

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Diagramme - Similar Threads - Excel Diagramme

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  5. Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen: Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem in Excel-Diagrammen das mich hauptsächlich deswegen stört, weil ich es nicht verstehe. Ich habe eine Excel-Datei mit einem Diagramm mit mehreren...
  6. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  7. Gantt-Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm: Hallo ich brauche Hilfe bei folgender Sache. Ich habe ein Gantt Diagramm mit Excel erstellt und habe mit folgender FORMEL den Soll-Zustand festgelegt, anhand von Start und Enddatum:...
  8. Pivot Chart: Balken umformatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden