Office: Excel Makro: mehrere Zellen auslesen und in eine andere Zelle schreiben.

Helfe beim Thema Excel Makro: mehrere Zellen auslesen und in eine andere Zelle schreiben. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich schreibe für meine Firma ein Excel-Makro um die Verwaltung des Werkzeug besser verwalten zu können. Stehe zurzeit an einem blöden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sConan, 7. Oktober 2015.

1. Excel Makro: mehrere Zellen auslesen und in eine andere Zelle schreiben.

Guten Tag

Ich schreibe für meine Firma ein Excel-Makro um die Verwaltung des Werkzeug besser verwalten zu können. Stehe zurzeit an einem blöden Fehler fest.

Das Problem kenne ich auch schon, nur weiß ich nicht wie ich das beheben bzw umgehen kann.

Sobald einer der Zellen nur ein nummerischer Wert vorhanden ist (die meisten Zellen bestehen aus Texten oder als alphanumerischer Wert).

Taucht der Laufzeitfehler 13 , Typen unverträglich auf

Hier mal einen Codeschnipsel davon:

Code:
    Frage ob ich hier irgendwas als String definieren muss oder irgendwas anderes.

Da ich nicht gerade aus dem IT-Sektor komme, tut es mir leid wenn ich die Frage nicht gezielt gestellt habe oder Begriffe falsch verwende.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen kleinen Problem weiterhelfen.

freundliche Grüss
    sConan

:)

2. Hallo,

ersetze mal das Pluszeichen(+) durch ein Kaufmannsund (&), dann sollte das gehen.

Klaus-Dieter, 8. Oktober 2015
  3. Hallo Klaus-Dieter

Danke für die Lösung des Problems.

Nach mehreren Tagen des Probierens und suchen nach Lösungsansätzen.

Konnte das Problem so "einfach" behoben werden....

Nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe

gruss

sConan

Thema:

Excel Makro: mehrere Zellen auslesen und in eine andere Zelle schreiben.

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Makro: mehrere Zellen auslesen und in eine andere Zelle schreiben. - Similar Threads - Excel Makro Zellen

2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  4. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  5. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  6. Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn wenigstens eine Zelle gefüllt: Hallo, ich habe leider nur extrem wenig Erfahrung mit Makros und VBA. Aus diesem Grund habe ich mir etwas zusammengebastelt. Wahrscheinlich etwas zu kompliziert für diejenigen die es können. Und...
  7. Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle: Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einer Tabelle mit Namen (Spalte B) und Telefonnummern (Spalte C), in Spalte D soll jeweils das Datum ausgegeben werden, wenn zuletzt etwas am Namen oder an...
  8. Kommentierte Zellen in Excel nach Makro lauf wieder richtig zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentierte Zellen in Excel nach Makro lauf wieder richtig zuordnen: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Makro erstellt, mit dem ich mir woechentlich aus einer lebenden Excel Liste eine Uebersichtlichere Liste erstellt habe. In meiner Liste wurden dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden